So lange es Einzelstücke auf der Basis einer guten Idee und mit entsprechender Umsetzung ist, sage ich auch:
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Hmmm. Ich fürchte, die Erweiterung der Durchlasses oben, wird mir nicht reichen. Ich habe mal eine andere Welle eingelegt. Und das Pleuelauge schleift an verschiedenen Stellen.
Was für Lager verbaust du vorne bei Scharniergelenkwelle?
C2 abgedichtete Lager. Was sollen die Radlager mit dem Abrieb der Gelenke machen?
...abwohl alle kabel richtig angeschlossen sind...
Wer hat das kontrolliert?
Bewaffne Dich mit einer ECHTEN Prüflampe und gehe das bitte durch.
Wie viel von dem ganzen Fett, das Du in das hintere Radlagergehäuse füllst, wird wirklich aktiv? Das ist pure Verschwendung. Wer es nicht glaubt: Bei der Gleichlaufgelenkwelle vorn gibt es ausschließlich abgedichtete Lager und kein Mensch zieht das in Zweifel.
Offene Lager als Radlager, egal ob vorn oder hinten, ist vergebene Liebesmüh.
Mir ist dieser Tage ein ausgedientes Kurbelgehäuse vom P50 in die Hände gefallen. Da hat mich der Forscherdrang gepackt. Ich hatte bislang kaum Berührung mit dem P50.
Ich war stets der Meinung, die Kurbelwelle vom 601 würde gar nicht erst hinein passen. Aber sie passte hinein. Der einzige Punkt wäre aus meiner Sicht die Nut für den Wellendichtring oder Kolbenringabdichtung auf der Seite der Riemenscheibe.
Habe ich einen Denkfehler?
Eine Presse, die 10 Jahre unbenutzt steht und dann 6 Minuten arbeitet, ist auch suboptimal.
Außerdem kommst Du mit der nackten Presse auch nicht weit.
Über die Anschaffung kann nur jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten selbst entscheiden.
Astrofreak schreibt von Aussetzern in ALLEN Gängen. In den unteren ist der Kraftstoffbedarf geringer, so dass sich ein zu geringer Durchfluss dort geringer bis nicht bemerkbar macht.
Tief durchatme. Mein Passat hatte 20. Geburtstag. Da ist nach knapp 200tkm noch nicht mal der Auspuff durchgerostet.
Meine Erfahrungen (bis 601) gehen eher dahin, dass feste Radbremszylinder eher eine feste, also nicht mehr lösende Bremse verursachen.
Ich kenne die Funktion vom Regelventil beim 1.1 für die hintere Bremse nicht. Daher tippe ich auf den Haptbremszylinder.
...von welchem namhaften Hersteller...?
Das ist unwichtig, weil es sich hier um "Präzisions-Rillenkugellager" handelt.
Hat jemand einen Link zur Mediathek?
Hinten? Okay, Fett ist billig. Aber rechne bitte den Mehrpreis auf die anzunehmende Laufzeit.
Und vorn? Dort leidet das Lager unter dem Abrieb aus dem Scharniergelenk.
Lager mit Spuren von Rost kennen bei mir nur einen Platz: Schrottkiste.
Die Lagerluft eines nicht montierten Lagers mit der blanken Hand zu prüfen, ist schon recht anspruchsvoll.
Außerdem sieht das offene Lager eher nach Schrottkiste aus.
Ich empfehle neue abgedichtete Lager.
Wir kennen Dein Auto nicht und wissen auch nicht, wer da schon etwas verschlimmbessert hat.
Es kann verschiedene Ursachen haben. Das einfachste wäre ein defekter Zünd-Anlassschalter. Um das zu prüfen, ziehst Du die Kabel von Anschluss 15 und 50 (50a) ab. Dann nimmst Du eine Prüflampe von 1. von 15 auf Masse
2. von 50a auf Masse
Auf Stellung 0 (aus) und -1 (Parken) sollte bei beiden Anschlüssen die Prüflampe aus bleiben. Auf Stellung 1 (Zündung ein) darf sie nur an Anschluss 15 leuchten, bei Stellung 2 (Starten) auch an Anschluß 50a.
Auf jeden Fall entfiel die Nut mit Wechsel auf die schmalen Kolbenringe in II/68.
Die Schlitze sind normal. Die Kolbenringe sind auch breiter. Die dürften schwer in neu zu bekommen sein.
Leifalit ist nicht identisch mit dem vorher bekannten Alkydharzlacken. Mit dem richtigen Verdünner trocknet er deutlich schneller.