Seit längerer Zeit fällt auf, daß hier im Forum keine neuen Restaurierungs-Threads mehr gestartet werden. Warum, weiß ich nicht so recht, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß derzeit niemand etwas in Arbeit hat.
Also will ich mal wieder - in der Hoffnung, auch andere zu motivieren, ihre Projekte bebildert hier vorzustellen.
Mir ist eine 12/89er Limousine zugelaufen, Erstzulassung 4. Januar 1990. Nach 18 Jahren, in denen ich ausschließlich nur Kombis hatte, nun also wieder zurück zu den Wurzeln, denn mein erstes Auto war in den 90ern ja auch eine Limousine.
Eigentlich ist es der falsche Zeitpunkt, eigentlich war sowas auch nicht geplant, aber gut, wenn es das Leben so will, dann füge ich mich natürlich.
Der Wagen stand seit 1999 trocken und dunkel. Er ist nur leicht verbastelt (nur Radio nebst allerlei Lautsprechern und leider eine Dachantenne, für die ein dickes Loch ins Dach gebohrt wurde) - ansonsten steht er noch gar nicht allzu schlecht da, wenn man von der völlig maroden Technik absieht. Die Karosserie jedenfalls ließ hoffen und auch in der Elektrik war noch Leben drin, als er hier ankam. Der Motor ist mausetot (Bilder gab es schon nebenan im Motorenthread). Die Innenausstattung ist noch sehr gut erhalten.
Natürlich wurde erstmal alles zerlegt.
Die letzten Wartungsarbeiten waren in den 90ern erfolgt, die letzte HU galt bis September 1999. Offenbar gabs 1997 neue Bremsbacken, in Vorbereitung auf die HU. Seit der Abmeldung 1999 war er keinen Meter gefahren.
Für einen 89er sieht er unter den Pappen erstaunlich gut aus. Aber eben nicht so gut, daß man sie hätte dranlassen können. Es geht überall los, man muß jetzt etwas tun.
Die Kante wird nach dem Strahlen vermutlich nicht mehr da sein - da ist schon ziemlicher Blätterteig runtergefallen. Aber sonst alles noch ganz gut in Schuß, blechmäßig.