Super, vielen Dank!
Beiträge von massel210
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Hm dann bleibt wohl nurnoch die Möglichkeit, ein Loch reinzustechen, Zeug raus und wieder
zuschmelzen.
Gibts diese Schwimmer eigentlich irgendwo noch einzeln? -
Erwärmt hab ich schon in der Hoffnung, es kommt irgendwo raus. Aber: nichts.
Das mit dem diffundieren, naja, ich kenne das von Membranen, aber durch Plastik?
Immerhin weiß ich schonmal, dass das ab Werk leer ist -
Hallo an alle,
folgendes: Im Schwimmer von dem Geber für die Reserveleuchte
steht eine Flüssigkeit, ich denke mal Benzin, ca. einen halben Zentimeter
hoch. Der Schwimmer hat definitiv kein Loch, hab sogar schon unter Wasser
getaucht, gedrückt und nach Blasen geschaut, nichts. Das Ding ist dicht.
Wie kommt das Zeug da rein? Vielleicht durchs Plastik durch diffundiert?
Eher nicht.
Sau blöde Frage: Ist das vielleicht schon ab Werk so, um zu vermeiden, dass
der Schwimmer zu leicht ist? Würde ich ja nie für möglich halten, aber man weiß
ja nie...MfG
Marius -
Danke kamvgnom
Also an dieser Stelle musste ich echt schmunzeln:
Beim ersten Mal hab ich auch ein ganz dummes Gesicht gemacht, als das Ding einfach abgefallen ist.
Vor Allem liegt es ja dann in den dunklen, Weiten des Kotflügels.Passt auch genau auf mich!
Frohes neues!
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Ja hast schon recht, aber das ist doch sau blöd gemacht so wie's ist Weil wie schon geschrieben: Wenn sich das Blech am Gummi abstützt gegen das Durchdrehen, dann ist das ja.. ähm.. gewissermaßen Käse.
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Ah also praktisch erst aufschrauben und dann dahinter schieben! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank!
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Guten Abend an alle,
ich hatte gestern bei meinem 601 vorne beide Blinker abgeschraubt. Dabei fiel auf der Rückseite bei den Blinkern je ein Blechstück mit Gewinde runter (beim rechten Blinker rechts und beim linken links). Ist ja auch logisch, in der Kotflügelpappe ist ja kein Gewinde. Nur- Wie war das Blechstück original? An der Pappe angeklebt? Weil gegenhalten und draufschrauben geht ja schlecht, weil alles inkl. Glas mit einer Schraube angeschraubt wird. Höchstens von innen festhalten, aber da kommt man ja nicht ran. Also doch festkleben? Oder Attrappe abbauen, damit man einigermaßen rankommt?
MfG
MariusPS: Guten Rutsch!!!
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So ich hole das mal wieder hoch:
Erstmal fröhliche Restweihnachtstage an alle!
Da schaut man einfach in den Ersatzteilkatalog, da sind alle Schrauben nach Baugruppen aufgeführt.
Sogar onlineAufgrund technischer Neuerungen im Laufe der Jahre würde es mich interessieren, ob eine solche Ersatzteile-Listen auch für das Baujahr 1987 existieren. Egal ob original oder digitalisiert, leider suche ich sowas bislang vergeblich.
MfG
Marius -
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Also am einfachsten und bequemsten bekommst du die Trommeln mit einem Abzieher ab.
Es geht allerdings auch so (vielleicht auch baujahrbedingt, glaube ich aber eher nicht).
Einfach die Achsstumpfmutter in der Mitte lösen und dann mit Hammerschlägen seitlich bzw.
schräg nach vorne die Trommel lösen.MfG
Marius -
Hallo,
ich suche schon länger eine genaue Auflistung des originalen Bordwerkzeugs. Leider konnte ich weder über die Suche,
noch in einer Ersatzteilliste so eine Auflistung finden. Kann mir jemand helfen?MfG
Marius -
Ich muss ehrlich sagen: Bis zu dem Hinweis mit Nachnieten habe ich das System dieser Dinger gar nicht verstanden und dachte, die müssten so nach hinten klappen wie das von der Motorhaube. Es hat übrigens funktioniert. Und nochwas: Ich glaube, diese Scharniere zu ölen, würde es nur schlimmer machen Die müssen schön schwer gehen, damit es ordentlich geht!
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Danke, ich werd's sofort versuchen.
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Was ich ja nicht verstehe ist, wie das mit den neueren Scharnieren funktionieren soll. Klar, in etwa so wie bei der Motorhaube (oder muss man die von Hand reindrücken?). Ich hab zwei Trabis und bei keinem funktioniert das ordentlich..
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Genauso wie Alex sehe ich das auch. Es kommt mir eben manchmal etwas überflüssig vor, wenn ich
für diese halbe Sekunde, die das Gangrausnehmen dauert, die Kupplung treten und gleich wieder loslassen
muss. Zumal man das mit anderen Autos ja generell nicht macht, dass man aus hohen Gängen in den Leerlauf
schaltet und sich ranrollen lässt. Also was sollen bitte solche Aussagen wie "allein die Frage schon", da bekomm
ich wieder das kotzen! Man wird doch wohl mal in der Lage sein, etwas ohne Wertung beantworten zu können!Und es heißt ja nicht, dass NUR, weil es eine Kupplung gibt, es keine anderen Wege gibt, wie sowas zu lösen
ist. Sorry, aber bei sowas kann ich mir echt nur an den Kopf greifen.MfG
Marius -
Bei mir ruckelt das zwar nicht, aber okay, dann werde ich es nicht machen
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Na sag mal...
Das kannste aus dem 4. Gang machen - der Freilauf ermöglicht das. Im 3. gibts keinen Freilauf...
Das ist mir schon klar Ich meinte ja auch aus den Gängen, aus welchen auch immer, in den Leerlauf
zu schalten, ohne vorher die Kupplung getreten zu haben. -
Hallo,
ich hab mal eine (vielleicht) blöde Frage, aber:
Man sollte ja, wenn man z.B. im 3. Gang auf eine rote Ampel zufährt und
stehen bleiben will, in den Leerlauf schalten (ohne Motorbremse).
Kann ich dann auch einfach den Leerlauf ohne Kupplung einlegen oder
schadet das dem Getriebe?MfG
Marius -
Nein, aber ich werde demnächst, wenn ich Zeit habe, mir die Sache genauer ansehen und
die angebotene Hilfe (vielen Dank nochmal) in Anspruch nehmen.MfG
Marius