Beiträge von Yeti

    Das sieht aus wie der Trabant vom ossi601s. Mensch Junge, was haben wir Dir da bloss für einen Motor eingebaut??? :schock:

    Hallo Gemeinde,


    Wie bereits in der Überschrift angemerkt bezeiht sich meine Frage darauf, mit welchem Lack ich die gestrahlten Spiralfedern an der Hinterachse vor Rost schützen und Lackieren kann. Normaler Lack ist ja sicherlich zu spröde wegen der vielen Bewegungen der Federn, gibt es da etwas spezielleres für?

    Tja, wenn meiner nur halb so gut erhalten wäre... :traurig:


    Und gerade 1.1er haben doch normalerweise gerostet wie nicht gescheit. In dem (Original?)-Zustand war er eine Rarität. War...



    Das habe ich mir auch gedacht. Ich mache mir hier über Monate viel Mühe einen 601er neu aufzubauen und dort wird ein richtig geiler 1.1er weggeschmissen.


    Ich glaube den besagten 1.1er hat neben der guten Pflege auch die Tatsache gerettet, das er offensichtlich der Nullserie entsprungen ist. Die waren wohl noch nicht ganz so extrem mit Rost...

    Ich krieg das Kotzen. Sorry, daß ich mich so gewöhnlich ausdrücken muß.


    Bei soviel Blödheit und Kulturlosigkeit geht einem doch das Messer in der Tasche auf.


    Das meinte ich mit meiner Aussage weiter vorne. Ich habe die Teile die der Ossi abgebaut hat alle gesehen bzw. einen Teil von ihm hier liegen und auch die Bilder schon gesehen. Es ist mit Worten kaum zu beschreiben was da abgegangen ist. Der 1.1er war der pure feuchte Traum in Gletscherblau, Innenausstattung wie ab Werk, Motorraum wie geleckt (Lack vom Ventildeckel oder Luftfilterkasten noch hochglänzend, der Abdichtkitt nicht spröde, Motor sauber), der Lack selber am glänzen und die Leisten waren auch noch kein Stück angelaufen. Ein 1.1er wie neu aufgebaut...


    Es ist zum heulen!!

    Und den aus Sicht eines Trabantliebhabers schlimmsten Fall dessen, was uns diese Abwrackprämie beschert kennt Ihr noch nichtmal!


    Ich bin immer noch nur am heulen! :traurig:


    Ossi601s wird da demnächst noch was zu schreiben,macht Euch auf was gefasst...

    Joa, ein bisschen doof ist der Dauchausbau schon, aber mit dem was Du jetzt hier geschrieben bekommen hast definitiv machbar :)


    Das Dach wegen eventuellen Rostbefalls auszubauen ist meiner Erfahrung nach aber eine gute Idee, bei mir sah es darunter recht böse aus.

    Ohne Dich wirklich zu kennen wünsche ich Dir für die nächste Zeit viel Kraft und auch viele schöne Momente im Kreise Deiner Familie und natürlich einen raschen positiven Krankheitsverlauf!

    Ich würde sonst zum Beispiel auch noch den Spanier am Immengarten vorschlagen, ich war da zwar auch schon eine Zeit nicht mehr, aber der war klein und fein, günstig und man kann dort auch mal ohne störende laute Musik preiswert eine Kleinigkeit essen.


    EDIT: Wollen wir nicht noch " Klaus PELF " (der das Motorseminar anbietet) fragen ob er auch dabei sein mag!? Lengede ist ja so weit auch nicht weg.

    Der 29. passt bei mir prinzipiell auch, ich stecke nur gerade mitten in den Klausuren. Aber das wird schon irgendwie...


    Damit nach Hildesheim zu kommen habe ich auch kein Problem, bin ja eh jeden Tag dort :) Nur das Café del Sol finde ich persönlich jetzt nicht soo optimal für so ein Treffen. Dort herscht eine Akustik wie in der Bahnhofshalle was das ruhige untehalten mit mehreren Personen ordentlich stört imho und im übrigen ist es dort verhältnismässig teuer, da würde es in HI bessere Sachen geben. Was jetzt aber nicht heissen soll das ich ins CDS nicht kommen würde ;)


    Ansonsten ist es zwischen Hildesheim und Elze ja recht ländlich, finden würde man da aber zur Not trotzdem etwas. Also ich wüsste da z.b in Nordstemmen oder auch Emmerke etwas.



    @ossi60s: Wegen einer Halle weiss ich leider nichts, ich warte auch schon lange darauf das mir so etwasmal "über den weg läuft" ;)

    Zu diesem Thema gibt es im Netz auch ein Video wie man soetwas umsetzen kann, die haben sogar das [lexicon]Mäusekino[/lexicon] umgebaut :)


    Hier ist das Video


    Dazu gibt es auch noch ein Fahrvideo, auf dem man sieht das alles auch funktioniert, und das nichtmal schlecht. Nur das Fahrgeräusch ist witzig weil man nur noch das Getriebe hört *g*


    Klick!

    Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Der Fritz hat nur zeitgleich mit mir gepostet, das hatte ich nicht gleich gesehen :)


    Eure Antworten werfen natürlich gleich wieder neue Fragen auf... Zum einen frage ich mich nun ob es nun besser ist trotz der möglichen Nachteile mit diesem "Allgrund" als isolierenden Haftvermittler zu arbeiten um dann mit Acryl-Lack arbeiten zu können, oder ob Kunstharzlack auch in Ordnung geht. Oder hat dieser -neben der Frage ob ich ihn überhaupt bekomme- irgendwelche gravierenden Nachteile gegenüber den "neueren" Lacken?


    Zu der Bleimennige habe ich das geschrieben was der Laden zum Verkauf angegeben hat. Der Aufdruck auf der Dose ist leider auf Hölländisch, ich weiss nicht ob und wie ich das je übersetzt bekomme :heul: Das lange aushärten zu lassen sollte jedoch kein Problem sein wenn ich das dann weiss.


    Was haltet Ihr denn so generell von meinem Vorhaben?