So hab mir das alles mal durchgelesen...also erstmal, ist ja wirrklich ne Menge zu tun, keine Frage. Aber erstmal eines vorweg: @Hydrargym, so wie du da rangehtst, versaust du ja jedem Neuling komplett die Motivation. Keine frage, das teil muss technisch fit sein. Aber muss es da wirklich die komplettlösung mit Auseinandernehmen sein?! Kleine sachen wie die Türen kann man fix lösen, kein Problem. den Rost an den radschalen muss man auch irgendwann angehen, ist klar. dann gleich komplett mit neuen Radhäusern, damits hält. Die gebrochene federlage seh ich ähnlich wie der TÜV auch net so problematisch...muss schon einiges passieren bis da was bricht. Ach ja, n emblem hätt ich oooch noch und n Radio...brauchste das wirklich? langer Rede kurzer Sinn...geh eins nachm anderen an, was Zeit und geld zulassen. Und lass dich nicht durch einige Ultra-Perfektionisten entmutigen.
Beiträge von Kampfdackel2006
-
-
Da es vorerst nur ein Foto gibt, stell ich das trotzdem mal hier ein. Mehr vom Schlachtfest gibts dann in der Galerie. So wie auf dem Bild stand er dort, der gute Zustand täuscht aber.
-
Müsste auch trabant sein, so wie die Löcher für Kürbel und Türöffner angebracht sind bzw. aussehen. Vielleicht einer der ersten 601er? Sieht auf jeden Fall farblich 60er Jahre-mäßig aus.
-
So gekauft...für 50 EUR. Bj 78, blechmäßig Schrott, aber innen alles top, sogar n Standard mit eckigem Armaturenbrett. Alles 6V und noch brauchbar. Denke das wars wert.
-
Mehr als ein Spender für meinen 78er solls auch gar net werden. Ich dachte so an max. 50 + nen kasten Bier...ist das fair?
-
Kann mir wahrscheinlich einen alten 601 Universal holen, der bei uns schon seit Jahren in einem Garten steht un somit schon ein grünes Dach hat *gg* Laut besitzer ca. Bj 76, grau, Radkappenfelgen,mit Papieren, nicht mehr ganz original (Stoßstangen usw.), lief bis zuletzt. Starke Rostschäden an Schwellern und der Front. Was kann ich dafür noch ausgeben? Er will noch 100 EUR...
-
respekt, so wie der aussah steckst du da ganz schön Mühe rein. Nur n kleiner Tip am rande: auch wenns teurer wird (hab bei mir für den Wechsel der vorderen Radkästen, der Brille und der stoßstangenhalterungen komplett 600 EUs bezahlt), wechsel deine Radhäuser komplett und fang nicht mit Flicken an. Das wird früher oder später an den schweißnähten wieder reißen und dann wars schade um die Arbeit. Der bereich um die Dome ist ganz schönen Belastungen ausgesetzt, n aufgeschweißter Flicken bringt da nix.
-
Wo haste denn den entdeckt? Grade so ein seltener cliffgrüner...schade drum.
-
Hmmm...irgendwie haben die, die am lautesten gegen den Glauben schimpfen, sich wohl am wenigsten mit der Materie beschäftigt. Ich glaube an Gott, dazu brauche ich aber keine Kirche als Institution (geh ich auch kaum hin). Das verwechseln leider viele...Und die Onkelz als Ersatzreligion? Hör ich mir auch sehr gerne an, aber da verlass ich mich doch lieber auf den allmächtigen Gott als auf ne aufgelöste Rockband (auch wenn das nur ironisch gemeint war).
Aber mit einem habt ihr recht...das zwanghafte Missionieren a la Zeugen jehovas (die übrigens keine Christen, sondern eine Sekte sind!) mus wirklich net sein. -
Bj 78...gibts aber kaum noch welche.
-
Also so wie der auf den Pics auschaut, wär der mir auch nen 1000er oder mehr wert...wenn ichs hätte *gg* Man weiß natürlich net, ob das innere das dann auch wert ist, aber wenn ja, wären 800 schon a bissl wenig...manche legen 600, 700 für nen grottigen 601 Bj. 86 aufwärts hin...
-
Bist du dir sicher, das die mal im Wartburg war? Die neuren 353er hatten ja viel kleinere Pumpen, die sehn auch völlig anders aus. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
-
Ne Moskwitsch isses net. Ich denke das tendiert in Richtung LO oder W50, mich wundert nur das Bakelit, dachte das gabs nur in den 50ern das Zeugs.
-
Also Warti ist es definitiv nicht, die ist viel kleiner und sieht auch ganz anders aus. Die braune Hälfte des Teils ist aus Bakelit, dort sind auch die Buchstaben BVF vertikal eingeprägt. Ich denke heckman ist da auf dem richtigen Weg...
-
Hab hier mal ein kleines Rätsel für euch Wobei handelt es sich bei diesem IFA-Teil?
-
Is ja nich schlecht dein Projekt...aber die Felgen die da drauf sind sehn sowas von sch... aus, sorry.
-
Aha...danke für die Info! Sind aber recht selten, oder? Weißt du auch, wer die produziert hat? Wertschätzung? Ich brauch se nich, daher will ich sie verkaufen.
-
-
So hier das Bild, mal schauen obs jetzt geht... also was sind das für kappen??? Weiß das wirklich keiner hier?
-
Garant könnte sein. Hab die aber auch schon im Horchmuseum an dem Sachsenring 240 als Frontblinker gesehen, glaub ich...