Beiträge von Yeti

    Ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort Doccolor. Wie kann ich das verstehen, könnte ich den Lack also evtl. über Dich beziehen? Was meinst Du damit, das "die" die Farben von Trabant und Wartburg "zusammengeschmissen" haben?


    Kannst Du mir auch etwas zu meinen oben genannten Fragen sagen? Ich mag da auf jeden Fall alles richtig machen bei der frisch gestrahlten Karosse... :hmm:

    So, dann schreibe ich aus aktuellem Anlass auch mal wieder etwas :)


    Also bei mir ist nur folgender Stand: Meine Karosse wird gerade vollständig gestrahlt und im Anschluß werden alle später gut sichtbaren Oberflächen (also Frontbrille, Scheibenrahmen, Heckblech sowie Säulen) vom Lackierer mit Epoxydgrund grundiert. Alle anderen Stellen, bei denen es auf die Oberfläche mangels späterer Sichtbarkeit nicht soo ankommt (also Innenraum, Motorraum, Unterboden, Radkästen) grundiere ich aus Kostengründen selber, und zwar mit Bleimennige.


    Ich habe hierzu 2 Liter Bleimennige aus Holland, und zwar von Werdol. Diese ist angeblich eine "klassische Mennige auf Basis eines modifizierten Leinöl-Alkydharzes und als Grundierung für einkomponentige Lackfarben" gedacht. Das bedeutet doch nun also, das es sich um einen Kunstharz-Lack handelt, richtig? Also bräuchte ich dann als Decklack auch einen Kunstharzlack!? Falls ja, woher kann ich diesen in der Farbe "Papyrus" beziehen? Und wie verhält es sich mit einem passenden Füller? Der sollte ja zumindest an stellen die man doch ab und zu sieht (Motorraum, Spritzwand...) auch nicht fehlen, oder?

    du kommst aus elze????fährst du nen papyrus weißen??????mein freundinn hat dich glaube schon gesehen ich glaube auch umehung von elze nach mehle??????hatte da zumindest malnen trabifahrer gegrüßt mit meiner sime war ich da unterwegs er hatte mich aber ne gesehen..... :dududu:


    Ja, habe doch gleich ganz oben als erstes geschrieben das ich aus Elze komme. :zwinkerer: Also Papyrusweiß kommt hin, aber fahre kann mich mit dem noch keiner gesehen haben, der ist nämlich noch mitten dabei seinen Neuaufbau zu bekommen.


    P.S.: Die Ungehung in Mehle ist doch noch garnicht fertig, da gibts nur Brücken die ins nichts führen :hüpfer:

    wo hast du mich den fahren sehen?=????????????????????




    Einmal auf der B1 in Elze höhe Christophorusschule und dann noch einmal in (oder bei?) Salzhemmendorf meine ich. Salzhemmendorf ist auch noch ein gutes Stichwort, von dort kommt auch noch ein Trabifahrer, der high society simson . Aber von ihm habe ich hier schon einige Zeit nichts mehr gelesen, aber wir könnten ja trotzdem versuchen ihn mit einzubinden.


    EDIT: Wie es der Zufall will hat der "high society simson" gerade heute mal wieder einen Beitrag geschreben und dabei freundlicherweise seinen Namen, Emailadresse und Handynummer hinterlassen, somit könnten wir ihn nun auch problemlos fragen :grinsi:

    Hey Jens,


    also in Bezug auf das Wetter gebe ich Dir absolut recht, das ist definitiv zu kalt für soetwas und würde keinen Spaß machen.Da sollten wir echt noch warten. Ansonsten würde es von meiner Seite aus momentan sowieso nur ein Treffen ohne Trabi geben, da mein guter noch nach so wenig Trabant aussieht wie es nur sein kann ;) Das wäre im Frühjahr dann aber auch anders.

    Also ein Elzer ist schonmal hier *wink* :) Ich habe Dich auch ab und zu schonmal fahren sehen.


    Ansonsten gibt es hier aus der Gegend noch den "HI-X", "Jehu" und "Wessi.der.Trabi.fährt"; wir haben auch schon seit einiger Zeit vor uns alle mal zu treffen, vielleicht klappt es ja nun mal *g*


    Grüße auf den Berg!

    Aus gegebenen Anlass über meine Freude beim gestrigen Auspacken eines Packetes dachte ich mir, ich mache mal ein Thema auf, wo jeder der mag mal über sein ganz besonderes Schnäppchen berichten mag.


    Ich habe bei einer bekannten elektronischen Bucht kürzlich diese Stoßstange für 15,50 € ersteigert.



    Der Preis ergab sich aus einigen Unklarheiten, die sich trotz Kontaktaufnahme durch den Verkäufer nicht völlständig klären liessen. So wurde weder angegeben das es sich um eine Chromstoßstange handelt, noch ob diese für vorne oder für hinten war. Des Weiteren deckte sich der Artikelzusand "neu" nicht mit dem Bild, da dieses ja offensichtlich Rost zeigt. Der Verkäufer gab jedoch an, dass sich das Ölpapier nach all den Jahren der Lagerung nicht richtig entfernen liesse und die Stange keine "Durchrostungen" aufweise. Na ja, hätte ja immer noch Flugrost sein können, aber bei dem Preis habe ich trotzdem einfach mal geboten.


    Gestern dann beim Auspacken die helle Freude: Nach einstündigen Einweichens in der Badewanne das Papier abgepult und darunter zum Vorschein kam eine noch original eingewachste Chromstoßstange ohne die kleinsten Anzeichen von Rost, Kratzern oder Beulen. BINGO :) Ich glaube ein vergleichbares Schnäppchen habe ich noch nie zuvor gemacht...

    da könnte mann heulen.... :heuli2: :heul: :heuli2: :heul:


    @heckmann...was ist c20NE für ne Motorkennung....denn habe ich als Stock-car(Hobby) bei mir in der Garage stehen.... :verwirrt: :verwirrt: :winker:



    Ich heisse zwar nicht Heckman, aber sagen kann ich Dir das auch: Es ist ein 2.0 Liter 16V mit 150 [lexicon]PS[/lexicon], ein ziemlich guter und legendärer haltbarer Motor für seine Zeit, vor allem was den Wirkungsgrad anbelangt. Und das sage ich als VW´ler :)

    Ich hatte so ziemlich das gleiche Verhalten mal an einem anderen Fabrikat (allerdings auch Vergaser) als ich den Tank mal relativ leer gefahren habe. Da war es dann so, dass sich das Kondenswasser, welches sich ja immer auf der Oberfläche vom Benzin sammelt und nicht mit selbigen vermischt, in den Vergaser gelangt ist. Das Startverhalten war dann auch mies, aber so lief er, wenn er denn angesprungen war, recht annehmlich, bis man wieder Vollgas gegeben hat. Das Problem war, das sich dann der Wassertropfen in bzw. vor die Vergaserdüse gezogen hat (so zumindest die Erklärung eines imho ziemlich kompetenten Werkstattmeisters). Wenn also dein Tank recht leer war bzw. sich im Vergaser Kondenswasser sammeln konnte wäre das evtl. eine Erklärung!?