Stimmt !
Beiträge von Krümel
-
-
In welchem Bj. sind diese Wartburg Touristsitze drin gewesen?
Auf jeden Fall vor 1975,denn ab da kam der 353 W, und der hatte Sitze mit Kopfstützen.
Der Bezugstoff dürfte wohl auch nicht original sein - ich habe den jedenfalls noch nicht gesehen. -
Wie ich glaube, bereits an anderer Stelle schon einmal bemerkt zu haben,wird Fußball
mMn. überbewertet. -
Wird nicht jedem gefallen,aber damit müssen alle Künstler leben.
Dass es Dir an Kreativität mangelt,kann man Dir jedenfalls nicht unterstellen. -
@ Tropi85
Ich denke das hat doch mit dem Wert des Fahrzeugs nichts zu tun.. Ich bin in erster Linie Trabantfahrer und kein Restaurator der auf Wertsteigerung hofft. Und wenn mir das Auto mit anderen Spiegeln gefällt bau ich die ran..
Warum ist dann z.B ein alter Spiegel oder ein alter Unterfahrschutz bloß so viel teurer als die
neueren Teile ? -
Ich halte es so:
1.Originalteile,wenn vorhanden....... absoluter Vorrang !
2.Nachbauteile,wenn Qualität u. Optik stimmen ......als Not - u.Zwischenlösung.
3.Nicht dem Bj. entsprechende Teile.......wenn irgend möglich, vermeiden. -
Ehrlich gesagt,hatte ich mich schon darüber gewundert,dass das Gehäuse aus Aludruckguss sein soll.
Das wäre viel zu instabil für solch ein Bauteil.
In der Beschreibung des Lieferanten ist ja auch nur von "Metall" die Rede.
Also bleibt nur erneute Lackierung !
Die originalen Aluspiegel muß man auch laufend putzen,wenn man auf Glanz erpicht ist. -
Rechts u. links wird der hintere Filz durch die Seitenteile gehalten.
Oben, neben der Nummerschildbeleuchtung, werden zwei Clipse (wie bei der Motordämmmatte)
angebracht.
Zum Teil kann man auch noch die Blechlaschen des Kabelbaums zur Fixierung verwenden.Ich bin einfach zu langsam mit meinem "Einfingersuchsystem".
-
Doch !
Bei dem Emblem mit Griffmulde gibt es auch noch zwei verschiedene Varianten.
Eine Variante Griffmulde glatt,und eine Variante Griffmulde geriffelt. -
Ein Blech fehlt noch !
-
Grundsätzlich ist es erst einmal traurig,wenn jemand verstirbt.
Auch ist es ab einem gewissen Alter zunehmend wahrscheinlicher, dass man dahinscheidet.
Man muß aber andererseits,wenn es sich um einen sogenannten Promi handelt, nicht so übertrieben
betroffen reagieren.
Ich nenne mal da die "Kerzenanzünder" und "Blumenstraußniederleger".
Das hat Götz George bestimmt auch nicht gewollt.
Warum,meint ihr, hat er sich nur im Kreise der Familie bestatten lassen, und warum wurde
sein Tod erst nach einer Woche bekannt gegeben ?
Ich denke mal, Fg601 u. Toni haben in diese Richtung gedacht. -
Guter Plan !
Gibt es immer wieder z.B. auf Teilemärkten. Dazu meist noch viel preiswerter ! -
Ich habe ja nun für meine Ausführungen ein Dislike kassiert - warum auch immer ?
Ich bin in Deinem Fall von einem Originalteil ausgegangen, und da gibt es eben nur die genannte Bauart mit
zwei Befestigungsschrauben in Fahrtrichtung vorn.Also an den Federbriden.
Ansonsten ist die originale AHZ bei Trabitechnik in Wort u. mit Zeichnung gut dargestellt.Foto im montierten Zustand habe ich leider nicht.
Wenn Du die bereits erworbene AHZ behalten willst,hilft dir ein Foto mMn.auch nicht wirklich weiter. -
Haste nicht, stehlen u. Stelen sind zwei verschiedene Dinge.
-
Da hast Du wohl eine Variante "Blattfeder" gekauft, unzwar die Bauart,wo so eine Art Schwalbenschwanz-
blech mit nur zwei Schrauben dran ist.Mach mal ein Bild davon.
Für Schraubenfeder gab es nur die in Trabitechnik gezeigte Bauart.
Hast Du bei Trabantwelt ausdrücklich eine AHZ für Schraubenfeder bestellt ?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen,daß der Lieferant den Unterschied nicht kennt. -
@ Tüftel
Ist die Sonnenskulptur so schon fertig,oder kommt da noch was drauf oder rein ?
Ich kann das nicht so richtig deuten.
Und dann hast Du noch 540 Kg gestohlen ? Was denn ? Ich schnall das einfach nicht ! -
Mit 20.000,- Euro Kaufpreis gäbe es für mich weit attraktivere Fahrzeuge.
Naja,ist eben "Geschmacksache" ! -
Ich verwende Sikaflex !
-
In Alu gab es diese Bauart mMn. nicht. Ich kenne die nur in Stahl u.verchromt.
-
Der Motor ist von 1984. Das genaue Datum steht innen an der Kupplungsglocke.
Oha,ich muß schneller werden.