Beiträge von olixon

    Da hätte man aber ach den Trabant importieren können :D Das Ding ist ja echt ein witz :D


    http://www.berlin-mauer.de/vid…ktion-in-west-berlin-607/


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    https://de.wikipedia.org/wiki/AWS_Shopper

    Für 1000 bekommt man mittlerweile fast nur noch Ruinen/Schlachter.


    Stimmt nicht, im Mai haben wir einen geholt (89er) wo der unterboden, schweller und so weiter, so gut in Ordnung waren und waren total erstaunt, für 700€ Rost hatte er natürlich hier und da aber das war minimal. Stand auch immer im Trocknen. Der jetzige Panamgrüne waren 750€ hatte zwar links vorne und hinten am Schweller was aber sonst gute Substanz.


    Es gibt noch gute Angebote, aber man sollte Geduldig sein.

    Kommt mir bekannt vor vor 2 Wochen gerade zur Fahrt zum TÜV, kam er sehr schwer aus der Tiefgarageausfahrt und zog nur sehr schwer auf die 60km/h auf der geraden.


    Angehalten, Zündkerzenstecker angefasst, Zylinder 1 gerade mal Hand warm und Zündkerze total Nass, zum Glück immer 2 Zündspulen im Kofferraum, gewechselt und dann gings weiter ;)


    War halt noch die originale Zündspule von 1987.

    Hat sicherlich der ein oder andere von der Story gehört wo der Trabant aus dem Dach einer Scheune geholt wurde :)


    Der fuhr vor kurzen fröhlich auf dem Schleizer Dreieck rum ;)


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    Ja so einen "Werbe-Trabi" hab ich auch gegenüber gleich von mir von der Arbeit, hatte ich schon mal hier gepostet.


    Trabant-Friedhof


    Der steht nun aber nicht mehr dort und wurde auf ne andere "Garage" umgesetzt, ich müsste mal wirklich drauf ansprechen, bevor das Teil komplett auf den Schrott wandern D: Was zu retten ist sicherlich.

    ob er noch 70 (GPS) im 2. Gang und 95 (GPS) im 3. Gang schafft


    Bitte was? 70 im 2ten Gang? Erstmal halt ich das auch als leie für fast unmöglich und vor allem warum sollte man das dem Getriebe und Motor antun, die Drehzahl und Lautstärke ist doch dann aus der Hölle.


    aber er läuft noch und bringt kurioserweise 6000 U/min


    Ich hab selber auch einen DZM verbaut und hab ihn noch nie höher gesehen als 4500U/min, da war zwar noch luft nach oben, aber bis 6000 ... never.


    Finde es aber lustig, um den VSD wird sich sorgen gemacht, aber der Motor hoch gedreht bis zum Anschlag in den niedrigen Gängen :S

    Ist ja noch frühe alpha :) Ja die LADA Faher sind irgendwie ein Fall für sich :D


    Hab jedenfalls ein paar Kisten gefunden, mit Kaffee drin und dann verkauft und dafür gleich nen größeren Tank gekauft ;)

    Sorry, aber so unzuverlässig ist kein Trabant, wie diese Karre aus dem Spiel.


    Ich glaube man sollte das nicht allzu ernst nehmen ;) Zumal es ja auch ein Survival Spiel ist, wäre da ziemlich unpraktisch wenn die Karre immer laufen würde ;)

    HarHar, gerade was gefunden:


    http://store.steampowered.com/app/446020/


    Mit Selbstbau-Trabant durch den Ostblock. Gerade mal getestet. Sehr geil, zwar Alpha aber sehr nah an der realität :D immer genug Werkzeug, Öl, Sprit im Kofferraum haben!


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    Instandsetzung eines Originalteiles


    Bei Originalteilen kann ich es ja verstehen, aber so was würde ich dann nicht im Wintereinsatz benutzen, weil das wäre schade drum und eigentlich schon mutwillige Zerstörung ;) Weil ewig wird er dann trotzdem nicht halten. Bei einem Nachbau würde ich da aber nicht so einen Aufwand betreiben.

    Ich hab bei meinem VSD auch nicht lange gefackelt nachdem ich gemerkt habe das er durch gerostet ist und frischer 2Takt duft durch die Heizung kam.


    Besonders geschützt oder nochmal lackiert hab ich ihn auch nicht, wenn er wieder durch sein sollte, kommt halt ein neuer ran.

    Die Kegelstifte für die Laufbolzen bei den Schwenklager die für den zweiten Trabant aufgearbeitet werden endlich raus bekommen, der eine lies sich ganz gut raus schlagen der andere musste leicht aufgebohrt werden damit er sich endlich löst. Dem Laufbolzen werden ich aber mit der Presse auf Arbeit zu Leibe rücken ^^

    Zwar nicht heute aber den TÜV gestern ohne Mängel bestanden. \O/


    Bremsen sind zwar vorne nicht ganz genau gleich, denke aber das noch in Ordnung ist, zu Seite zieht er jedenfalls nicht. Einziger Hinweis war das Rechtes hinten das Radlager etwas Spiel hat, aber das wussten wie vorher schon und wird dieses Jahr noch gemacht.


    Und wenn es wirklich nur um ein Kühlluftgehäuse mit Blechen geht, wären die 2K-Spraydosen eine Alternative, die es seit einiger Zeit gibt. Die sind zwar relativ teuer, aber auch sehr ergiebig, wie ich festgestellt habe. 2 Dosen 2K-Schwarz reichen dicke aus


    Kann ich bestätigen, habe damit meinen Tank lackiert, natürlich ordentlich grundiert u.s.w. Von dem Ergebnis war ich echt überrascht, musste zwar 1-2 Stellen nachpolieren, aber sonst bin ich damit zufrieden. Hab damit auch gleich das Luftfiltergehäuse gemacht.Kühlluftgehäuse werde ich wohl diesen Winter mal in Angriff nehmen.