Stahlfelgen

  • Hallo,


    ich bräuchte mal eure Meinungen bzw. einen Ratschlag - durch die vielen Schlachtetrabis kam man leider auch immer in den Genuß von Altreifen/Rädern. Die Reifen sind alle entsorgt - jetzt habe ich ca. 40 - 45 "normale" Trabi Stahlfelgen in unterschiedlichem Zustand daheim rumfahren. Bin am überlegen was ich mit denen machen soll - aufheben? Platz hätte ich dafür...


    Sammeln mit anderem Schrott beim Schrotthändler abgeben? Verkaufen über EBay macht ja keinen Sinn, das sind ja "Pfennigartikel", bei denen sich die Mühe net lohnt.. irgendjemand eine Idee?


    Gruß

  • Wenn du auch rostfreie,quasi neuwertige hast, dann würde ich schon mal ein paar nehmen für ein paar Pfennig. Zum wegwerfen sind sie zu schade.


    Gruß

  • das sind ja "Pfennigartikel", bei denen sich die Mühe net lohnt


    Mit der selben Begründung wurden jahrelang sämtliche Ersatzteile weggeworfen, an die man nur denken kann. Kurbelwellen, Chromteile, Innenausstattung inclusive...


    Also über diesen Ansatz dringend nochmal nachdenken...


    Warum nicht satzweise nach Baujahr und Monat sortieren und gebraucht in die Börsen stellen? Auch wenn es nicht viel Geld bringt - immerhin wird Originalmaterial erhalten, das in wenigen Jahren schon zum gesuchten Artikel werden könnte. So wie all die anderen Teile, die heute gesucht und noch vor 10 Jahren für viele nur Müll gewesen sind.

  • Ja um das gehts mir ja eigentlich auch Deluxe - die Teile wachsen nicht mehr nach. Die liegen jetzt schon über ein Jahr in meiner Scheune rum. Da aber in letzter Zeit vermehrt Besucher meinten, ich solle die doch einfach wegwerfen, wollte ich noch andere Meinungen hören. Mich stören se ja eigentlich auch nicht.


    Auch wenn es halt nur "Pfennigartikel" sind, aber sie einfach zum Schrotthändler zu bringen wäre wirklich schade drum... und mit "Mühe lohnt sich nicht" war gemeint, dass es keinen Sinn macht, sie bei EBay reinzustellen und mehr Gebühren als Ertrag zu haben.


    Nicht so zu verstehen, dass es quasi einfacher wäre sie wegzuschmeißen. Das bei weitem nicht. Das werde ich auch nicht tun.


    Werde sie dann mal in einer ruhigen Minute sortieren.

  • Was heißt Pfennigartikel, 40 Felgen a 5,- sind auch 200,-
    Vermutlich sind rund 10 Stück davon kaputt oder beschädigt, Schraublöcher durchgezogen etc., aber dennoch.
    Nen Satz von 87 würde ich z.B. nehmen, und ich weiß auch, wer was von 6/79 sucht (oder warst 9/76). ;)

  • Das hatte ich mir auch mal überlegt - aber die Anzahl an Fehlgen strahlen und pulvern zu lassen, ob man das Geld wieder reinbekommt. Vor allem nach der Preiserfahrung, die wir heute beim Strahler gemacht haben - ich lass sie einfach mal im Lager, da wo sie sind und sortiere sie bei Gelegenheit.


    @Heckman: Wer zahlt einem dafür 5 €/Stück? Wenn ich mir das so ab und an bei EBay anschaue - net mal für Startpreis 1 € gehen se weg. Ich schaue übers WE mal nach was alles an BJ rumliegt - aber so wie du sagst, manche sind vom Zustand her bestimmt nur noch Schrott wenn man sie objektiv anschaut...

  • Also wem nen 5er fürn ne Felge zuviel ist, ich weiß auch nicht mehr.
    Hab schon neuwertige für 25;- Stück verkauft.

  • "Angebote" die ich bekam: Gib sie mir umsonst, sparst dir das wegschmeißen.... oder alternativ 1 €/Stück. Und dafür hebe ich sie lieber auf.


    Nenene, die werden alle schön sortiert und gehortet -nischt kommt weg. Wenn ich dir weiterhelfen kann mit passendem BJ melde ich mich per PN bei dir am WE.

  • Die Aussage mit wegschmeißen kommt aber nicht von mir, oder? ?(


    Aber wenn Du welche loswerden willst schau ich mir gern mal an ob welche mit Kalottenversteifung rumliegen, die suche ich nämlich.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Nene, das galt nicht für dich ;)


    Die Aussage bzgl. Sandstrahler hast aber schon richtig gedeutet oder? *g

  • Nein!
    Was war da? Hab ich was verpasst? :grinser:


    Ich hab übrigens noch mal angerufen und mir etwas Luft gemacht.
    Der Kyle ruft Dich später mal an und wenn es Dir recht ist treffen wir uns und bekakeln die Sache. Der muss sich ja eh die Dreieckslenker anschauen.


    Übrigens, ich bin grad erst aufgestanden.
    Und Du? :grinser::grinser:




    Für die anderen, die nix verstehen:
    Ich werd heute Abend/ morgen ein paar Worte zu dem Thema verlieren. Jetz hält sich meine Lust was zu schreiben grad in Grenzen.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Für die anderen, die nix verstehen


    DAS sind dann so Dialoge, die ganz bequem per PN angehandelt werden können.
    Dann gibt es keinen Erklärungsbedarf und alles ist gut.
    Also bitte beim nächsten Mal den PN-Button bemühen. ;)

  • äähm.. bitte jeweils 5 Stück von:
    09/76
    06/79 (besser noch 07 oder 08/79)
    Danke! :thumbup::thumbup:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hast du welche von 1/2 oder 3/90?


    Grüße