Beiträge von Kampfdackel2006

    Vorn Trabi, hinten Wartburg. Mir gehts nur darum, ob die Felgen hinten passen, weil ich net extra Verbreiterungen will. Zur Not fahr ich die auch mit 155ern, das ist erstmal egal...Müsste eigentlich passen, an meinem Hänger gingen auch beide Arten von Felgen und da hat nix an der Blattfeder geschleift.

    Wollte das Thema nochmal aufgreifen...also um ganz sicher zu gehen, kann ich vorne normale Trabant-Radkappenfelgen 4J und an der Hinterachse dieselben, nur halt vom Wartburg (4,5J) fahren, ohne irgendwelche Spurplatten zu brauchen? Muss ich auch net eintragen lassen, oder? Ich denk mal, das merkt eh keiner, wenn die Radkappen drauf sind.
    Und welche Reifengröße würdet ihr dann empfehlen? 165er?

    Da hatt ich ja richtig Glück wenn ich das so lese... Bj. 78 601S cliffgrün, 1. Hand, bis auf Hängerkupplung alles original, für 130 Ocken...


    naja Radkästen vorn und de Bremsen sind fällig, aber sonst...


    hat eigentl. jemand so nen coolen Orangenen?

    Bist da ja ganz schön optimistisch :zwinkerer: Wie gesagt, Anbauteile des Motors raus, Pappen ab...mehr denk ich mal is nich, aber ich lass das auch von jmd. schweißen der da Plan hat. Mir hat mal einer gesagt, da müsste auch das Geweih raus, aber das kann ich mir beim besten willen net vorstellen.
    Kannst ja dann mal posten ob dus hingekriegt hast, bin ich mal gespannt ;)

    Wie lackiert man Felgen am besten? Will meine Radkappenfelgen sandstrahlen, grundieren und danach lichtgrau lackieren...dazu die Frage was besser ist: sprayen (gleichmäßiger, aber dünner) oder pinseln (fettere Schicht)? Schließlich sieht man dann ja von der Felge eh nur noch den Rand.

    Sigg: mit der Arbeit hab ich kein Problem, solang ich das selber machen kann, und beim schweißen sind da nun mal Grenzen gesetzt :heuli2:
    Bei mir is halt außerm Heckblech nur im Motorraum alles braun, wenn der Rest auch so aussehn würde hätt ich den gar net genommen...na gut war so teuer auch net.
    Würd den Frosch halt gern behalten, aber wenn ich keinen Schweißer finde musser weg, so einfach is das.

    @Kultpappe: der is noch 6V...und ja, ich hab auch 6V-Birnen drin :zwinkerer: Ich meinte damit, dass die Lampen etwas dunkler sind, wenn die Kontakte oxidiert sind, also nix dramatisches.
    Mit 89er Gurken meinte ich, dass die Pappen so ab 87 net mehr groß gepflegt wurden, sondern nach der Wende runtergeritten wurden. Da kannste dann die Schweller und alles wegschmeißen, hab da schon genug gesehen. Die alten wie meiner waren noch ganz korrekt konserviert, weil sie oft noch im Besitz von älteren Leuten waren. Meiner hat den Rost nur, weil er mit der Schnauze lange draußen stand, sonst is da nix dran (außer am Heckblech unter der Lampe, das geht aber wohl den meisten so).

    Weiß net ob der Thread hier reinpasst, aber ist ja auch so ne Art Kaufberatung denk ich mal. Geht um meinen 78er, in den ich jetzt noch was investieren muss und ich net so richtig weiß ob sich das lohnt.
    Zuerst zu den guten Seiten des Autos: cliffgrüner 601er Bj.78, ein Vorbesitzer, 58000 km, unverbastelt, grau-weiße Innenausstattung, alles original. Unterboden und Schweller waren gut konserviert, auch Türeinstiege, alles noch ok. Elektrik habsch jetzt auch gemacht, funzt alles, nur die Kontakte müssten mal gereinigt werden, weil manche Lampen bissl dunkel sind. Motor läuft, nur Anlasserkabel hin. Auch Auspuff is gut, Bremsen jetzt gemacht, geht auch einigermaßen.
    Nun zum schlechten: Brille, Stoßstangenhalter, Heckblech, Sitzschiene und Radhäuser vorn müssen erneuert werden (Teile habsch da). Hab noch keinen Schweißer gefunden und Werkstatt is mir zu teuer. Tank muss auch getauscht werden.
    Lohnt sich das noch oder sollt ich ihn besser verkaufen (krieg mit Glück viell. noch 300 dafür) und mir nen anderen holen? Wollte halt gern einen vor Bj. 80 und keine 89er Gurke.
    Hmmm mein Kopf raucht... :hä: :roteaugen:

    :zornig:Was macht man bei Ebay, wenn jemand 21 positive Bewertungen hat und man der erste ist der angeschissen wird? :zornig: Kennt jemand sunny85236745 aus Stechlin?? Hab da vor fast 3 Wochen Radkappen ersteigert, bezahlt und bis heute keine gekriegt...alle anderen scheinen mit der zufrieden zu sein...naja is jedenfalls keine Art, also Finger weg!

    Hab gestern nen alten Hänger geschenkt bekommen, schätze mal ein HP500 oder 600, kenn mich da net so aus. Hat Holzaufbau, runde Blechradkästen und die alten Felgen mit Radkappen. Das holz muss mal gestrichen und die Federn geschmiert werden, sonst isser ganz gut. Was ist so ein Teil wert? :hä: