Wenn Ich 20 Kwh entnommen habe, lade Ich DC ca 23 Kwh nach, das sind ca 15% Ladeverluste, die aber auch daraus resultieren, das beim Schnelladen die Batterie geheizt oder gekühlt wird, lade Ich AC sind es nur noch ca 5%
Beiträge von Mario-P50K
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Wenn Ich den Strom einspeisen würde den Ich für mein Fahrzeug zum Laden benötige um Ihn hinterher wieder aus dem Netz zu beziehen ist Ökologisch vollkommen Quatsch, da Ich dadurch ja auch noch Einspeise und Leitungsverluste habe, somit ist es Ökologischer den Strom da zu verbrauchen wo er erzeugt wird und im übrigen muß das Kohlekraftwerk dann ja keinen Strom für mich Produzieren.
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jetzt ist das Öl grau....
Solch graues Öl hatte Ich auch mal, war aber kein MoS2 sondern Abrieb vom Kolben und Lagerschalen
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Deine Kraftstoffherstellung genötigt aber auch Energie, diese kommt bestimmt nicht einfach aus dem Nix. Lade Ich mein BEV an meiner eigenen PV Anlage, benötige Ich wieviel Strom aus Kohle? Um es ganz einfach zu sagen, keinen! Natürlich entstehen bei der Herstellung des Fahrzeuges und der PV-Anlage auch CO2 Emissionen, aber auch diese sind nach einer gewissen Betriebsdauer weitgehend kompensiert, wo aber bei einen Verbrenner bis an sein Lebensende die CO2 Emmissionen doch recht hoch bleiben.
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So und dann rechne mal bitte aus deiner Kohlerechnung raus, wie viele Gigawattstunden im Jahr durch PV-Anlagen in Elektrofahrzeuge geladen werden.
Ich habe es hier schonmal irgendwo geschrieben, das Fortschritt zeit braucht und das wir aber ohne Fortschritt heute noch mit Esel oder Ochsenkarren durch die Gegend ziehen würden.
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TÜV = Technischer-Überwachungs-Vogel, diese gibt es auch bei der Dekra
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Fg601 Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, das bei geringer Drehzahl und Last diese Isolierung einen Thermischen Vorteil bring, wäre da nicht eher ein Thermisch vom Block getrennter Stutzen besser?
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Miss mal gegen Masse an den Anschluss für die LK, einmal wenn der Motor steht mit Zündung ein und einmal wenn er läuft, zur Erregung hat die Lima ja die k15
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Normal nicht, aber das wirst du erst sehen, wenn du sie richtig angeschlossen hast.
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Bei uns misst kaum noch einer einen 2-Takter, da die neuen Geräte so sensibel sind, das da schnell die Sensorik in Mitleidenschaft gezogen wird.
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So wie das Ritzel nachläuft ist das seiner und besonders gut klingen tut der auch nicht.
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Wir haben jetzt auch unseren ersten Garten, schöne massive Laube mit Dusche und WC und sogar Kraftstrom. Habe Ich zu meiner Frau schon gesagt, da kann ich ja ne Hebebühne in meiner Parzellenzufahrt stellen
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Du weißt aber schon was Hubzapfen sind?
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Ich ziehe einen modernen Wedi auch einer KoRi Abdichtung vor und das da was Festklebt habe Ich noch nie erlebt, dann schon eher bei KoRi, das da die Ringe durch Schmutz und Ablagerungen fest sitzen.
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Stimmt, habe gerade mal meine Nachgeschaut, habe eine mit ner richtigen 5, der Rest ist auch die umgedrehte 2
Welchen Bausatz hast du da, üblich ist ja die Ein-Platinen-Uhr.
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Die 2. Röhre ist definitiv verkehrt rum aufgesteckt, stecken 1 und 3 richtig rum drauf?
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Mit eine wissentlich defekten Auto, vor allen wenn sich ein Motorschaden anbahnt fährt man nicht mehr. Wenn Ich damit einen Termin habe den Ich unbedingt war nehmen muß, dann wird das Fahrzeug entweder per Schlepper oder Trailer dort hin gebracht oder ich muß den Termin halt doch absagen.
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Sorry, aber Krapproter hat recht, wenn der Motor sich schon scheiße anhört, lasse Ich das Fahrzeug stehen, dann muß Ich halt den Sattlertermin verschieben oder das Fahrzeug vorher Instandsetzen.
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"Wenn ich sowieso mit dem Auto unterwegs ..." Ich sehe da keine Ausrede, wenn Ich mit den Auto von Arbeit komme, halte Ich auch an den auf den nach hause weg befindlichen Geschäften an um meinen Einkauf zu Tätigen. Es ist nun mal nicht so, das alle Menschen in Großstädten leben, wo eventuell alles mit so einen Lastenfahrrad erledigt werden kann. Und warum soll Ich erst nach hause fahren um dann extra weiter Zeit zu verschwenden beim darauffolgenden Einkauf mit den Fahrrad.