Beiträge von Yeti

    Das habe ich befürchtet, so eine verdammte Sch***!!! Dann haben die mir
    bei trabiteile.de durchweg die falschen Buchsen mitgeliefert, ich habe
    alle original bestellt und mir ist natürlich erst NACH dem Einbau (habe
    alle Buchsen neu gemacht) aufgefallen dass da was nicht stimmen könnte.


    Das kann ja nun was werden, VERDAMMTE AXT!!

    Hallo Gemeinde,


    ich hätte da mal eine Frage... Woran erkenne ich genau welche Buchsen ich vor mir liegen habe, also ob originale oder welche aus ungarischer Produktion?


    Stimmen die Bilder von Trabiteile, nach denen diese hier original


    [Blockierte Grafik: http://www.trabiteile.de/images/SL_oben_buchse_unten_orig.jpg]


    und dieses die ungarischen sind?


    [Blockierte Grafik: http://www.trabiteile.de/images/SL_oben_buchse_unten_nb.jpg]


    Meine hier vorliegenden sehen eher so aus wie die aus dem zweiten Bild, also richtig kräftig grün und glatt. Ausserdem haben sie keinerlei Kennzeichnungen oder aufdrucke, die auf irgendwas schliessen lassen würde. Haben die originalen eine Aufprägung?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Genau, meiner braucht noch etwas zuwendung und frischen TÜV bis er wieder fährt, ist aber noch im Rahmen dessen was fix erledigt werden kann, hab ihn ja noch nichtmal eine Woche. Hier in Elze fährt aber noch einer, auch in Papyrus und recht gut gepflegt. Scheint aber eher so ein Auto für jeden zweiten Sonntag zu sein, der ist zumindest sehr selten unterwegs. Den schwarzen mit weißem Dach habe ich Mittwoch gesehen, ist mir auf der B1 entgegen gekommen. Gefiel mir persönlich aber eher nicht so... Ansonsten weiss ich noch das in Eldagsen einer steht.

    Hmm, wenn die Geber tatsählich günstiger sind als ein Kleber (dachte die sind selten und begehrt), dann würde ich auf Dein Angebot wohl gerne zurückkommen bevor ich das experimentieren anfange...

    Hallo Gemeinde,


    an meinem MVA-Geber ist ein "Nippel", auf den der Kraftstoffschlauch aufgesteckt ist, angebrochen. Kennt jemand von Euch ein Wundermittel, das klebt, dichtet und zu gleich auch noch Kraftstoffbeständig ist? Funktioniert Sikaflex?

    So, nachdem ich es nun hinter mir habe mein Resumé: Warmwasser mit Hochdruck geht von allem am besten. Vorheriges Arbeiten mit Bremsenreiniger und Kaltreiniger war wesentlich langwieriger und vor allem auch teurer wenn man den Verbrauch von letzterem berücksichtig. Ok, man sieht echt aus wie Sau nach dem Kärchern (hatte eine Tauscherbrille auf :) ), aber das sah ich vorher mit der Chemie auch, wenn auch nicht im Gesicht! :)

    Also bei mir war es wohl das Radlager. Krass, dass sich das über die Antriebswelle so auf das Getirebe übertragen hat!? Ich hatte noch nie einen Radlagerschaden, dafür aber nun richtig :)

    Richtig, habe die Gleichklaufwellen... Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort! Ich werde mich gleich mal daran machen und schauen ob ich die Ursache finde...

    Hmm, ok, schonmal vielen Dank für Eure Antworten! Da ich ja der festen Meinung bin das es an der Getriebeseite ist, könnte es auch etwas am Differential sein? Radlager würde ich eigentlich eher ausschliessen...

    Hallo Leute,


    ich bin seit heute wieder frisch gebackener Trabant-Besitzer. Natürlich gibts sicherlich auch das ein oder andere Problem bzw. Frage, daher habe ich mich hier bei Euch angemeldet. Den Anfang macht ein Problem mit der linken Antriebswelle meines ´89ers. Schon beim schieben des Wagens gibt es bei jeder Umdrehung ein "Klack". Bockt man den guten auf und dreht per Hand am Rad, dann bemerkt man an einer bestimmten Position pro Umdrehung einen Widerstand und es lässt sich beobachten, dass die Antriebswelle getriebeseitig unter der Manschette etwas versetzt.


    Ist das ein typisches Problem bzw. was könnte es sein?


    Vielen Dank Euch bereits im vorraus!