Posts by V603

    Normalzustand: Der Verkäufer nennt einen Preis. Wenn der Käufer den in Ordnung findet, sagt er zu, bezahlt und geht.

    Verhandeln heißt, der Käufer findet den Preis zu hoch und macht ein Gegenangebot, dass der Verkäufer annehmen oder ausschlagen kann. Vielleicht senkt er aber auch seinen Preis und mach seinerseits ein Gegenangebot.

    Nach dem letzten Preis oder der Schmerzgrenze zu fragen ist einfach unqualifiziert. Darauf antworte ich grundsätzlich nicht. Ebenso, wenn zum Beispiel der Verkäufer in einer Kleinanzeige auf Angebote wartet. Hallo? Dafür gibt es eBay ab einem Euro.

    Immer wieder sieht man auch Anzeigen mit Mondpreise, teilweise für Zerlegeschrott. Oder gängige Onlineshops bieten die teile für deutlich günstiger an. Dann dürfen wir uns hier darüber amüsieren. Das eine oder andere Mal werden die Angebote auch gelöscht, nachdem hier begonnen wurde, darüber zu lästern.

    Was ich gerade mache? Ich wundere mich ein wenig über den Wassersack am Benzinhahn meines Kübel.

    Der hält und hält und hält. Er ist nach wie vor richtig fest und selbst der originale Dichtring aus der DDR ist geschmeidig, wie er sein soll.

    Bei meiner Limousine habe ich nach dem dritten Kunststoffbecher in 6 Jahren, einen aus Aluminium eingebaut.

    Den schnellsten Erfolg bei der Prüfung des Benzinhahns erreicht man, wenn einfach der Wassersack abgeschraubt wird.

    Dann mit einem Lappen abtrocknen und schauen, ob er nachhaltig tropft.

    Es kann sein, dass die 4-Loch-Dichtung unter dem Küken zerbröselt. Zum Ausbau muss meist der Tank heraus, der möglichst weit leer sein sollte. Dann kommt man sehr gut an die zwei Klemmschrauben heran.

    Ich verrate Euch jetzt, was ich gerade mache: Ich ärgere mich über die Hermes Götterboten.

    Zwei an mich gerichtete Pakete hängen seit Ende letzter Woche im Verteilzentrum Oranienburg.

    Ein von mir versendetes Paket hängt in Braunschweig, weil sie mit der Adresse nichts anfangen können.
    Wenn ich nach aktuellen Beschwerden suche, schwindet bei mir die Hoffnung, dass die 3 Angelegenheiten zu meiner Zufriedenheit ausgehen.
    Zukünftig muss ich mir wohl einen anderen Paketdienst suchen.

    Es gibt ein "Zünd-Anlass-Lenkschloss" und die Weiterentwicklung mit "Startwiederholsperre".

    Die Teile im Armaturenbrett sind nur "Zünd-Anlassschalter". Davon gibt es aber auch verschiedene Varianten und Montageorte, unter anderem auch unter dem Lenkrohr, wo auch das "Zünd-Anlass-Lenkschloss" sitzt.

    Ich habe mal eine Frage bei der Gelegenheit. P50 müssten die Ringe ja ca. 66mm sein, P60 dann 72. Welche Maschine hat 70mm in der Breite?

    Ich hatte bislang auch nur einen vom unteren Ende der Preisspanne. Selten benutzt aber stets mißtraut.
    Jetzt habe ich mir diesen gekauft:
    https://www.zoro.de/hazet-haze…2-5-mm-1-2-zoll-z21722979
    Der Preis scheint permanent zu schwanken. Ich habe 141,16 bezahlt, momentan 137,92.
    Die dazu passende Safebox (Hazet 6060BX-6, hier 27,91 bezahlt) ist nicht der Brüller, aber nicht der schlechteste Aufbewahrungsplatz.
    Die nächsten Tage will ich den Schlüssel mal gegen meinen billigen testen. Ich bin gespannt.