Beiträge von DerJan

    Moin!


    habe eine Originalitätsfrage zu den Felgen am 601 Universal.



    und zwar würde ich gerne wissen welche Felgenart '79 verbaut war?



    noch die mit dem 4 ovalen Öffnungen plus Befestigungskranz für die Zierringe und kappen,


    oder die mit den 4 ovalen Öffnungen ohne Befestigungsring,


    oder schon die mit den vielen ovalen Langlöchern ?



    schonmal danke für eure Auskunft :top:

    hallo zusammen,




    hat jemand von euch eine richtig brauchbare vorgehensweise zum wechseln der Schwenklagerbuchsen parat?


    hab das bis jetzt zwei mal machen müssen und die DInger (originalteile) haben NIE ohne anpassung gepasst...




    da mir der spaß bald wieder bevorsteht, würde ich gerne wissen wie es Richtig geht, ob es irgendwelche Tips und tricks, werkzeuge, ein oder ausdrückvorrichtungen gibt..




    falls jemand nicht weis welche buchsen gemeint sind, bilder im anhang (quelle Spätbremser)




    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6911/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6912/

    aaah so ist das, dachte das müsste manwie eine grundierung richtig auftragen, schleifen, usw...



    na gut, dann danke schonmal für eure aussagen, ich werde da wohl mit meinem lackiere mal drüber sprechen müssen bevor


    er die grundierung drüberjaucht....



    danke nochmal ;)

    Hallo,



    ich bin kurz davor meinen Kombi Lackieren zu lassen...


    da bekam ich neulich eine anmerkung von einem trabant kollegen, der meinte, dass er seine karre 2 mal hat lackieren müssen,


    weil beim ersten mal die ganze sache wieder abgeblättert wäre, und er eine spezial Pappen grundierung nehmen musste...



    num meine frage, ist es nicht möglich, die pappe mit normaler grundierung vom Lackierer zu lacken, oder muss ich da wirklich ernsthaft was spezielles nehmen?


    waren seine pappen vllt nicht fettfrei? nicht richtig sauber gemacht vorm lacken? oder haben die pappen wirklich die grundierung abgestoßen?



    bin echt ein bisschen in sorge...



    danke schonmal

    ja, die frage hat sich also erledigt obs klappt, danke schonmal dafür ...



    ich stells mir nur sehr schwierig bis unmöglich vor, das getriebe auf selbem wege wieder einzusetzen, weil man sich da bestimmt herrlichst mit den gleitsteinen verkantet und ganz nebenbei auch noch das getriebe halten muss ;)

    schönen guten Abend...



    einfach nur rein interessenhalber; ist es möglich das Getriebe von einem 79er mit Scharniergelenk und Gleitsteinaufnahme auszubauen, ohne die Radtrommeln samt Antriebswellen abzuklappen?



    also quasi das Getreibe zwischen den Wellen (mit Gleitsteinen, keine Tripode) herauszuziehen?



    mfg Der Jan

    so, gestern lief alles super beim umbau, da der andere motor schon eine grundplatte für die E-zündung drin hatte, habe wir zu zweit den umbau in 1 1/2 stunden geschafft, war eigentlich alles ohne probleme... zwei mal gedreht und er ist angesprungen ... ;)

    also ich glaub deinem vorbesitzer, dass er dien hobel reingefahren hat, zündschlüssel raus, und türen zu.... so läuft das meistens...


    und oft gibts dann nach der wiederauferstehung problemchen wie eine kupplung die nicht trennt ( festgeklebt ) oder halt ein festgegammelter Anlasser... bzw meistens isses nur der Magnetschalter, bzw einrücker der fest sitzt ....


    Anlasser ab, magnetschalter ab, Spannung dranhängen, und gucken ob er arbeitet... wenn dem nicht so ist: das hast du deinen fehler...


    frohes schaffen

    Hallo zusammen...


    beim 86er ist in den nächten tagen ein Motortausch fällig, hat diverse gründe...


    jedenfalls hat der gute ne E-Zündung drin ... und ich habe noch nie an einer solchen gearbeitet, grundplatte usw...


    die frage ist folgende, was ich zu beachten habe, wenn ich die grundplatte vom alten motor abmontiere, und an den neuen dranbaue...


    schonmal vielen dank für die antworten



    ach ja, PS.: schönen 3. Oktober wünsch ich ;)

    Hallo zusammen...


    vorab, JA, ich habe die suche benutzt und nichts passendes gefunden...


    meine frage ist folgende:


    was ist nötig um den Sturz an nem 601er mit Blattfedern negativ zu bekommen?


    was gibt es für möglichkeiten, gibts da fertig Sätze zu kaufen, ist tieferlegung nötig ... ??


    vielen dank schonmal

    hmmmhmmhmmm, da bin ich etwas skeptisch... hab das zeug auch schon öfters verwedet, und nunja, nicht sonderlich die wucht muss ich sagen... erst geht es, aber der lässt irgendwann ganzschön nach...


    habe den farbenhändler meines vertrauens gefragt, und der meinte dass die temperaturwerte ( in deinem fall 600° ) nur absolute spitzenwerte sind, die sie wenige minuten aushalten....


    dauerbelatbar sind die lacke nicht bei den temperaturen...


    wenn du mal nach 50 km autobahn anhälst und deinen krümmer anfasst ( achtung ironie ) wirst du merken dass er doch recht gut temperiert ist :D

    jau, ist auch ne feine sache... aber auch hier nicht vergessen, ständig den bremsflüssigkeitsstand im behälter im auge behalten...


    würde auch übrigens DOT4 nehmen... das ist gut und verträglich für alle alten Fahrzeuge...


    ich weis jetzt nicht den genauen unterschied zum DOT3 aber ich persönlich nehme DOT4