Beiträge von Dirk 72

    Passt zwar nich ganz hier rein aber egal...


    @ Mossi und TV P50: Habt Ihr in Euren 64er 601ern Vordersitze und/oder Rücksitzbank mit originalem Bezug drin? Mich würde interessieren wie die spätern 64 aussahen. Von frühen 64er hab ich was, das sind die Seiten hellgrau wie beim 600er Kombi, Stoff sieht auch ähnlich aus. Waren Ende 64 die Seiten schon schwarz oder kam das erst 65?

    @ P50-Original: Die frühen GG-Zylinder Motoren hatten nach ET-Liste von 58 auf der Kupplungsseite 50x70x8 drin, Keilriemenseite wie angegeben 42x55x7... Kann aber sein das da der Zwischenring anders war... Bin noch nicht soweit das ich meinen Motor machen muß für den 58er, sonst hätte ich mal meine Gehäuse zerruppt...

    Das ist auf den meisten Teilemärkten so, weiß nicht ob es am benötigten Platz liegt das die Mehrheit wohl "nur" Zweirad macht...


    Kann mich auch nicht beklagen, paar Kleinteile bekommen, die großen Reißer sind ausgeblieben.


    Der Hit waren 2 Anbieter die einen kennen der die erste Version 500er Scheinwerfer neu liegen hat und 1000 Euro dafür will. Das stellt sogar den Herrn Z. in den Schatten welcher für nen Satz originale, gebrauchte Kleeblattradkappen 250 Euro aufgerufen hat...

    @ TV P50: Nein solche Griffe sind das nicht, sehen aus wie alle 500er Türgriffe, sind nur an der geschraubten Seite 5mm kürzer und haben den (kleineren) Klemmbügel ganz außen und nicht mittig. (Sorry Tim, brauche beim Lesen schon Nachhilfe von Deluxe... :heul: So ist das mit fortgeschrittenem Alter :grinsi: . Das mit dem gucken ging eigentlich in Uftrungen noch ganz gut... )


    @ MotteXX: Bilder schick ich dir nächste Woche mal per eMail...


    @ oldtimerfreund: Das liegt am einvulkanisieren, auf beide Seiten eine Scheibe, die Hülse hat dann nach dem Anziehen ein wenig Spannung im Gummi, das gibt sich nach ein paar mal einfedern. Hinweis: alle Buchsen (Feder und Querlenker) im belasteten Zustand anziehen!
    Stoßdämfer immer Dämpfer/Gummi/Dom/Gummi/Scheibe/Federring/Mutter...

    Ich bin heut auf folgende Problematik gestoßen:


    Wollte morgen nach Erfurt einem Forumsmitglied ne 500er Kombiheckklappe ohne Nummernschildbeleuchtung (altes Heckblech mit durchscheinendem Kennzeichen) mitnehmen.


    Da ich 2e liegen habe dachte ich, is OK.


    Nun die schlechtere rausgesucht (die bessere ist Reserve für P50/1 Camping) und Türgriff ausbauen wollen. Nanu? Kurzer Türgriff drin mit Bügel außen und Schloß!(?)
    Nix weiter dabei gedacht, Türgriff ausgebaut. Siehe da, Loch für Türgriff in Heckklappe nicht durchgehend sondern nur 2 kleine, eines für Betätigung und eines für den Bügelstehbolzen.


    2te rausgesucht und verglichen: Loch durchgehend (wie auch bei der schlechten Campingklappe). Und die Türscharniere an der Klappe sind auch unterschiedlich, die Scharniere der älteren Heckklappe sind ca. 1cm kürzer...


    Jemand ne Idee (oder für mich das passende Fahrzeug dazu? :grinsi::grinsi::grinsi::grinsi::grinsi: )?


    Diesen kurzen Türgriff gab es doch bei der Limo auch nicht lange, gabs den überhaupt 1960 noch?

    Und???


    Farbtöne hat jeder Lackhersteller (selbst "Noname" Anbieter) im Programm, nur man muß wissen wo man sie findet...


    Wenn du nach Leifalitfarben suchst dann viel Glück...

    Bin mir sicher das alle Limos und Kombis irgendwas so ab Anfang 1960 das Blech hatten, von den Deformierungen durch größere Batterien mal abgesehen...


    Stell sich die Frage ob die Spritzwand von Zwickau komplett geliefert wurde ( was sehr wahrscheinlich ist, oder hat Meerane die Karossen von Null auf zusammengeschweißt?)


    Somit würde sich, bis auf ein paar Tage Verschiebung, die Geschichte mit der Limo decken und da sollte es mehr FIN's geben zum vergleichen.

    @ Klaus PELF: Weiß nich was du für Baujahre hattest, bin jetzt auf die schnelle nur an meinen 62er P50/2 Camping rangekommen und der hat das Blech. Könnte morgen noch an meinem P50/1 Camping (9/61) schauen, was älters an Kombi habe ich leider nicht, nur Limos...

    Müßte ich mal nachsehen, ein so n altes 311er Lenkgetriebe hab ich liegen für nen Rundheckkombi.


    Die Klemmschelle war immer dran beim 311er, nur die neueren Getriebe hatten ne breitere Schelle, deswegen sind in den meißten 311er Rahmen mehrere Löcher zu anschrauben vom Getriebe dran...

    Das betrifft nicht nur den P50/2 (in dem Fall wohl deinen) sondern im groben alle Fahrzeuge aus dem NSW... :grinsi:





    edit wegen: Das Zitieren eines direkt darüber stehenden Postings sowie Zitate von Zitaten zu posten ist störend und nicht erwünscht und kann ohne weitere Angabe von Gründen von den Administratoren/Moderatoren gelöscht/editiert werden. (TV P50)


    Es ist wohl besser wenn du dich aus diesem Tread verabschiedest, hier geht es um originale Geschichten bei P50/60 und nicht um irgendwelche Umbauten.


    Die Zylinder hab ich und Welle laß ich überholen, wo ist da das Problem?


    Und eine selbst eingeschlagene Nummer wird als solche auch gesehen, so wie die originale sieht die nie aus.


    Und Kritik an Leuten die hier auf die Originalschiene verweisen laß bitte sein, wie gesagt, hier gehts um schwierig zu bekommende und seltene Teile, nicht um die Allerweltsumbauten die zu DDR-Zeiten gemacht wurden und heute gemacht werden.