Beiträge von Krümel

    Mein Bruder hat eine Gartenfräse mit so einem Motor aus dem Schrott eingesammelt.
    Bei dem Gerät wird der Motor ähnlich wie ein Außenborder mit einer Anreißleine
    gestartet.
    Leider fehlt dieser Mechanismus (ist abnehmbar und mit so einer Art Bajonettverschluß befestigt)
    bei dem Gerät.
    Hat jemand sowas evtl.noch zu liegen ?

    Ich gönne den Fans ja ihren Spaß,aber dann sollen sie auch allein dafür bezahlen.


    Wenn ich höre,was da für die Übertragungsrechte bezahlt wurde, könnte ich kotzen.
    Auch der Sicherheitsapparat und die angerichteten Schäden durch Randalierer kosten
    die Allgemeinheit ein Vermögen.


    Von der Fußballindustrie mit ihren Spitzenverdienern kommt aber nichts zurück.


    Der Gipfel ist dann,daß auch noch unliebsame Bilder von den randalierenden "Fußballfreunden" aus
    den Stadien vom Veranstalter nicht freigegeben werden.
    Das könnte ja das Bild vom ach so friedlichen Fußballfest beschädigen !

    Eine Domstrebe bringt schon ein Plus an Karosseriesteifigkeit.
    Inwieweit das bei einem 601 Sinn macht vermag ich nicht zu sagen.
    Bei einem Umbau, z.B. Cabrio, ist es durchaus sinnvoll und auch im Fahrbetrieb merkbar.

    Zuerst stünde die Frage,ob das Armaturenbrett zum Bj. Deines Autos passen soll.
    Die Armaturenbrettausführung ist auf jeden Fall älter als die von Dir bevorzugte Bauart.
    Somit potentiell auch seltener bzw.wertvoller.
    Einen Radioschacht gibt es beim 601 nicht.Meinst Du evtl. das Handschuhfach ?
    Das Radio ist aus Polen der CSSR oder Ungarn (Kann ich nicht richtig erkennen) u.
    keinesfalls DDR.

    Ich würde mir so ein Ding nur anschaffen,wenn ich wirklich behindert wäre.
    Dafür war es schließlich ursprünglich auch gedacht !
    Mir ist sowieso nicht klar,warum einige Leute so darauf abfahren.
    Naja,wem es gefällt ?
    Guido,Du liebst wohl das "Extreme" ....500´er SEC und Versehrtenfahrzeug. ;)

    Zu Zeiten der DDR gab es ja auch die "gute" Rohbraunkohle ( im Volksmund "Blumenerde" genannt).
    Da hat man viel Freude gehabt......wenig Heizwert ,und viel Asche.
    Ein Kachelofen bzw.Kachelkamin mit den heute lieferbaren Brennstoffen beheizt ist schon sehr
    angenehm
    Möglichst als Zusatzheizung,für den Übergang,oder den Notfall zu empfehlen.


    Macht mal im Winter einen Test mit der Damenwelt. Ihr werdet erleben,daß die sich ganz schnell
    mit dem Rücken an den Ofen lehnen,und ganz glücklich dreinschauen.

    @ Motte
    Eigentlich müßten die gleich sein,aber ich habe seinerzeit von Trabantwelt zwei unterschiedliche
    Lampenkeder bezogen.Evtl.ist bei bei der Fertigung ein Fehler passiert.
    Die Aussparung für die Scheinwerferverstellung war unterschiedlich.
    Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.