Beiträge von massel210

    Erwärmt hab ich schon in der Hoffnung, es kommt irgendwo raus. Aber: nichts.
    Das mit dem diffundieren, naja, ich kenne das von Membranen, aber durch Plastik?
    Immerhin weiß ich schonmal, dass das ab Werk leer ist :thumbup:

    Hallo an alle,


    folgendes: Im Schwimmer von dem Geber für die Reserveleuchte
    steht eine Flüssigkeit, ich denke mal Benzin, ca. einen halben Zentimeter
    hoch. Der Schwimmer hat definitiv kein Loch, hab sogar schon unter Wasser
    getaucht, gedrückt und nach Blasen geschaut, nichts. Das Ding ist dicht.
    Wie kommt das Zeug da rein? Vielleicht durchs Plastik durch diffundiert?
    Eher nicht.
    Sau blöde Frage: Ist das vielleicht schon ab Werk so, um zu vermeiden, dass
    der Schwimmer zu leicht ist? Würde ich ja nie für möglich halten, aber man weiß
    ja nie...


    MfG
    Marius

    Guten Abend an alle,


    ich hatte gestern bei meinem 601 vorne beide Blinker abgeschraubt. Dabei fiel auf der Rückseite bei den Blinkern je ein Blechstück mit Gewinde runter (beim rechten Blinker rechts und beim linken links). Ist ja auch logisch, in der Kotflügelpappe ist ja kein Gewinde. Nur- Wie war das Blechstück original? An der Pappe angeklebt? Weil gegenhalten und draufschrauben geht ja schlecht, weil alles inkl. Glas mit einer Schraube angeschraubt wird. Höchstens von innen festhalten, aber da kommt man ja nicht ran. Also doch festkleben? Oder Attrappe abbauen, damit man einigermaßen rankommt?


    MfG
    Marius


    PS: Guten Rutsch!!! :thumbup:

    So ich hole das mal wieder hoch:


    Erstmal fröhliche Restweihnachtstage an alle!

    Da schaut man einfach in den Ersatzteilkatalog, da sind alle Schrauben nach Baugruppen aufgeführt.
    Sogar online ;)

    Aufgrund technischer Neuerungen im Laufe der Jahre würde es mich interessieren, ob eine solche Ersatzteile-Listen auch für das Baujahr 1987 existieren. Egal ob original oder digitalisiert, leider suche ich sowas bislang vergeblich.


    MfG
    Marius

    Die Trommeln mit Schleifpapier zu bearbeiten ist auch eher nicht so optimal.
    Besser wäre es, wenn du sie ausdrehen lassen würdest.

    Also am einfachsten und bequemsten bekommst du die Trommeln mit einem Abzieher ab.
    Es geht allerdings auch so (vielleicht auch baujahrbedingt, glaube ich aber eher nicht).
    Einfach die Achsstumpfmutter in der Mitte lösen und dann mit Hammerschlägen seitlich bzw.
    schräg nach vorne die Trommel lösen.


    MfG
    Marius

    Ich muss ehrlich sagen: Bis zu dem Hinweis mit Nachnieten habe ich das System dieser Dinger gar nicht verstanden und dachte, die müssten so nach hinten klappen wie das von der Motorhaube. Es hat übrigens funktioniert. Und nochwas: Ich glaube, diese Scharniere zu ölen, würde es nur schlimmer machen ;) Die müssen schön schwer gehen, damit es ordentlich geht!

    Was ich ja nicht verstehe ist, wie das mit den neueren Scharnieren funktionieren soll. Klar, in etwa so wie bei der Motorhaube (oder muss man die von Hand reindrücken?). Ich hab zwei Trabis und bei keinem funktioniert das ordentlich..

    Genauso wie Alex sehe ich das auch. Es kommt mir eben manchmal etwas überflüssig vor, wenn ich
    für diese halbe Sekunde, die das Gangrausnehmen dauert, die Kupplung treten und gleich wieder loslassen
    muss. Zumal man das mit anderen Autos ja generell nicht macht, dass man aus hohen Gängen in den Leerlauf
    schaltet und sich ranrollen lässt. Also was sollen bitte solche Aussagen wie "allein die Frage schon", da bekomm
    ich wieder das kotzen! Man wird doch wohl mal in der Lage sein, etwas ohne Wertung beantworten zu können!


    Und es heißt ja nicht, dass NUR, weil es eine Kupplung gibt, es keine anderen Wege gibt, wie sowas zu lösen
    ist. Sorry, aber bei sowas kann ich mir echt nur an den Kopf greifen.


    MfG
    Marius

    Hallo,


    ich hab mal eine (vielleicht) blöde Frage, aber:
    Man sollte ja, wenn man z.B. im 3. Gang auf eine rote Ampel zufährt und
    stehen bleiben will, in den Leerlauf schalten (ohne Motorbremse).
    Kann ich dann auch einfach den Leerlauf ohne Kupplung einlegen oder
    schadet das dem Getriebe?


    MfG
    Marius