Beiträge von Krümel

    Ehrlich gesagt,hatte ich mich schon darüber gewundert,dass das Gehäuse aus Aludruckguss sein soll.
    Das wäre viel zu instabil für solch ein Bauteil.
    In der Beschreibung des Lieferanten ist ja auch nur von "Metall" die Rede.
    Also bleibt nur erneute Lackierung !
    Die originalen Aluspiegel muß man auch laufend putzen,wenn man auf Glanz erpicht ist. :)

    Rechts u. links wird der hintere Filz durch die Seitenteile gehalten.
    Oben, neben der Nummerschildbeleuchtung, werden zwei Clipse (wie bei der Motordämmmatte)
    angebracht.
    Zum Teil kann man auch noch die Blechlaschen des Kabelbaums zur Fixierung verwenden.


    Ich bin einfach zu langsam mit meinem "Einfingersuchsystem". :)

    Grundsätzlich ist es erst einmal traurig,wenn jemand verstirbt.
    Auch ist es ab einem gewissen Alter zunehmend wahrscheinlicher, dass man dahinscheidet.
    Man muß aber andererseits,wenn es sich um einen sogenannten Promi handelt, nicht so übertrieben
    betroffen reagieren.
    Ich nenne mal da die "Kerzenanzünder" und "Blumenstraußniederleger".
    Das hat Götz George bestimmt auch nicht gewollt.
    Warum,meint ihr, hat er sich nur im Kreise der Familie bestatten lassen, und warum wurde
    sein Tod erst nach einer Woche bekannt gegeben ?
    Ich denke mal, Fg601 u. Toni haben in diese Richtung gedacht.

    Ich habe ja nun für meine Ausführungen ein Dislike kassiert - warum auch immer ? ?(
    Ich bin in Deinem Fall von einem Originalteil ausgegangen, und da gibt es eben nur die genannte Bauart mit
    zwei Befestigungsschrauben in Fahrtrichtung vorn.Also an den Federbriden.
    Ansonsten ist die originale AHZ bei Trabitechnik in Wort u. mit Zeichnung gut dargestellt.


    Foto im montierten Zustand habe ich leider nicht.
    Wenn Du die bereits erworbene AHZ behalten willst,hilft dir ein Foto mMn.auch nicht wirklich weiter.

    Da hast Du wohl eine Variante "Blattfeder" gekauft, unzwar die Bauart,wo so eine Art Schwalbenschwanz-
    blech mit nur zwei Schrauben dran ist.


    Mach mal ein Bild davon.


    Für Schraubenfeder gab es nur die in Trabitechnik gezeigte Bauart.


    Hast Du bei Trabantwelt ausdrücklich eine AHZ für Schraubenfeder bestellt ?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen,daß der Lieferant den Unterschied nicht kennt.

    @ Tüftel
    Ist die Sonnenskulptur so schon fertig,oder kommt da noch was drauf oder rein ?
    Ich kann das nicht so richtig deuten.
    Und dann hast Du noch 540 Kg gestohlen ? Was denn ? Ich schnall das einfach nicht ! ;)