Beiträge von massel210

    So ich hab nochmal geschaut, es fließen jetzt ca. 0,65 Volt insgesamt. Warum das jetzt so ist, keine Ahnung!
    Milliampere konnte ich keine messen, was mich auch ziemlich wundert. Ich habe in letzter Zeit viel an der
    Elektrik ausprobiert und auch öfters gestartet, ohne das Auto zu fahren. Gestern reichte der Strom dann nicht
    mehr für den Anlasser, der hat nach einer Zeit nur noch extrem langsam gedreht und dann gar nicht mehr.
    Ich frage mich, ob das von der vielen Probiererei kommt oder ob ich doch ein ernsteres Problem habe.
    Noch zu sagen ist, dass der Verbrauch von der Elektrik, die am dünnen roten Kabel an der Batt. angeschlossen ist,
    nur 0,05 V ausmacht, bei den dicken Kabeln (LiMa und Anlasser) 0,6 V. Liegt das denn im normalen Bereich?

    Oh, dann hab ich mich verguckt. War auch nicht so gut einsehbar :rolleyes:
    Okay, kannst du mir sagen, wie ich es an den Zylindern erkenne?
    Und wie erkenne ich, ob das Getriebe noch das originale ist (oder eben nicht)? Da ist bestimmt auch irgendwo eine Nummer.

    Oh man, hoffentlich ist es bei mir dann nicht die 23-PS-Version, gerade weil hinten
    auch noch ein Sachsenring-S mit Flügeln eingegossen ist. Oder war das immer so?

    Hallo,


    hier noch eine Frage zum Intervallschalter:
    Ich habe jetzt einen neuen eingebaut, es funktioniert immer
    noch nicht.
    Stellung 1: es passiert gar nichts
    Stellung 2: Dauerbetrieb schnell
    Stellung 3: es passiert nichts, man hört aber das Relais klicken
    Stellung 4: die Wischpumpe pumpt, OBWOHL richtig verkabelt ist (53c)
    Beim Drücken passiert auch nichts.


    Wenn ich von 2 auf 1 zurückdrehe, bewegt der Wischer sich manchmal sogar langsam.


    Alles ist richtig verkabelt, die Kontakte sind gesäubert. Ich bin etwas ratlos..


    MfG
    Marius

    Hallo,


    ich suche nach Bildern von Kugelboxen, wie sie original verbaut waren
    (daran scheiden sich ja bekanntlich die Geister).
    Ich möchte gerne eine verbauen und möchte mir gern mal verschiedene
    (vielleicht auch originale) Varianten ansehen. Dazu habe ich leider bislang
    nichts gefunden.
    Danke im Voraus


    MfG
    Marius

    Hallo,


    Ich habe ein altes Melco-Autoradio in meinem 601.
    Das Radio hat 5 Tasten die da wären U U U M M.
    Wenn man diese durchdrückt, springt die Frequenz und
    die Anzeige für die Frequenz mit (für jede Taste spezifisch).
    Nun frage ich mich: Wie kann ich das festlegen? Geht das
    denn überhaupt?


    MfG
    Marius

    So ich hab mir jetzt von nem Bekannten, der bei einem Reifendienst arbeitet, ein fettes LKW-Radkreuz und ein riesiges Verlängerungsrohr mitbringen lassen. Am Tag vorher noch mit Rostlöser eingesprüht und -knack- gingen die Dinger auf :D

    Also ich habe hier irgendwo gelesen, dass einem das Drehen an der UGS auch nichts bringt, wenn die Grundstellung der DK nicht stimmt. Aber jetzt lese ich hier, dass die offensichtlich nur so eingestellt wird, dass sie nicht klemmt, also aufgrund des speziellen Leerlaufkanals nicht relevant ist. Was stimmt nun? Ist es doch wichtig, dass die DK 0,05- 0,1 mm offen steht bei entspanntem Zustand?
    Und ist der Ring an der LGS wirklich ein normaler O-Ring? Der sieht so anders aus...

    Super, dann wäre doch das schonmal geklärt! :thumbup:


    Sagmal, an welchen Schrauben waren zur Abdichtung überall O-Ringe? Auf jeden fall an der UGS, aber bei mir sind nirgendwo O-Ringe verbaut gewesen.
    Vor allem brauche ich Dichtungen wie für den Zerstäuber. Aber ich glaube, da wird mir nur selberschneiden übrig bleiben...
    Vielleicht gibt es ja auch eine gute Explosionszeichnung, nicht nur diese komische schematische Schnittzeichnung,


    MfG
    Marius

    wenn wenig Wissen vorhanden sein sollte, Finger weg. Es wird vom wilden Rumgedrehe nicht besser werden...
    Mein Tipp für nicht Vergaserprofis: HB2-9 Vergaser besorgen


    Na hör mal :rolleyes: Ein unbeschriebenes Blatt bin ich jetzt auch nicht und jeder beschäftigt sich irgendwann mal mit einem neuen Maschinenteil!
    Also sei mir nicht böse, aber wo wären wir, wenn jeder gleich vor sowas davonlaufen würde und sich was einfacheres sucht?
    Irgendwann muss man nunmal damit anfangen, sich mit etwas genauer zu beschäftigen, sonst wird man ja nie "Vergaserprofi" ;)


    Jetzt an der UGS solange drehen (egal wierum) bis die höchste Drehzahl erreicht ist. Dann bei diesem Punkt bleiben und die UGS solange drehen bis er irgendwas zwischen 7 und 800 hat.


    Nachdem man die UGS bis auf höchste Drehzahl dreht, sollte man aber mit der LGS auf 800 rpm kommen und nicht mit der UGS, oder? Weil was hätte dann das mit der hohen Drehzahl für einen Sinn? Dann hätte man ja auch gleich 800 einstellen können. Ansonsten: Vielen vielen Dank, dass ich jetzt wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt habe, wie die Schrauben gedreht sein müssen.


    Weil ich meine, prinzipiell kann es ja auch sein, dass die LGS ab Werk fast ganz draußen war oder auch ganz drin. Ich habe eben keine Ahnung!


    MfG
    Marius



    PS: noch eine Frage an TV P50, du scheinst dich ja auszukennen.
    Bei der Grundstellung der Drosselklappe ist nur ein Öffnungswinkel angegeben, jedoch kein Spaltmaß wie bei der Startstellung. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um ein Spaltmaß zwischen 0,05 und 0,1 mm handeln muss?

    Hallo,


    ah, noch jemand mit Sparvergaser-Problemen? :rolleyes:


    also ganz verstehen tu ich die Tabelle ja jetzt nicht.
    Bedeutet das, dass die Leerlaufgemischschraube ab Werk ca. 4 Umdr.
    rausgedreht war? Oder kannst du mir vielleicht einen persönlichen
    Erfahrungswert geben, wie weit ich sie rausdrehen muss, damit
    ich ungefähr hinkomme? Weil ansonsten komm ich ja nicht mehr
    an die Schraube in eingebautem Zustand ran.


    Danke für die Hilfe
    Marius

    Hallo,


    gleich vorweg: Über die Suche habe ich auf genau meine Fragen keine Antwort gefunden. Leider.


    Zunächst: Ich habe keine verplombte Schraube, ich vermute, dass da schonmal gedreht wurde.
    Deshalb wüsste ich gerne, wie die Leerlaufgemischschraube ab Werk gedreht war (zur Regulierung
    des CO-Wertes). Ich habe mal etwas von 2,5 Umdrehungen rausschrauben gelesen. Wichtig ist mir das auch,
    da ich vermute, dass es auch Auswirkungen auf den Leerlauf hat.


    Die Umgemischschraube kann ich ja dann noch einstellen. Nur an die LGS kommt man ja dann nicht
    mehr ohne weiteres dran. Aber wie ist die UGS normalerweise ungefähr gedreht? 2 Umdrehungen raus?
    Oder sollte die ganz drin bleiben? Ich bräuchte mal einen groben Anhaltspunkt.


    Grund- und Startstellung der Drosselklappe habe ich schon eingestellt.


    MfG
    Marius