Beiträge von Tim

    Dazu kann man ewig referieren. Pauschal ist es sicher übertrieben von "Problemen" zu sprechen.


    Fakt ist das die Rillenkugellager der WE Welle den Zylinderrollenlagern der alten Welle in der Belastbarkeit unterlegen sind. Vorteil ist der geräuscharmere Lauf und die geringeren Materialaufwendungen für ein solches Lager. Das war sicher auch der primäre Antriebe solche Lager ab 84 zu verwenden.

    Die Test dazu sind aber wieso oft nicht unbedingt aussagekräftig, da sie kaum im Alltag gemacht wurden. Wie sonst konnte man 100tkm nach 2 Jahren ohne Störung attestieren. Das war ganz sicher kein normales realitätsnahes Fahrergebnis.

    Wir haben dir doch garnichts getan. Was kann das Forum dafür, dass du Schwierigkeiten mit einem Verkäufer hattest? Das dieser hier auch angemeldet ist, ist ja nun nicht ungewöhnlich.


    Das PF ist das Einzige seiner Art mit der Menge an Wissen und Frequentierung. Im Normalfall die beste Anlaufstelle, um bei Problemen qualitativ hochwertige Hilfe zu erhalten.


    Stell doch deinen Neuerwerb vor und wie es gelaufen ist.

    Ich empfehle es dir nicht! Ohne Teileberge musst du alles im Laden kaufen und das ist heute für einen Trabant schon teilweise teuer im Vergleich mit einem jüngeren Westwagen. Du willst doch vielleicht auch mal weiter weg und da muss man echter Pragmat sein mit nem 601.


    Und bis du den Führerschein hast, sind alle Trabant 601 min. 30 Jahre alt! Und da wird man schon für 2500 kaum ein Topexemplar bekommen. Da brauchst du viel Glück und Zeit.


    Wenn du in der Lehrzeit etwas Geld übrig hast, dann such dir ne Garage und einen 601 zum aufbauen. Nimm es als Hobby und sammle Erfahrungen. Wenn er fertig ist kannst du nach den ersten Kilometern dann immernoch entscheiden ob du das wirklich tag täglich willst oder lieber als Wochenendauto.

    Das ist sicher die Hauptfrage....wie sieht dein Umfeld aus. Sozialer Brennpunkt oder ruhige Gemeinschaft?


    In unserem Ghetto in KW würd ich keine Pappe draußen stehen lassen. Da gibt zu viele Jugendliche mit Langerweile. Und andere sind es kaum die solche Autos klauen.


    Möge die Macht mit dir sein:raser:

    Ok wenn ich so drüber nachdenke....die Jahre 14 und 15 hatte ich auf der VA zwei neue Toyos und die waren nach den 2 Saisons und ca 15tkm runter auf 1.6.

    Aber da arbeitet auch die 3fache Leistung.


    Also kann ich das irgendwo nachvollziehen, wobei ich es, auch bei dem Mehrgewicht, bei der geringen Leistung und damit verbundenen Geschwindigkeit nicht erwarten würde. Schon garnicht bei Conti. Aber ok...ich dachte die Toyos sind auch gut. Jetzt sind wieder Yokohamas drauf und es ist nichts verändert und nach 3 Jahren immernoch reichlich 4mm drauf.

    Nur für deine Gedankengänge....du schreibst selber:

    Zitat

    Natürlich war vorher Tank, Vergaser, KMVA,... von klebrigen Brei zu reinigen, Tank zu entrosten,...

    .....das ist natürlich gut, aber was meinst du wie es im Inneren von deinem Motor aussieht, wenn schon die Zuführung voll Brei ist?


    Öl in die Zylinder kippen hilft auf der Zylinderlaufbahn einen Ölfilm zu haben. Aber unter an der Kurbelwelle wo der Schaden entstehen kann kommt dabei aber leider wenig bis garnichts an. Das läuft bestenfalls über die Überströmer und sammelt sich dann im Kurbelhaus. Um die Lager zu versorgen (ganz schweigen vom möglich Brei um die Lager) müsste man den Motor schon fluten.


    Letztendlich bleibt es ein Glücksspiel........

    Mir fällt gerade noch ein, dein Link oben war sowieso von Anfang an falsch. Ich musste mir die Anzeige gestern schon selber über den Linktext bei Kleinanzeigen raussuchen.

    Und das Angebot ist nach wie vor Online.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    BB ist auch nicht Brandenburg, eher Böblingen.


    Wenn du also im Kontakt mit dem Anbieter stehst, so müsstest du doch sehen, dass die Anzeige nicht gelöscht ist???


    Wirkt gerade alles sehr merkwürdig.

    Daran wirds liegen.


    Habt ihr ne Vorstellung über die Außenwahrnehmung dieses Forums? Falls nein, dann unterhaltet euch mal außerhalb der Forenclique mit anderen übers Forum und gebt nicht gleich bekannt, dass ihr Mitglieder seit.


    Könnten sich ja einige als Aufgabe für die nächste Saison machen. ;]


    Wer oder was sind den die "Anderen" mit denen ich mich über dieses Forum unerkannt unterhalten soll?

    Und wie wird es den von wem wahrgenommen?


    Und wenn du offen hier erklärst, dass du da bist um mich zu ärgern, dann biete ich dir ganz unkompliziert die Löschung deines Accounts hier an. Du kannst dich ja dann mit den "Anderen" außerhalb des Forums über die User hier amüsieren.

    Wow, dann da bin ich ja fast sprachlos..........


    Der freundlich Hinweis auch mal die Sicht eines Verkäufers zu betrachten, macht mich gleich zum Anbieter des Inserates für das du dich interessierst und stellst mich mit jemand der verbal unseriös agiert gleich.


    Na herzlichen Dank auch.

    Ich verkaufe auch hin und wieder mal ein Auto und was da an Anfragen kommt iat aber auch nicht immer witzig und es sind auch oft Menschen dabei die mir meine kostbare Zeit stehlen.


    Man kann alles noch so haarklein beschreiben, aber jeder Käufer hat andere Ansichten und Vorstellungen. Daher ist ein Angebot immer nur als grobe Orientierung zu sehen und sollte nur die Entscheidung beeinflussen ...hinfahren ja oder nein.


    Wenn ich mich dann für hinfahren entschieden hab, dann sowieso mit der Erwartung enttäuscht zu werden.


    Die richtig Guten werden selten verkauft. Zumindest kenne ich kaum jemand der Autos liebevoll und umfassend aufbaut um sie dann direkt zu verkaufen.


    Und ein Video kannst du dir eigentlich schenken....das kann einer machen und vorher ordentlich Öl oder sonstwas durch den Motor jagen, so das unerwünschte oder auf Defekt deutende Klänge unterdrückt werden.

    Ich würd dir auch keins machen. Da hört auch jeder was anderes raus.


    Wenn du was ordentliches suchst....mehr Zeit oder besser Aktionsradius erweitern.

    Ein paar gute Basisfahrzeuge sind zur Zeit drin....nur stehen die nicht bei dir um die Ecke.

    Das mit der Zone interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. So ziemlich das Einzigste wo mir die Regeln piepegal sind. Passiert sowieso nichts......die Sheriffs wissen auch das man Kult nicht bestrafen kann, und die die es im Grunde ahnden sind zu langsam beim hinterherrennen. :D

    Wir fahren regelmäßig einmal zum Tor und zurück.

    Das als wertlose Bastelbude herabzuwürdigen finde ich doch etwas übertrieben.

    Der ist sicher nicht ganz original, macht aber dennoch auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Und was da nicht so ganz stimmt, kann man doch eher leicht zurückbauen....hat ja keiner Spoiler rangespachtelt.

    Wenn der unten drunter ok ist....warum nicht.

    Da steht Trabant 1966 und von 1966 hat er soviele Merkmale, dass ich zu 99% ausschließe das da jemand eine 78er Orange zum optischen 66er gemacht hat. Besonders die Türen hat sicher keiner getauscht, bzw. auf alt gemacht.