Beiträge von Dirk 72

    @ Heckman: Hab dir doch gesagt das er die Scheinwerfer gegen das AWZ-Zeichen getauscht hat, da war eh nix zu machen...


    Und durch die Lappen gegangenes bei eBucht, das würde wohl den Rahmen hier sprengen. Mir alleine sind in den letzten 4 Jahren 3 Campings für jeweils unter 200 Euro durch die Lappen gegangen... Beim ersten ist der Rechner nicht hochgefahren (P50/2, 200Euro mit 500er Kombianhänger), beim 2. ging das Gebot nicht raus (2 Tage vorm DSL-Zugang, P60 für 150 Euro) und beim dritten hab ich nen Kumpel bieten lassen weil ich unterwegs war und der war leider zu bl.. dafür (zerlegter P60 für 100 Euro)...


    Aber die besten Sachen kauft man in der Bucht wenn man überboten ist und der Höchstbietende die Ware nicht holt, sich dadurch auch nicht bewerten... So habe ich meinen 58er und den 61er Camping gekauft... :grinsi::grinsi::grinsi:

    Und ohne Abdichtung ist eine P50/2 Federgabel auch nicht, da liegt schon ein Nullring drin(zwischen der Kappe und der alten Pertinaxbuchse mit dem kleinen Durchmesser), nur frühe 18PSer waren ohne diesen Nullring...


    Und werksneue 500er Zylinder sind beim häufig erwähnten Auktionshaus mitunter billiger als geschliffene 601er...

    Der is och gut, wenn er so viel Ahnung hat müßte er wenigstens wissen wie man Blattfeder schreibt... :top:


    [ebay]190188167460[/ebay]


    Oder meint er damit das seine neue Vorderfeder schon wieder platt ist???

    @ oldtimerfreund: :verwirrter::verwirrter::verwirrter:


    "Ein Oldtimerfreund" bedeutet nicht zwangsläufig deine Wenigkeit...


    Für die Übereinstimmung mit deinem User-Namen kann ich nichts, oder hast du Urheberrechtsansprüche? :winker:


    @ Heckman: Du weißt doch das ich an beide Motoren zur Zeit nicht rankomme, bin froh das alle wichtigen Autos übern Winter trocken stehen...


    Hattest Recht mit dem Kotflügel vom S100, ist mal gewechselt worden, Türen und A-Brett sind original...

    Ja und nein, gebuchtet ja aber schon ne Weile her...


    Auf dem Bild des ganzen Fahrzeuges sind im Hintergrund Schatten des Produktionsstätte zu sehen...


    Wird nächstes Jahr mal eingescannt...

    @ trabbel: Die Nummer wirst du auch von unten nicht finden, dazu mußt du die komplette Motorabdeckung innen abnehmen. Die ist von oben auf der Beifahrerseite eingeschlagen...

    Wenn du sagst das diese auch breiter sind müßte es andere Rückleuchtenunterteile geben: Die Aussparung für den Rückstrahler müßte demnach größer sein und wenn der Strahler mit den 2 Bolzen am Unterteil angeschraubt ist und nicht durch das Heckblech müßte das Unterteil einen eingelassenen Stehbolzen haben. Der Rückstrahler muß dann erst (vor dem anschrauben des Unterteils am Heckblech) am Unterteil angeschraubt werden und danach kommt man ja von außen nicht mehr an das Mittelloch... :verwirrter::verwirrter::verwirrter::verwirrter::verwirrter:

    Na ich hatte 250 Euro geboten aber wie gesagt, 3 Stunden vorher. Und dann hat ein Bieter 5 Gebote nachgelegt bis er Höchstbietender war...


    Wieso meiner??? Habe doch keinen grünen...


    Die Scheinwerfer hättest du eh nicht bekommen. Erstens war Herr I. aus P. mit als Bieter beteiligt und dieser bietet z.Z. auf frühe P50 Teile Unsummen...


    Zweitens hat ein Oldtimerfreund ein AWZ Zeichen drin gehabt und sein Freund die Scheinwerfer. Der eine wollte vom anderen die Scheinwerfer haben und umgekehrt. Nun war grad mal zwischen beiden dicke Luft aber vor Ende der Auktion haben sich beide geeinigt...

    @ Heckman: Was.


    Habe mal bei den AWZ Zeichen nachgesehen, FIN 635 OK dagegen FIN 10615 Fehlprägung am E...


    Gestern wieder an einem vorbeigeschlittert, FIN 33XX. Is halt schlecht wenn man bei Angebotsende arbeiten muß und nicht vorm Rechner hocken kann.


    Wäre bei Zittau gewesen, hätte schön mit dem Motor gepasst...


    Dem Eintrag im Forum nach: Hat sich da was mit dem Zeichen ergeben?

    Lustugerweise ist seit Mitte vorigem Jahr das altbewährte Karosseriezinn nach Gesetz nicht mehr erlaubt. Das neue hat kein Blei mehr drin, ist somit für solche Sachen nicht mehr zu verarbeiten. Wir haben noch rechtzeitig einen ganzen Posten herkömmliche Stangen zugelegt, mit einschmelzen des abgehobelten Materials werden wir noch ein paar Jahre hinkommen...


    Als Flußmittel Verzinnungspaste nehmen, flüssige Sachen sind zu aggressiv...

    Die Radkastennummer war bei der Limo auch auf beiden Türen, bis Ende 59 zusätzlich auch auf Gestell für Motorhaube und Heckklappe.


    Kann aber nicht sagen ob das in Meerane auch gemacht wurde. Wenn dann eh nur in den Türen. Mitte Bodenblech ca. 15 cm von der Spritzwand auch eine Nummer?


    Hat mein /2 Camping...

    Hat jemand vielleicht ein Foto von ner sonnenbeigen 1960er Limo?


    Bin grad am Farbton finden, brilliantkoralle kann es nicht gewesen sein da das Fahrzeug einfarbig ist.


    Kann es sein das innen nicht mit Decklack lackiert wurde?


    Außen sind 2 Lackschichten original drauf, Grundierung und Decklack, die Grundierung hat fast den Decklackfarbton. Die Innenfarbe kommt mehr an die Grundierung heran als an den Decklack...