oder einen Glaskasten ringsrum baue und einen Scheinwerfer darauf richte.
Dann aber als Schnittmodell im Museum.
oder einen Glaskasten ringsrum baue und einen Scheinwerfer darauf richte.
Dann aber als Schnittmodell im Museum.
Nö, ich bevorzuge die Zeit Mitte bis Ende Januar.
Dann merken alle das sie kein Geld mehr haben und die Preise gehen richtig in den Keller.
Nunja, auf jeden Fall keine optische Regenerierung. Was auf jeden Fall interessant ist wie lang der Motor seit der Regenerierung schon liegt.
Von mir ein ganz einfaches "Alles Gute"
Was verstehst du unter warm? Ich empfinde alles über 10° als warm genug zum arbeiten.
Doch 23,8 im Wohnzimmer am Ofen, nur leider mag meine Frau den Farbgeruch im Wohnzimmer nicht
Kriegste Urlaub nicht genehmigt machste Krank. So einfach ist das bei uns.
Ist bei uns leider auch nicht anders. Funktioniert leider nicht bei meinem Job, wenn ich drei Tage krank bin/wäre/so tun würde müsste ich hinterher nen halben Tag aufräumen und Chaos beseitigen. Da schleppt man sich lieber die drei Tage noch in die Firma und zieht durch .... bis es nicht mehr geht.
Meinen Urlaub hab ich auch wieder streichen müssen ... meine Vertretung hat nach nem halben Jahr gekündigt. Das war so einer der genau wusste was andere zu tun haben, andere noch mehr machen können und was IHM zusteht. Zum Glück hat er nachdem er gekündigt hat gleich den Krankenschein per Post bringen lassen sonst hätte ich ihm vielleicht heimlich noch ein Bein gestellt oder so....
Nun ja, kein Urlaub in Sicht, krank fühle ich mich auch nicht und im Schwarzwald liegt richtig schön Schnee. Also Schneeketten auf den Laster und hinein ins Vergnügen.
Alles live und in Farbe gesehen:
http://www.badische-zeitung.de…tecken-im-hoellental-fest
http://www.badische-zeitung.de…ung-wird-stau-verursachen
Ich habs fast an allen Kontaktflächen verwendet (auch Scheinwerfer) und Auf/Abblendschalter und es wirkt sich zumindest bisher nicht negativ beim Standzeug aus. Ist schon irre was beim Herumstehen alles leidet.
Bei den Schraubkontakten bin ich dazu übergegangen teilweise Aderendhülsen zu verwenden statt zu verzinnen.
Hier ging es auch etwas weiter:
Für die Attrappe hats noch gereicht, die ist endlich wieder Schwarz hinterm Grill und das Motorhaubenschloß ist entlackt.
Da im Keller angenehme 16° herrschen sind die Türen und die Motorhaube zerlegt und können dort unten irgendwann im Winter bearbeitet werden. Mit Farbe und Zusammenbau gehts bei wärmeren Temperaturen weiter.
Aha, du warst das also Das erklärt einiges nur wie hast du die Drehschieberflächen bearbeitet? Das würde mich interessieren.
Bei meinem war es über die Radioblende gelöst. Die ist ja einfach neu zu beschaffen.
Zeigefinger hoch und Melden!
Ich kenn die auch!
Ach was, das ist nur Flugrost ... und "leichte" Ablagerungen.
@heckman Jetzt hast du mich angestiftet, Pizzateig hab ich noch einen da und Thunfisch auch. Statt Whisky gibts Bier und meinen Wecker morgen früh um 2:50 werd ich ignorieren und erst um drei aufstehen.
Ich hab was ganz normales gemacht, allerdings passt das Datum nicht zu einem normalen Jahr: am 18.11. bei Sonnenschein, blauem Himmel und trockener Luft .......im T-Shirt Rasen gemäht.
Deine geschilderten Probleme zum "topp Zustand" sind für mich in dem Alter eigentlich fast normale Alltagsprobleme (je nach dem was du dafür bezahlt hast).
Mittlerweile traue ich nur noch dem was ich selbst gemacht habe, alles andere muss genau angesehen und ausprobiert werden.
PS: ohne Federspanner würde ich auch nicht rangehen, deine Gesundheit wirds dir danken.
Die letzten warmen Temperaturen im Südwesten nutzen bevor ich zum Kellerkind werde. kurz vor neun und immer noch arbeitsfähige 12° draußen.
PS: stimmt nicht ganz, die letzte halbe Stunde hab ich in zwei Bier investiert, eins für den Nachbar und eins für mich
Für die neuen Kurbelwellen brauchst Du aber auch noch einen passenden Zylinder für die Welle. Der ist da leider nicht im Angebot.
Ist mir auch klar aber ich bin mit zwei tollen Motoren gesegnet die noch Nadellager und geteiltes Mittellager haben. Einer ist erst frisch gemacht und hat erst 2 TKM herunter (die Welle stammte von einem Forumsmitglied) und der zweite ist der Originalmotor aus dem Jahr 1980 mit 25 TKM und der muss eh neu abgedichtet werden.
Nächster Thread im PF: ich habe meinen Motor regeneriert aber nach 3TKM ist er festgegangen...
Ich geh morgen Einkaufen und werde meinen Motor irgendwann wieder herausreißen. Auf jeden Fall werde ich den originalen 25TKM Motor meines Trabis damit bestücken.