Er hat ja auch schon via Pedal entlüftet. Da sollte also Bremsflüssigkeit drin sein...
Hat mein Kumpel auch alles vorher gemacht.
Ist ja nur eine Idee, da mir das Problem daher bekannt vorkam.
Er hat ja auch schon via Pedal entlüftet. Da sollte also Bremsflüssigkeit drin sein...
Hat mein Kumpel auch alles vorher gemacht.
Ist ja nur eine Idee, da mir das Problem daher bekannt vorkam.
Ein Kumpel hatte letztes Jahr auch das Problem, dass er keinen Druck auf den vorderen Bremskreis bekommen hat, allerdings am original HBZ. Er hat auch mehrere HBZ probiert.
Als letzte Lösung hat er mit einer großen Spritze direkt am HBZ Bremsflüssigkeit in den vorderen Kreis gedrückt. Dann ging es plötzlich.
Kurzes Update.
Ich habe die Nummern raus gefunden und an Chris von Philips weitergeleitet. Desweiteren habe ich ihm auch noch Bilder vom Einbau in den 1.1er zur Verfügung gestellt. Gleich am Beispiel von einem genehmigten Scheinwerfer.
Mit ein wenig Glück gibt es also auch noch die Freigabe für den 1.1er.
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell mit Philips in Kontakt um auch eine Freigabe für den Trabant 1.1 zu erlangen.
Für Philips wäre es einfacher, wenn sie eine EG-Typgenehmigungsnummer/ABE hätten.
Bei meiner 1.1er Limo steht diese Nummer in den Papieren.
Hat jemand von euch auch zufällig die EG-Typgenehmigungsnummer für den Universal und den Tramp ?
Vielen Dank.
MfG Mario
Kurz vor Weihnachten ist Klaus Ußfeller für immer von uns gegangen. Hauptsächlich dürfte er im Raum Südthüringen bekannt gewesen sein, durch seine Simsonwerkstatt und das jährlich stattfindende, kleine Ostfahrzeugtreffen in Springstille an der Hechel, welches er veranstaltete.
Machs gut Klaus, es war schön dich kennen zu dürfen.
Und das aus den auf Seite 1 genannten Gründen, das sie eben nicht plug&play passen aufgrund der standlichtfassung.
Ist halt vieles wie immer Auslegungssache, bei vielen modernen Autos müssen ja auch Adapter zwecks Canbus... dazwischen, was strenggenommen auch nicht plug&play ist. Aber damit müssen wir uns halt abfinden.
Gekauft und verbaut nicht, da ich immer noch die Hoffnung habe, dass iwann die original H4 freigegeben werden.
Ich habe aber durch Zufall in Modena einen Mini mit den Scheinwerfern gesehen (allerdings für Linksverkehr dadurch die andere Nummer) und da hat man schön die Wölbung der Streuscheibe gesehen.
Zur Info. Auch vom Marktbegleiter Os…. gibt es jetzt die Zulassung.
Aber für noch weniger Scheinwerfereinsätze, um genau zu sein nur exakt einen Scheinwerfereinsatz.
Ich hab letztes Jahr auch ein Paar neue Dreieckslenker, Variante Schraubenfeder geschenkt bekommen. Dazu gab es auch noch jede Menge Blechteile die leider schlecht gelagert wurden.
Bei mir waren die Dreieckslenker auch komplett vollständig, inkl. Gummis. Es sah nicht so aus, als wären die nachträglich rein gekommen.
Ich habe es mir schon gedacht Mario88 😉 Du kannst auch gern die restlichen Bilder bekommen. 👍
Das wäre super wenn du noch mehr Bilder hast.
Da bin ja auch ich dabei, H104.
Danke für das Bild.
Leg doch nicht immer alles auf die Goldwaage....
Habs editiert und aus Reflektor die Streuscheibe gemacht, wobei jedem klar sein sollte um was es ging.
Gute Frage. Auf anderen Bildern im Netz, sieht es so aus als wäre die Streuscheibe nach vorne gewölbt.
Ähnlich den Biluxeinsätzen vom Trabant.
Hier wäre noch eine Alternative zu den Hella-Einsätzen.
https://www.limora.com/de/wipac-h4-scheinwerfer/548541/
Diese haben die E11 0035 Kennzeichnung die auch freigegeben ist.
Ich habe heute mal ein wenig auf der Philips Homepage gestöbert.
Der Trabant 601 hat jetzt eine Freigabe für die Birnen.
Allerdings nur für die E4 und E11 Scheinwerfereinsätze.
Diese Einsätze dürften ja die wenigstens von uns fahren.
Bleibt zu hoffen, dass auch noch die Freigabe für die E15 kommt.
Ich werde mich heute am frühen Abend auf den Weg machen.
Ich konnte leider auch nur 2 Stück retten. Die anderen hatten wahrscheinlich durch Feindkontakt Risse und die Gewinde waren raus gerissen. Stoßstange war mit Pflaster von der Rolle geflickt und darüber dann Spachtel.
Eine 89er Limo mit recht ähnlicher Geschichte und ähnlichem Zustand ist mir vor Kurzem auch zugelaufen. Wird dann Arbeit für nächsten Winter.
Waren bei den letzten Baujahren bereits beim 601 S die Stoßhörner auf den Stoßstangen Serie?
Ich prügel auf niemanden ein der für ein generelles Tempolimit ist, halte allerdings überhaupt nix davon.
Und das obwohl ich beruflich sehr sehr viel mit Autofahren zu tun hab.
Bei den heutigen Möglichkeiten wäre ein elektronisch geregeltes Geschwindigkeitslimit abhänging von Verkehrsmenge, Verkehrsfluss, Witterung etc. viel sinnvoller.
So wie es z.B. schon bei der Freigabe der Standspur in Ballungsgebieten funktioniert.