Beiträge von fahrgast

    Bloß gut, dass der ehrlicherweise nicht "Teileträger" geschrieben hat. Weil, da trägt nicht mehr viel, der Preis ist m.E. eine ziemliche Frechheit. Bei so einem jahrzehntelang kompostierten Wrack sollte der über jeden froh sein, der ihm den Trümmerhaufen kostenlos aus dem Dreck zieht.

    Kann mich noch gut an diese "Zwischenzeit" erinnern. Da gaben sich die redegewandten West-Wahlschlepper selbst hier in der Provinz die Klinke in die Hand. Ein vordergründig netter Großonkeltyp namens Hucklenbreuch ist mir da merkwürdigerweise in Erinnerung geblieben, obwohl der von der schon immer gering geschätztenFDP war. Vmtl., weil der meinem "Westonkel" Kurt so ähnlich sah... :grinser:

    Und wenn sie beides nicht mehr haben, dann eben den Kitt aus den Fenstern... (verdammig, moderne Wärmeschutzfenster haben ja gar keinen mehr - und Silikon oder Gummi ist schwer verdaulich... ;) )

    Den großen Bogen mache ich schon seit Jahrzehnten - just, seitdem ich da erstmals den Preis für ein banales Gummiteil erfragt habe und beinahe in Ohnmacht gefallen wäre... 8|

    Ich habe es abgekhakt, dass wir die tatsächliche Wahrheit hierzu noch jemals erfahren werden (genauso, wie in Sachen Nordstream 1+2... :wechgeh: ). Hier werden uns wohl jeweils nur 'gefilterte' Aufklärungen erreichen...


    Selber hatte ich diesen Winter nichtmal einen anständigen Schnupfen, auch die früher quasi alljährliche Angina ist ausgefallen. :) Bis dato zumindest...

    Das hätte ich mal lieber nicht beschreien sollen... - Just gg. Ende der Erkältungssaison hat es mich natürlich doch noch ordentlich erwischt, natürlich genau zum WE und ein paar freien Tagen hinterher... X(

    Und warum? - Hat sehr wahrscheinlich ein Koll. eingeschleppt, der wohl besser mit dem Allerwertesten zu Hause geblieben wäre... :rolleyes:

    Mir wäre es piepegal, wenn nicht gleichzeitig dem Normalbürger pausenlos ein schlechtes Gewissen ob seiner ach so klimaschädlichen und verschwenderischen Lebensweise eingeredet würde.

    Wir haben auf diesem Planeten eine kleine Kaste von Reichen und Superreichen, die teils irrsinnig verschwenderisch leben und dabei den Löwenanteil der Vermögenswerte auf sich vereinigen. Und das verleiht Macht und zunehmend bedeutend Einfluss auf Politik und Gesellschaft. Macht und Einfluss, der oftmals in Händen ausgesprochen streitbarer Personen liegt, was zunehmend bedenklich erscheint. :staun:


    Die verlinkte Protzkarre ist ein schönes Beispiel, wie irre diese Klimarettungswahn-Politik inzw. geworden ist - nach unten wird (möglichst wenig) Wasser trinken gepredigt, selbst der bescheidene Privat-Pkw quasi als Klimasünde gebrandmarkt (so er denn nicht "klimafreundlich elektrisch ist) - während 'man' oben in immer mehr Champagner badet und dabei genüsslich den einen oder anderen fahren lässt, auf all die hübsch auf Linie gebrachten Trottel 'da unten. :augendreh:

    Ich habe meine (von Vatern geerbte) damals beim örtlichen Uhrmacher für nen schmalen Taler machen lassen, seitdem geht die (wenn ich will). Zwar nicht wirklich genau, das spielt aber keine Violine... ;)

    Vorm Neuverchromen könnte man's ja erstmal mit Reinigen und Polieren versuchen. Möglicherweise geht da sogar noch was... ;)


    Ich hab das "Lächeln" (kenne das auch unter "Doppelblitz") damals mitsamt Auto gekauft und finde es ein hübsches zeitgenössisches Orig.zubehör. :thumbup: