wenn ein motor so lange außer betrieb war,wie es hier der fall ist, empfiehlt sich grundsätzlich folgendes zu tun:
- Tank kontrollieren ( rost, verunreinigungen )
- Kraftstoffleitung auf durchfluss prüfen, ggf reinigen oder ersetzen
- Vergaser Grundreinigung ( Haupt und nebendüsen, Schwimmerkammer, etc )
- Zündkerzen prüfen ( Elektrodenabstand, verschleiß, verschmutzung )
- in jedes Zündkerzengewindeloch am zylinder ein schlückchen zweitaktöl hinein geben, zündkerzen in die kerzenstecker stecken und auf die zylinderköpfe legen, sodass die kerzen kontakt zur masse haben, ggf zweiten mann zur hilfe holen der im leerlauf zündschlüssel umdreht und du kontrollieren kannst ob ein bläulicher zündfunke vorhanden ist und der motor einwandfrei dreht.
- bei einwandtfreiem kraftstoffsystem kannst du die kerzen wieder einschrauben, stecker drauf, und mit chocke und viel spielerei am gaspedal ( zur füllung der zylinder und des Kurbelwellengehäuses mit Gemisch) einen startversuch unternehmen.... VORSICHT: wenn er nicht anspringt, nicht länger als 10-15 sek am stück den anlasser orgeln lassen, da er sonst schaden nehmen kann...