Wird meistens nur im Tausch gemacht. z.B.: Trabantwelt 690,- Ich finde den Preis fair.
Wenn dein Kurbelgehäuse Schaden genommen hat weiß ich nicht ob dann der Preis auch gilt........Anbieter fragen.
Wird meistens nur im Tausch gemacht. z.B.: Trabantwelt 690,- Ich finde den Preis fair.
Wenn dein Kurbelgehäuse Schaden genommen hat weiß ich nicht ob dann der Preis auch gilt........Anbieter fragen.
4. Lenkrad schwarz P601, 1980, intakt
Könnte man das mal irgendwo/irgendwie sammeln nach BJ, zerlaufen oder i.O. ? Vielleicht kann man den nach heutigen Gesichtspunkten fehlerhaften Produktionszeitraum etwas eingrenzen.
Vielleicht eine Umfrage starten?
Hat eigentlich mal jemand untersucht ob baujahrspezifisch mehr oder weniger sich auflösen?
Ist der gleiche wie mein Avatar, den hab ich erst seit Oktober letzten Jahres und das ist ein "Wunschkind". Befindet sich derzeit in vorsichtiger Aufarbeitung und soll dieses Jahr noch mit H auf die Straße.
Bevor hier irgendwas anbrennt........gleich mal ganz dreist noch ein Murkslenkrad gesichert und hoffentlich André_B vor dem Hungertod gerettet
Mein Lenkrad ist zwar erst 34 Jahre alt und hat noch nicht einmal einen Riss aber wer weiß. Notfalls als Rentenvorsorge
PS: aber nicht alles auf einmal versaufen
Da gibts alle Schaltpläne: http://www.trabitechnik.com/?page=54
Puh, Glück gehabt. Meiner ist 1994 stillgelegt worden mit den Kennzeichen des Klassenfeindes.
Kupferpaste ist kein Fett.
Wolltest du nicht noch bunte Zierstreifen kleben
Bisher ist mir zum Glück erst einer untergekommen. Ich bin nur erstaunt in welche Richtung sich die Preise für Abzieher gewendet haben. Früher in fast jedem Teilepaket einer drin und jetzt 50,- Euro Standardpreis. Betrachten wir es als Rentenvorsorge
naja, und das mit "öfters nach der Bremse schauen" .... ich kenne da ein paar Spezialisten
daß es bequemer ist, die zylindrischen drin zu haben
Ich glaube du änderst deine Meinung wenn du mal festgerammelte zylindrische abnehmen willst und keinen Gleithammer zur Verfügung hast. Ich denke mit Grausen an diese Aktion
Ist da etwa Schmutz auf dem guten Stück oder deine Linse dreckig?
Die alten kann man mit ner Eisensäge raussägen und neue mit passenden U-Scheiben, langer Schraube und Mutter reinpressen, notfalls leicht anfasen.
@ Deluxe
Ich finde die Belankung auch zum schmunzeln
ABER: Wer im Glashaus sitzt.....
Das mit dem Schrott kommt drauf an wenn mal die Pappen runter sind und man sich das gute Stück mal genau anschaut.
Vor allem ist es davon abhängig was man bereit ist zu investieren (Zeit, Arbeit, Geld, und noch mehr Geld für alles was man nicht selbst machen kann).
Es fehlt an Geld, die Freundin ist scheiße, der Job ist scheiße, das Wetter, die Politik, das Auto macht Probleme...
Wenn mal mal die Politik weglässt....kann net klagen.
Ich lebe nach dem Motto: Jammere nur über das was du auch ändern kannst.
Hab alles geändert was ich konnte.:-)
Das was ich hier treibe ist Garagen und Einfahrtsbastelei auf allerengstem Raum. Alles viel zu unergonomisch, das schränkt mich ein und darunter leidet leider die Arbeitsqualität.
Net jammern, ich glaube das machen hier mehr als 85 %.
Auch von mir ein herzliches Willkommen und gleichzeitig mein Beileid. Hatte es damals schon in der Zeitung gelesen. Trotz das ich so weit weg bin kenne ich sogar eure ortsansässige Bäckerei
http://www.trabant-register.de/
Das Kühlluftgehäuse vom Motor, Krümmer und Hauptbremszyliner sind viel älter. Luftanschluss Richtung Innenraum sieht auch nicht original aus.