Werd alle Tipps von euch ausprobieren wenn das Wetter wieder besser ist
Beiträge von vfbmatze
-
-
Das Geräusch fängt an wenn ich ca 100kmh erreicht habe und ist schlagartig weg wenn ich unter 65 kmh bin egal ob ich runter Bremse oder ohne Gas zu geben ausrollen lasse. Fahr die Geschwindigkeiten immer im 4. Gang.
Gefühlt würde ich behaupten das das Geräusch unter 80 etwas leiser wird (hab ein Kübel da ist die Geräuschkulisse eh etwas lauter ).
Es ist auch eher weniger ein Pfeifen/Zischen, es ist eher ein metallenes Schleifen.
Was mich eben wundert das dieses Schleifgeräusch nur auftritt wenn ich mal die 100kmh erreicht habe (und ist erst wieder weg wenn ich mal unter 65kmh war) aber sonst nicht. Bis 90/95 kmh ist alles wie es sein sollte.
-
okay ich schau die tage nochmal ob sich was ändert
-
Getriebeöl sieht gut aus und hat auch die geforderte menge
-
Hallo Leute
Hab aktuell ein etwas komisches Problem.
Wenn ich auf einer Landstraße mein Trabant 601 auf 100kmh zieh, hab ich ein Schleifgeräusch aus dem Motorraum oder Vorderachse. Brems ich ihn dann ab oder lass ihn ausrollen ist das Geräusch schlagartig bei 65 kmh weg.
Bleib ich aber mit der Geschwindigkeit unter 100 kmh habe ich überhaupt kein Schleifgeräusch.
Habt ihr ideen wie ich das Geräusch lokalisieren kann bzw was es sein kann?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe
-
Vielen dank 👍
-
Hey Leute
Ich habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.
Kann man beim 28HB4-1 Vergaser das Gemisch nur durch größere Hauptdüsen fetter machen? Oder gibt es noch andere möglichkeiten?
Mfg
-
Vielen dank schonmal. In die richtung mit nassen Bremsbacken hab ich auch schon gedacht.
-
Hey Leute
Ich musste heute mal wieder zur Hauptuntersuchung und hab leider nicht bestanden da meine Bremswerte an der Hinterachse ungleichmäßig waren.
Bei der Betriebsbremsung sowie bei der Feststellbremsanlage hatte ich Links 100 und Rechts 50.
Woran könnte das liegen, bevor ich mir alle Ersatzteile der Hinterradbremse bestell .
Mfg Matze
-
Ich weis nicht wie man die Nieten nennt aber dafür braucht man keine Nietenzange .. man kann sie z.b. mit einer Zange zusammen drücken und schneiden sich gleichzeitig durch den spanngurt
-
Hey leute
Ich hab die tage mein neues verdeck von Trabantwelt montiert. Leider weis ich nicht wie ich die 4 Lederriemen (die das Spannband an den 2 mittleren Metallholmen fixieren) mit den Nieten am Spannband befestigen soll. Vieleicht hat hier jemand erfahrung damit
...
Blau= Nieten
Orange=Lederband -
Hey leute
Ich hab die tage mein neues verdeck von Trabantwelt montiert. Leider weis ich nicht wie ich die 4 Lederriemen (die das Spannband an den 2 mittleren Metallholmen fixieren) mit den Nieten am Spannband befestigen soll. Vieleicht hat hier jemand erfahrung damit -
bis jetzt hab ich nur die motorverkleidung abgebaut und die dichtungen bestellt.
ich will die tage noch den durchfluss vom benzin (vom tank bis zum schwimmernadelvendil) testen. -
könnte es an den dichtungen liegen das der trabi nicht mehr auf über 90 kmh kommt? oder kann es noch ein anderes problem sein?
-
hey ich hab heut mal die verkleidung vom motor abgebaut. was ist eure meinung dazu?
kann der zylinder ein riss haben oder wie würde man ein riss im zylinder merken? -
an der zündung hab ich noch nichts gemacht.
wieviel benzin muss in einer minute durchfliessen? hab vor die tage das mal zu testen und nach der zylinder dichtung zu schauen. -
ich hab den kübel in göttingen gekauft und nach stuttgart aus eigener kraft gefahren und da ist er auf der ebenen gute 110 kmh gefahren
-
am getriebe wurde nichts gemacht.
wieviel km der motor schon hat kann ich leider nicht sagen hab den trabi vor nem 3/4 jahr gekauft.
hab neue reifen drauf gemacht aber das problem war davor schon.
die bremse löst vollständig.
den auspuff hab ich neu gemacht.
wie testet man den durchfluss vom benzin am besten?
kann es wirklich am offenen verdenk liegen?
könnte es an den zylinder dichtungen liegen oder kann ich mir die mühe sparen das gehäuse abzubauen? -
hey leute
ich hab folgendes problem
mein trabi kübel bj 77 läuft eigentlich ganz gut auser das er ab ca 70 km/h kaum noch power hat. 80 km/h is noch halbwegs machbar aber auf die 90 km/h komm ich nur bergab und 100km/h ist fast unmöglich
ich hab schon den schwimmer und Benzinhahn gereinigt.
es ist eine 12v ebza zündanlage verbaut und er hat ein HB 4-1 Vergaser.
könnte es an den Zylinderdichtungen liegen?
ich weis das eine Ferndiagnose schwer ist aber vieleicht könnt ihr mir trotzdem weiter helfen.
MfG Matze -
hallo Ecki
wieviel sollen denn die guten stücke kosten?
mfg matze