Hey, ein Glaskasten in 1:160, der muss ja echt mit Samthandschuhen und gaaanz zart angefasst werden, oder? Ich finde mein 1:87-Modell ja schon recht zierlich.
Aber eine sehr gelungene kleine Anlage/bewegtes Diorama.
MfG
Matze
Hey, ein Glaskasten in 1:160, der muss ja echt mit Samthandschuhen und gaaanz zart angefasst werden, oder? Ich finde mein 1:87-Modell ja schon recht zierlich.
Aber eine sehr gelungene kleine Anlage/bewegtes Diorama.
MfG
Matze
Für alle die, ie jetzt schon ein der Umweltzone geschuldetes H besitzen dürfte es klar billiger werden, oder seh ich das falsch?
MfG
Matze
Mega!
MfG
Matze
Meine Fresse, da geht ja schon ein drittel der Motorleistung für den Betrieb der Einspritzpumpe flöten
MfG
Matze
Hier auch mal ein schönes Zeitdokument über die AWG in Penig, stellvertretend für so viele AWGs (oder AWGen?) auf dem Gebiet der DDR.
MfG
Matze
Das ist ja eine sehr schöne Nachicht kurz vor dem Wochenende. Ich freu mich drauf und hab das ganze mal in den Simsonforen (www.schwalbennest.de und www.schwalbe-forum.de ), in denen ich unterwegs bin weitergegeben.
MfG
Matze
Ja, da hast du mich jetzt ertappt. Um alle Details zu erfassen musste ich mir die Szene mehrfach ansehen und hab dann zum Schluss auf Geschwindigkeit 0.25 gestellt und mir den genau ins Standbild geholt.
MfG
Matze
Bei 1:12 das müsste doch ein 1.3er Wartburg sein oder?
Der gelbe Tourist? Da muss ich dich enttäuschen, dass ist eindeutig ein 353er Frontkühler. Der 1.3er hat die Blinker in der Front direkt neben den Scheinwerfern und deutlich größere Rücklichter.
Bei den unlackierten Beplankungen geb ich dir allerdings recht, generell haben viele Fahrzeuge auch anderer Marken nur mäßig instandgesetzte Schäden. Bestes Beispiel der Wartburg bei 3:13 Kotflügel mit massig überstrichenen Flecken, Motorhaube komplett in Rostschutzfarbe, Beifahrertür mit markantem Kratzer bis zur Mitte und der Frontscheibenrahmen schwarz.
der Sound an der von dir verlinkten Stelle
MfG
Matze
Herrliches Video!
Ich guck sowas gerne, da sieht man erstmal was alles so unterwegs war. Fahrschulautos in Form von Wartburg 353 (bei 2:06) und Skoda 120LS? (bei 2.38) waren mir bis jetzt noch unbekannt, ich wusste nur von Lada, Trabant und Moskwitsch. Wo wurden diese Fahrzeuge eigentlich umgerüstet, gabs da vom Hersteller entsprechende Sätze oder wie lief das?
MfG
Matze
Ich hab gerade endlich begriffen, warum die Dinger Froschdüsen heißen
(Das sind doch welche, oder?)
MfG
Matze
Ja, der Preis war mir auch zu heftig, allerdings hätte ich die 1 gestrichen, nicht eine Null. Naja war eh nur interessehalber, ich hab ja Zeit. Aber die Farbe is schon richtig geil, find ich. So oder in Panama...
MfG
Matze
Ja, auch von mir die allerbesten Wünsche!
MfG
Matze
Täusche ich mich oder fehlen hier Typschild und FIN-Plakette?
https://www.ebay-kleinanzeigen…dtimer/584324968-216-3937
MfG
Matze
Die gute alte Trommel. Herrlich!
Schade eigentlich dass kein Exemplar betriebsfähig erhalten ist (oder irre ich mich da?). Aber so ohne Zugheizung ist eine Lokomotive natürlich für den Sonderzugeinsatz vor Reisezugwagen nur sehr begrenzt einsetzbar und rein für Fotoveranstaltungen mit Güterzügen macht die erhaltung halt keinen Sinn.
MfG
Matze
Ich kenn Doblina eigentlich hauptsächlich durch die dort hergestellten (Briefkasten-)Schlösser
MfG
Matze
Die Frage, die mir grad durch den Kopf geistert: Vom Fuhrpark des Politbüros hat ja ein gewisser Teil überlebt, wäre interessant zu wissen welchen Weg der Wartburg genommen hat und ob er vielleicht sogar noch existiert.
MfG
Matze
ich verbreite es mal in den Simson-Foren, in denen ich angemeldet bin.
Wenn du mir irgendwie die FIN und die Motornummer zukommen lassen könntest, dann pflege ich sie noch mit in die Liste geklauter Simsons ein.
Ich drück die Daumen, aber groß Hoffnung machen würd ich mir nicht, leider.
MfG
Matze
Respekt!
ich bin ganz froh bei solchem Wetter nicht mehr Moped fahren zu müssen.
MfG
Matze