"Wozu muss der Motorraum mit beleutet sein, wenn ich nur die Innenlampe brauche."
Das ist relativ einfach: weil es so gehört
"Wozu muss der Motorraum mit beleutet sein, wenn ich nur die Innenlampe brauche."
Das ist relativ einfach: weil es so gehört
Rudolph
Abgesehen davon, dass nun bei ihm keine Stino - Welle kaufen kann, sondern grundsätzlich seine geschlitzten Pleuel nehmen muss - die er sich entsprechend vergüten lässt.
Abgesehen davon werden entsprechende Pleule, Hubzapfenbolzen und Kolben nachgefertigt.
Soweit die Aussage von der Quelle, wo ich seit Jahren Kurbelwellen beziehe.
Die bisher im Alltag auch alle recht anstandslos funktionieren.
Ob sie dem Stress einer entsprechenden sportlichen Bewegung auch standhalten würden, kann ich nicht beurteilen.
Los, Alpenchallenge! 😁
Als Wartburgfahrer beginnt man sich ja fast schon zu schämen und überlegt, ob man nicht stattdessen einen schönen Trabantmotor einbauen sollte... 🤔
Ich habe damals mit meinem ersten Trabant entsprechende Rücklichtschalen mit entsprechend geformten Edelstahlstreifen, welche sich um die Rücklichtkappe geschmiegt haben, bekommen.
Die konnte man problemlos zur nächsten Rücklichtkappe mitnehmen.
Das Werk hatte für solche Faxen eigentlich nie wirklich Kapazitäten.
Es hat ja nicht mal für verchromte Lampenringe und Rücklichtträger gereicht.
Da da bin ich froh, dass man im originalen 5 Liter Trinkwasserkanister keine Pflanzen züchten kann....
Da original die Motorraumleuchte nur Masse über das Schanier bekommt und dieses durch Oxid etc. ein wenig widerständig ist, empfiehlt sich die Verlegung einer kleinen Masseklemme eine Massesammler beim Scheibenwischermotor.
Vor allem die Talsicht hinter diesen Kästen ist bezaubernd... 😁
PS: immerhin hat dieses Provisorium zu keiner Verkürzung geführt.
Gruselig.....
Ich lasse regelmäßig seit Jahren irgendwelche komischen exotischen Randgruppen - Typenschilder nachfertigen, damit es vernünftig aussieht und andere machen sich Malbilder ans Auto.... 🤔😱
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber auch sie stirbt.
Der TÜV Westfalen bemalt mit dem Filzstift komplette Blanko-Typenschilder.
Unter der Voraussetzung, dass die Schlitze gleich groß sind.
Bei einer Schlitzgrößenveränderung zählt natürlich insgesamt nur die gesamte Querschnittsfläche.
Das Innenzelt für den 8er soweit kopiert und probemontiert. In einem Export mit DDR-Zelt.
Passt und hat jetzt ein paar Extras.
Da es sich hierbei um ein Zuliefererteil handelt, ist die Eingrenzung tatsächlich nur über Vergleiche möglich....
Die Listen geben dazu nichts her. Warum auch, die Funktionalität bleibt ja gleich.
Manches manches braucht Zeit.
Wenn man nicht danach sucht, findet es einen.....
Tauschen zeigt auf beiden Seiten sowieso einen viel höheren Übereinstimmungseffekt.
Autowaschen zu Hause?
Bei uns strengstens verboten....
Altmobilkram ist wie ein ideales Gas.....
Küchenrolle wäre eigentlich viel besser geeignet -sagt ein Freund....
Jeder von uns darf sich was wünschen, den blechernen Klang eines 353 oder das dumpfe Dröhnen eines 311er bekommt man mit dem Trabant sowieso nicht hin.....
Hat alles seinen eigenen Charme....
Und vorhin hatte ich das WD40 noch in der Hand.....
Trotzdem bei der HU in Wildau durchgefallen. 🤔😁
Wird Schrauberostern.....