Ohne mich mit der SR50 auszukennen, hab nur ne S51, würd ich spontahn den Rahmen auf Verzug kontrollieren bzw.die Passungen der Lageraufnahme. Es könnte natürlich auch an einer unfachmänischen Montage liegen
Beiträge von AV P601 deluxe
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Ich habe auch den Mikuni und mir in den Wärmeführenden Schlauch von der Banane zur Mischkammer einen Lüfter eingesetzt. Der Lüfter ist allerding nicht das non plus Ultra aber ein erheblicher Vorteil im Stadtverkehr weil er auch im Stnadgas die Scheibe frei hält
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@dgutschner
gerade mit der Verbauten Technik sollte das aber bei einer Vernünftigen Gesamtabstimmung nicht sein . Hatte genau diese Kombi (bis auf das Ausrücklager) am Serienmotor lange genug und nie Probleme im meinem Alttagswagen, der Sommer wie Winter ran mußte.
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Ist vernachlässigbar , mnachmal müssen die Geber eh ein wenig nachgebogen werden bis sie richtig anzeigen. Man weiß ja nie wie die gelagert wurden und der Geberdraht ist ja schnell mal verbogen.
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Mit dem Abbeizer würd ich nicht an die Pappen gehen, man weiß nie ob nicht etwas davon in die Pappe einzieht und die nachvolgende Lackierung unmöglich macht
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@ Heckmann
bist du dir da sicher das die Hinterren Radlager von Hause aus höhere Lagerluft aufweisen . Ist es nicht eher so das dort sogar C2 Lager verbaut werden, sprich Lager mit geringer Lagerluft.
Zum Metall schrumpfen durch Hitze kann ich nur sagen das es funktioniert wir nutzen diese Technik z.B. um Rohre Bleche Schienen oder sonstiges zu richten. Beim Lagersitz bin ich mir aber nicht sicher ob es ohne Nachbearbeiten etwas wird , man müßte denn Sitz auf jedenfall Gleichmäßig erwärmen und auch abkühlen lassen. Wenn der Lagersitz an einer Seite, z.B. durch leichten Windzug, schneller abkühlt als an der anderren dann hättest du wahrscheinlich ein Bohrung die nicht mehr Zylindrich ist und nachgedreht werden müßte. Was die ganze Sache dann wahrscheinlich Sinllos macht da man bei der Aktion wenn überhaupt, bedingt durch denn kleinen Durchmesser, höchstens 1/10 mm gewinnt.
Denn Lagesitz aufzutrennen und wieder enger zusammenzuschweißen wird nur dann was wenn man danach ebenfalls das Gehäuse zum Dreher gibt weil die Bohrung danach nicht mehr Zylindrich ist.
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Ja es gibt Unteschiede
Die Position der Aufnahme des Spurstangenhebel´s und die Bohrungen für die Schmiernippel sind Seitenverkehrt
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Ich denke das Resonanzverhalten ändert sich und durch den verängten Querschnitt ist die Wärmeabfuhr schlechter so das der Thermische Haushalt ins wanken gerät mit all seinen Folgen.
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Sorry Max aber kann es sein das du gerade versuchst auf Beiträge zu kommen. Dein Letzter Kommentar ist total Sinnloß. Ein regenerierter Motor kann genauso klingeln wie jeder anderre Motor auch bei dem die Zündung, das Gemisch usw. nicht stimmen
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Ja funktioniert auch ohne auslesen
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Im übrigen war es früher so das es solche "Umbausätze" nicht zu kaufen gab und wenn überhaupt gab es die Adapter oder man hat über Beziehungen Zeichnungen bekommen. Damals hat sich jeder selber einen Kopf gemacht wenn es an so einen Umbau ging und dann sind solche Sachen wie mit der Unterlegscheibe etweder vorher bekannt gewesen oder beim Umbau aufgefallen. Da wurde nicht einfach blind zusammen geschraubt
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Das sollte aber nur die Notfalllösung für unterwegs sein , eine Zündung wird etweder mit dem Stroboskop oder mit der Messuhr vernünftig eingestellt. Hierzu findest du aber in der Suche mehr als genug
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Nein, die sind richtig
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Halt mal den Ball flach Sachsenringer
Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Ich habe geschrieben:
ZitatJedoch ist die minderung der Zündenergie durch 4 kOhm mehr oder weniger nicht wirklich dramatisch
Ich fahre die Kerzen mit dem Wiederstand nur deswegen weil es diese Bauform nicht ohne Wiederstand gibt und die Kerzenstecker mit Wiederstand weil die Vorkonfektioniert sind, so das ich eben nicht mal einfach die Stecker tauschen kann .
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Hier herscht ja eine Stimmung die ich nicht nachvollziehen kann. Ich schaue Fußball nur zur WM bzw. EM und dann auch nur die Deutschland Spiele und das Finale .
Sicherlich nerft der Trubel um die WM ein wenig aber solange ich mir selber keine Fahne anstecken muß . Lasst doch die Leute machen würd ich sagen, jedem das seine. Bei den 24h von Le Mans wird auch nur unnötig Sprit vergeudet und die ganze Zeit im Kreis gefahren .
Wenn hier mal wieder gegen das Unverständniss gegenüber der Trabigemeinde gewettert wird könnt ihr ja mal an die WM und eure eigene Einstellung zurück denken
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Ich seh das ganz genauso wie Andreas
Das Thema macht nur dann einen Sinn wenn User XY hier rein schaut vielleicht ein Fahrzeug mit seinen wunsch Felgen, Federn, oder was auch immer sieht und daraus ableiten kann was ihm zur Passigkeit an seinem Fahrzeug noch fehlt
Der Zusammenstellung von Hajo kann ich nicht wirklich was entnehmen außer das ich weiß was es an Tuningteilen gibt. Ich weiß davon aber noch nicht was ich wie kombinieren kann
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Das Mäusekino ist eine Kraftstoffmomentahn Verbrauchsanzeige die ab Juni 84 verbaut wurde. Das ist wenn du sie hast eine Anzeige rechts neben dem Tacho bei der dir je nach belastung des Motor´s über LED´s der Verbrauch angezeigt wird. Dieses sogenante Mäusekino hat seinen Geber, wenn du vor dem Auto stehst, Links in der Ecke des Radkastens.
Wie gesagt dein Problem hört sich für mich immer noch nicht eindeutig an, du solltest halt alles mal ghenauestens durchschauen.Eine Vergaser reinigung schadet wie meine Vorrädnre es angesprochen nicht, es sei denn ihr verstellt oder beschädigt ihn. Wenn man das Teil denn schon mal raus hat und sowieso ein Problem damit sollte man gleich die Funktion kontrollieren aber dazu in der Suche mehr
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Das hättest du ruhig erwähnen können . Dennoch klingst es nach fehlerhafter Zündung wenn eine Spule + die dazugehörige Kerze kalt bleibt.
Wenn du aber auf beiden Kerzen Zündfunken hast ist das ja erstmal ein gutes Zeichen. Nun sollte der Funke aber auch zur rechten Zeit kommen. Wenn dem so ist könnt ihr erstmal kategorisch die Benzinseite checken. Also erstmal den Tankdeckel (ist das Entlüftungsloch frei) dann den Benzinhahn und die Leitungen und wen du hast auch den Geber des Mäusekinos. Solltest du nun einen Vernünftigen Benzinfluss haben dann versucht euch am Vergaser aber belest euch hier vorher im Forum damit es nicht in die Hose geht oder zieht das WHIMS zu rate
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Erstens tauscht man nicht nur beide aus wenn es die Finanzen zulassen sondern immer!!!
Zweitens wer solch eine Frage stellt sollte es lieber gleich sein lassen
Drittens frag jemanden der davon Ahnung hat und lass es dir zeigen dann kannst du es beim nächsten mal selbst machen
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Schau mal in den Witze Thread