Beiträge von 1/10V8

    Schau einmal bitte in die Technikecke, Tim hat dort ein riesiges Thema zu Motoren und Laufleistung. Selbst wenn man die Motoren nur theoretisch kennt, kann man da wunderbar nachvollziehen was er damit meint.


    Im Grunde ist es bekannt, dass der Trabantmotor bis zum Schluss läuft. Danach ist aber oftmals wirklich Schluss.


    Hier geht es zum Thema.

    Ja, die berühmte "German Angst". Immer schön die Füße still halten und erstmal die Lage checken. So lange es einem selber noch gut genug geht, kann es nicht so schlimm sein.


    Wenn wir eines perfektioniert haben, dann die Fähigkeit die Pferde verrückt zu machen.

    Man kann 2k mit Elastifizierer Abmischen, das habe ich damals bei meiner Rennsemmel auch so gemacht. Stoßstangen und Motorhaube wurden damals mit Elastifizierer angemischten 2K Epoxi und Chassielack bearbeitet.


    Teste es doch einfach auf einem Probestück, dann müsst die im Notfall nicht alles am Auto runter holen.

    Ich versuche gerade das positive zu sehen.


    Dabei hilft mir das heute gelieferte und sehnlichst erwartete neue Album einer niederländischen Bluesrockband.


    Faszinierend was so junge Musiker an Sound auf die Beine stellen können.

    Genau da würde ich jetzt zum Farbenspezin gehen Rat einholen. Du kannst das Soka sicher mit 2k-Grund überlackieren. Jetzt musst Du dich nur wegen der Kunstharzlackfarbe beraten lassen oder es einfach ausprobieren.

    Das bloede am Krieg ist doch, dass da Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen. Weil andere Menschen, die sich kennen, nicht aufeinander schießen wollen.


    ....


    Leider verstehen die Menschen nicht, dass ihnen der liebe Gott Beine zum Weglaufen gegeben hat. Krieg ist nichts anderes als kollektiver Wahnsinn.


    Und die Menschheit auch das nicht zu lernen vermag. Wir drehen uns seit Jahrhunderten im Kreis und rennen den Wünschen der Eliten hinterher.


    Ich halte die Utopie einer Geldfreien und auf Forschung basierender Entwicklung wie in Star Trek für wünschenswert. Ich schreibe aber bewusst Utopie.

    Die sind dann wohl froh, dass der alte Plunder weg ist und Platz für neue Ideen schafft. Ich bekomme bei Ideen immer diesen Gesichtsausdruck -> =O .


    Aber so sieht man wieder, mit Geduld findet man gesuchte Teile doch günstig.

    Ich finde es immer wieder interessant, wie auf das Vaterland verteidigen gepocht wird. Du bist doch schon Deserteure wenn Du in der Situation das Land verlässt.


    Was würdest Du tun?


    Ich kenne meine Antwort schon.