Was macht ihr denn gerade?

  • Die Post hat sich erstmal reichlich die Zeit genommen und heute hatte ich dann endlich Gelegenheit das Teil mal auszuprobieren.

    Ich muß sagen, einfach tadellos!

    Darf man fragen was es damit auf sich hat?

  • Ich sehe das Foto als kleinen Gag. Zum Hemden Aufhängen wird Jim es wohl kaum geordert haben...;)


    Ansonsten: mich freuen. -Über die ebenso völlig problemlos gelaufene Wiederinbetriebnahme der beiden restlichen Saisonkräfte. Auch deren 6V Akkus erforderten keine Nachladung, nicht mal nach Elektrlytergänzung verlangten sie.

    Es fällt mir alle Jahre wieder auf, wie besonders willig die Jungs auf Ihrer ersten Fahrt immer am Gas hängen. Die scheinen sich regelrecht zu freuen, endlich wieder auf die Straße zu dürfen. - So'n Trabant ist eben auch nur ein Mensch.... :ura:

  • Mein Russe wollte gestern nicht, obwohl ich rund alle 4 Wochen fahre, im Sommer natürlich öfter. Der Starter klickte nur, alle anderen Verbraucher gingen aber.

    Kurzer Blick unter die Polabdeckungen, ich hatte das Starthilfekabel bereits rausgefingert, Massekabel innerhalb der Polklemme lose. Muss schon länger lose gewesen sein, da ich das Phaenomen im Herbst schon mal hatte.

    Ansonsten ein bisschen am Einser gefummelt und mir ne Gummimatte geschnitten, nicht schön, aber nach dem ich mir n Ölfleck ins Auto gelatscht hatte, die beste Lösung.

  • Ich komme gerade von einer Einkaufstour aus Thüringen. Da gibts immer schöne Teile massig günstig :thumbsup:



    Kann der nächste Winter mit Getriebe machen kommen 🙂

  • Und vorhin hatte ich das WD40 noch in der Hand.....


    Trotzdem bei der HU in Wildau durchgefallen. 🤔😁


    Wird Schrauberostern.....

  • Ha Tim Du warst der jenige , ich hatte auch interesse bekundet aber da war es schon zu spät . Musstest du das ganze Paket nehmen , auch die Türen usw. ?

  • Die Türen Kotflügel und das ganze große Geraffel steht jetzt hier und soll sofort wieder weg.....

    Ich wollte ja primär nur Drehschieber, Freiläufe usw.....

    Kannst du alles haben....

  • Lach ^^^^^^ was glaubst du was ich wolllte und was nicht8o8o

  • Ich staune gerade und schüttele den Kopf, daß wir in einem Land leben, in dem allen Ernstes Klopapier zur Mangelware geworden ist.

    Die Menschen sind jetzt Zuhause, haben Zeit für menschliche Dokumentarfilme über Fortpflanzung und brauchen deswegen auch mehr Toilettenpapier.

  • Zumal ein großer Anbieter jetzt seinen eigentlich kostenpflichtigen Premiumzugang zu derartigen Filmen gratis nutzbar gemacht hat.:D



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Küchenrolle wäre eigentlich viel besser geeignet -sagt ein Freund....

  • Hier sind doch viele unterwegs die was von Metallverarbeitung verstehen. Was passiert mit Bauteilen in Mischbauweise im galvanischen Zinkbad? Meine jetzt speziell Aluminium/Stahl oder auch Kunststoff/Stahl. Geht das überhaupt?

    Gibt es da irgendwelche Probleme?

    Frage u.a. wegen Lüfterrädern ( TV P50 ;)) oder auch wegen anderen Teilen Bakelit/Stahl o.ä.

  • Bakelit würde ich zumindest einfetten o.ä., bzw. irgendwie schützen - kann dir sonst bröselig werden.

  • Die meist vor dem verzinken anstehenden Reinigungs und Entfettungsbäder sind alkalisch und lösen Alu regelrecht auf.

    Test mit Aluteilen bzw. Aluanteilen in der Galvanik waren wenig erfolgreich. Das geht vom leicht angefressenen (z.B. bei einem Motorhaubenschloss) bis hin zu vollkommen aufgelößten Bauteilen (z.B. kleine Alunieten an einem alten Zündkerzenstecker).


    Wenn du das Kuppellüfterrad meinst...machs lieber nicht. Dann versuche es lieber ab zu bekommen.

  • Hallo,


    Sonntag und schönes Wetter, was macht da der Deutsche? :D



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Eine Beschwerde an einen großen Handelsriesen schreiben...