Beiträge von dede

    Von welchen Hersteller der Lack war, das wurde mir nicht gesagt (habe auch nicht danach gefragt). Ich weiß bloss, dass es wasserlöslicher Lack ist. Angemischt wurde mir das von einem Lackierbetrieb in Eilenburg.

    Hallo, danke erstmal für die vielen Hinweise. Auf jeden Fall werde ich warten, bis vernünftige Temperaturen herrschen. Ja, es läuft ja nichts weg und rosten kann ja es auch nicht . Bei der angemischten Farbe handel es sich um 1 K - System auf Wasserbasis. Der Hinweis zum Überzug mit Klarlack kam von der Dame, welche mir die Mischung gemacht hat. Die Kratzer gehen auf jeden Fall bis auf das Grundmaterial, von daher wird es mit Politur wohl nicht gehen. Da sich die Lackschäden alle auf der Beifahrerseite befinden, wäre es wahrscheinlich das Optimalste, die gesamte Seite neu zu lackieren. Hinsichtlich der Kosten, welche sich vmtl. auf mehrere hundert € belaufen würden, werde ich wohl erstmal die Notreparatur testen. Anbei mal ein Bild von hinten.

    Danke und Gruss

    Danke für die Info.

    Die Temperatur in meiner Garage liegt derzeit so zwischen 8 und 12 °C. Wenn ich die Ausbesserung vornehme, wollte ich die Garage oder ggf. nur die Reparaturstellen auf Temperatur bringen und die Farbe evtl. mit einem geeigneten Pinsel auf die Kratzer auftupfen. Die Dame, die mir die Farbe angemischt hat meinte noch, dass ich noch auf die Reparaturstelle Klarlack aufbringen könnte.

    Guten Tag, nachdem ich nun nicht mehr mit meinem 601 er täglich zum Bhf fahren muss, bin ich nun dabei diesen etwas zu pflegen. Als erstes will ich ein paar kleine Lackschäden (Papyrus) ausbessern und habe mir dazu heute die Farbe auslesen und danach mischen lassen. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die Ausbesserung der Kratzer am Besten vornehmen sollte?

    Und dann hätte ich gern noch gewusst, welche Farbe unter dem frontseitigen Alugrill richtig ist. Bei mir ist dieser Bereich Schwarz.


    Danke

    Hallo, danke für die Hinweise.

    Habe als erstes mal die Kugel gemessen:

    Querrichtung: d = 49,8 mm

    Längsrichtung: d = 49,7 mm

    Abnutzung ist also durchaus vorhanden, sollte aber noch bzgl. des Grenzwertes (m.E. 49,5 mm) in Ordnung sein.

    Als nächstes habe meinen Ersatz-HP 401 (auch mit KK 82) angehangen und damit keinerlei Spiel festgestellt. Und nun habe ich diese Klaue angebaut.

    Insgesamt war es tatsächlich die Klaue und offensichtlich darf tatsächlich kein Spiel vorhanden sein.

    Hegautrabi kannst Du mir bitte sagen, wie eine Klauenaufarbeitung erfolgt?


    Danke und Gruß

    Guten Tag, ich war gestern mit meinem Gespann (P601L+HP401) zum TÜV. Insgesamt alles o.k..

    Der TÜV - Mann meinte jedoch, dass ich die Kupplungsklaue des Anhängers tauschen muss, weil zuviel Spiel. Daher hätte ich mal die Frage, welche Kriterien es für die Prüfung des Kupplungsspieles gibt.

    Vielen Dank

    Guten Tag, ich bin gerade beim Aufräumen und habe noch ein paar Originalunterlagen zu unserem Klappfix K 63 gefunden (Kaufbeleg, Anhängerbrief, Versicherungskarte, Abmeldebescheinigung). Da ich dafür keine Verwendung habe und die Unterlagen aber auch nicht wegwerfen will, möchte ich die Unterlagen gern verschenken, Zusätzlich kann ich auch gern noch ein paar SW - Fotos mitgeben. Wer Interesse hat kann sich also gern bei mir melden.

    Guten Tag, das ist doch aber ein Originalzubehörteil aus DDR - Zeiten, wozu es doch m.E. auch eine ABE geben muss. Ich werde gelegentlich mal schauen, ob auf dem Teil irgendein Schild vorhanden ist.

    Hallo, ich habe mir vor Jahren mal für meinen HP 400 ein Originalzubehör für den Bootstransport beschafft. Diese beinhaltet einen Aufbau auf den Kasten und eine Zugrohrverlängerung. So etwas müsste doch gehen und brauch meiner Meinung nach keine neue Zulassung/Abnahme. Falls Interesse besteht, könnte ich mal schauen, wo ich das Teil hingelegt habe.