Im Nachbarforum wurde der auch schon gesehen - aber auf dem Berliner Ring.
Die Stasi ist tot - es lebe der Überwachungsstaat. Lückenlos überwacht durch IFA-Freunde.
Im Nachbarforum wurde der auch schon gesehen - aber auf dem Berliner Ring.
Die Stasi ist tot - es lebe der Überwachungsstaat. Lückenlos überwacht durch IFA-Freunde.
Panamagrün ist und bleibt die feinste Farbe auf dem Pappmann!
Ganz meine Meinung!!!
Dicht gefolgt von Champagnerbeige und Pastellblau...
Schönes Auto!
Pflicht ist alle 4 Räder zu sichern
Ich sichere grundsätzlich diagonal an den Hinterachsen und am Hilfsrahmen.
Nein.
Ich traue keinem Mittel das mich zwingt, erst noch Wasser in Hohlräume zu blasen! Wie willst Du denn sichergehen, daß das Zeug 100%ig wieder aus allen Ecken und Falnzen 'rauskommt? Erst aggressive Rostlöser, dann zweifelhafte Umwandler (Was sollen die denn umwandeln? Aus Eisenoxyd wieder Stahl zaubern?) und wenn's drauf ankommt noch Wasser genau dort hin blasen, wo wir es am wenigsten wollen.
Grob ausblasen, gegenüber saugen. Das mit der Ofenbürste ist vorher vielleicht auch nicht verkehrt. Aber trocken lassen und dann mit Fett konservieren.
Kollege, Du solltest ganz dringend erstmal lesen. Such Dir mal die einschlägigen Konservierungsthreads hier und im www.trabantforum.de 'raus. Das ist alles hunderte Male beschrieben und erklärt worden.
Oder guck z.B. mal bei www.mike-sander.de.
Und ich bleibe dabei:
Das Mittel der Wahl sollten lösemittelfreie Konservierungsfette sein, und nicht Wachse.
Warum, erfährt man in der Suche - dazu gibts schon -zig Threads.
Ich glaube, der Kollege rb_diantis hat die jetzt in seinen 65er eingebaut.
Die Uhr am Lenkrad kann bei einem Unfall ganz böse Folgen haben...
Bremse dringendst entlüften!
Und wenn nicht klar ist, wie alt die Bremsflüssigkeit ist, gleich komplett austauschen.
Die lassen aber in Kirchberg auch jeden Mist auf den Platz neuerdings...früher war das ein richtig feines Oldtimertreffen.
Naja, haben eben den Überblick verloren. 700 Teilnehmer nach Beschränkung (!) und dazu noch sagenhafte 100 Schwarzfahrer, die sich aus irgendwelchen Seitenstraßen an den Korso 'ranhängen ohne zu bezahlen. Unglaublich...
Übrigens, die Farbgebung bei deinem Kombi gefällt meiner Tochter sehr. So will sie ihn haben, wenn es auch nicht Original ist.
Bo:
Richtig - jetzt les ich's auch nochmal. Allerdings ist meine Murmel eben auch Weiß mit blauem Streifen. Und mit nachträglich lackiertem blauem Dach.
Laut Colortafeln gab es das doch aber nur anders'rum: Weiß bzw. Beige mit blauem Streifen.
Die Prüfmerkmale für die neue Original-Bewertung beim ITT wurden auch bereits vom Horchmuseum veröffentlicht:
http://www.horch-museum.de/manuell/Pruefpunktezum16ITT.pdf
Es soll also keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...
Es gab 2 Varianten Heckklappen. Geschweißte und gebördelte. Letztere sind aber deutlich häufiger.
Wenn ich's richtig verstehe, sind die Bilder vom eingeräumten Motorraum aber vorher entstanden, oder?
Relativ verwohnt...
Kühlschrank fachgerecht entsorgen und die Rechnung an die ehemaligen Besitzer schicken.
Und die Strafanzeige nicht vergessen...illegale Entsorgung von Sondermüll bzw. -Problemabfall ist es allemal.
Oha - wenn Ihr alle sowas dabei hattet wie auf Deinem Avatar, dann hab ich wohl 'was verpaßt.
Ansosnten war es schon interessant, mit was die Kollegen von der anderen Seite der Oder-Neiße-Friedensgrenze so da waren...
Details? Bilder?
Man kann sie sogar strahlen und lackieren lassen (kostet hier bei uns pro Satz ungefähr 80-90€) und dann verkaufen. Theoretisch.