"du kennt wohl cliffgrün nicht
"
Das finde ich ja auch schön, aber wenn man mal das Angebot an originalen Trabis heute betrachtet, und davon ausgeht, daß prozentual der gleiche Farbmix überlebt hat, wie damals produziert wurde (die "farbigeren" sind ja sicher nicht häufiger verschrottet worden), dann war damals wie heute Papyrus die bei Weitem am meisten verbreitete Farbe.
Und die ist ja nun wirklich trist.
Oder es ist so, daß diejenigen, die einen anders als Papyrus lackierten haben, den nicht mehr verkaufen.
Aber egal, wo man sucht (ebay, mobile, autoscout), Papyrus überwiegt deutlich.
Und da ich meinen Trabi Original erhalten will, muß ich wohl mit dem Papyrus leben...
Die heutige Silber- und Dunkelgraumetallic-Dominanz finde ich genauso langweilig und trist, das war in den 80ern und 90ern mal besser.
Aber es stimmt schon, gekauft wurde das "farbige" auch da nur selten.
Beim Saab 9000 z. B. gab es Dunkelblau, Bordeaxrot, Dunkelbraun, Dunkelbeige, Hellbeige und Anthrazit als Innenausstattung sowohl in Velours (zwei verschiedene Ausführungen, je nachdem ob Turbo oder Sauger) und Leder.
Außer Hellbeige und Anthrazit findet man heute nur selten die anderen Farbtöne, und beim Nachfolger 9-5 gab es dann nur noch Hellbeige und Anthrazit.