Beiträge von dede

    Der Schnurdurchmesser war ca. 6 - 8 mm und die Schnur habe ich wie auch den Gummi und auch den Rahmen schön mit Silikonöl behandelt. Und auf vernünftige Temperatur habe ich auch alles gebracht.

    Und es ist die Heckscheibe.

    Bei den Seitenscheiben ging es problemlos, ohne Faden, nur mit "Drüberheben"

    Hallo Krapproter,

    ich habe an dem hinteren Scheibengummi beim Einbau die innere Lippe mit dem Einziehfaden mehrfach eingerissen. Bestimmt weil zu stark von außen gedrückt wurde aber auch weil der Gummi schon sehr porös war. Irgendwie war es wahrscheinlich auch nicht richtig hier mit dem Einziehfaden zu arbeiten.

    Ja, leider ist es nun passiert und ich brauche Ersatz.

    Wenn Du noch so ein Teil haben solltes, dann sehr gern. Ansonsten muss ich mir eben einen Schwarzen bestellen. Ist hier der von Misselwitz der Beste und welche Kederfarbe passt optimal (Weiß oder Grau)?

    Danke und Gruß Detlef

    Hallo,

    ich habe mir soeben beim Einbau meinen alten grauen Fenstergummi zerstört und bin nun auf der Suche nach einem Ersatz. Da dies offensichtlich so gut wie unmöglich ist, wollte ich mal fragen, wie eigentlich der Stand bezüglich des Grau - Färben von Gummis ist. Hat hier möglicherweise jemand Erfahrung gesammelt. Ich habe im Forum von vor 10 Jahren gelesen, daß mal das Färben mit Schlauchbootfarbe "Flexy ...." im Gespräch war.

    Danke und Gruß

    Hallo, ich muß mal wieder um Eure Hilfe bitten.

    Meine originalen grauen Zierleistenunterlagen sind offensichtlich bei der Reinigung irgendwie um bis zu ca. 4 cm "eingegangen". Nun habe ich schon versucht, diese in der Wärme gefühlvoll zu dehnen. Leider bringt dies nicht den Erfolg.

    Von daher wollte ich anfragen, ob es von Euch evtl. einen Rat für mein Problem gibt. Leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden.

    Danke

    Hallo,

    meine originalen grauen Zierleistenunterlagen sind offensichtlich bei der Reinigung irgendwie " um bis zu ca. 4 cm "eingegangen". Nun habe ich schon versucht, diese in der Wärme gefühlvoll zu dehnen. Leider bringt dies nicht den Erfolg.

    Von daher wollte ich anfragen, ob es von Euch evtl. einen Rat für mein Problem gibt. Leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden.


    Danke

    Hallo, ich schon wieder mit einer Frage.

    Und zwar habe ich gestern an meinem P50 die Kofferklappe montiert und musste feststellen, dass der neugekaufte Misselwitzgummi (Art. 31676) offensichtlich nicht der Richtige ist. Der Vergleich mit dem alten, leider nicht mehr brauchbaren Gummi, ergab, dass es m. E. besser ist, den Art. 31029 zu verwenden.

    Liege ich da richtig, bzw. habt Ihr ggf. einen anderen Vorschlag?


    Vergleich Misselwitz 31676 mit altem Gummi


    Vergleich 31676 mit 31029


    Danke

    Guten Tag,

    bitte kann mir jemand sagen, an welcher Stelle die Motorraum - und Kofferraumleuchte beim P50 (Bj. 62) angebracht wird. Ich habe bei der Demontage das leider nicht dokumentiert.

    Danke

    Hallo,

    vielen Dank für die Hinweise. Ja, es ist eine Drehpotiometer mit Ein-/Ausschaltung. Die 3 Anschlußfahnen sind wie folgt gekennzeichnet:

    31, 54 und 54d

    Die Funktion als Steuerung des Scheibenwischermotors könnte es durchaus sein, da es beim P50 regulär ja wohl nur eine Geschwindigkeit gibt.

    Guten Tag,


    bitte könnt Ihr mir sagen, ob ich mit meiner Bauzeitzuordnung für Motor und Getriebe (gem. Lisse Lexikon) so richtig liege:

    Motor: 60-087568 Modelljahr 1964 ??

    Getriebe: 62/28643/S Modelljahr 1962 ??


    Danke

    Danke Pinokio, das hilft mir. Also habe ich den Gummi schon mal richtig rum eingesetzt und sehe jetzt auch, dass die Befestigungsschrauben in Fahrtrichtung zeigen müssen. Leider kann ich Deine Darstellung bei Danzer nicht finden,

    Gruß

    Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob ich den Gummi für die Führung der Schaltstange richtig herum eingebaut habe und ob die Schrauben für die Befestigung auf dem Getriebegehäuse nach vorn zeigen müssen. Auch erschließt sich mir nicht, welche Bedeutung die Abflachung auf dem Gummi hat.

    Danke


    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise zur Aufarbeitung meiner Scheibenarretierungen am P50. Habe mich heute betreffs professioneller Oberflächenbehandlung mal schlau gemacht. Im Ergebnis habe ich leider nichts in der Nähe gefunden.

    Hallo, ich habe es nun doch gewagt. Im Ergebnis habe ich beide Arretiervorrichtungen beschädigungsfrei demontieren können. Es handelt sich also um eine normale Alu-Linsenkopfschraube mit Schlitz und in der Dicke der Scheibe ist eine Gewindebuchse angebracht. Also mit diesem Wissensstand würde ich es wieder machen. Nun muss ich mal sehen, wie ich die Teile optisch "aufhübschen" kann. Da ich leider keine Möglichkeit zum Verchromen habe, suche ich jetzt ein Spray, welches optisch dem Verchromen nahe kommt. Hat dazu jemand einen Tipp.

    Danke

    Hallo, ich versuche gerade die komplette Arretiervorrichtung (Haken) von den Schiebefenstern meines P 50 zu demontieren. Da ich nichts beschädigen will, wollte ich mal fragen, ob man dazu die äußere Schlitzschraube rausdrehen muß?

    Danke