Im Netz gefunden

  • Apropos MDR.

    Habe gerade gelesen, dass die dann 64 Jahre alte Intendantin 18.500 € Altersruhegeld bekommt. Also 70 % ihrer letzten Bezüge.

    Qualitätsjournalismus zahlt sich aus. :thumbdown:

  • Der neue Intendant wurde lt. Radiobericht wohl soeben gewählt - und hat sich auf die Fahnen geschrieben, "verloren gegangenes Vertrauen in die Berichterstattung zurückgewinnen" zu wollen - und "weniger Schunkel- und Schalgermusiksendungen" senden zu wollen, dafür mehr "qualitativ hochwertige Dokus" etc.. Da darf man gespannt sein, was davon tatsächlich umgesetzt werden wird... :/ (schon alleine mit weniger Schlagergedöns würde er mir ganz persönlich einen großen Gefallen tun 8o )

  • Ach so? Das wäre aber NDR...

    Vielleicht wird auch das letzte bißchen DDR-Fernsehen eliminiert.

    Ich hoffe nicht.

    Das glaube/hoffe ich auch nicht. Gerade in schlechten Zeiten rollt die sogen. Retrowelle, auch beim rbb z.B. sind seit einiger Zeit wieder vermehrt Sendungen aus dem DDR-Archiv dabei. Das war schonmal erheblich weniger dort, die Nachfrage ist offenbar da.

  • Kann mir bitte jemand erklären wie diese Rente zustande kommt?


    Für die jahrelang geleistete, schwere körperliche Arbeit?

    Oder fürs Allerwertesten platt sitzen und Kaffee saufen?


    Ich wußte was die von mir bekämen... :cursing:

  • Anders/besser honoriert sollte das durchaus öfter werden, als es aktuell der Fall ist. Wobei es ja im Falle der Intendanten nicht um klassische, beitragsgenerierte Rente geht. In die zahlen nach wie vor viel zu wenige Besserverdienende ein, ein Kardinalfehler unseres Rentensystems...


    P60W : Du weißt doch: von seiner Hände Arbeit ist nur selten jemand reich geworden. :schulterzuck:

  • Ich denke mal, um das nun verabschiedete Töchterchen des früheren 1. Sekretärs der SED-Bezirksleitung Karl-Marx-Stadt und Mitglied des Politbüros im ZK der SED, Genossen Siegfried Lorenz, müssen wir uns keine Sorgen machen.


    Mit DDR-Promotion in Jura und einer von der Wende trotz SED-Mitgliedschaft nicht unterbrochenen Karriere hatte sie die Möglichkeit, sich etwas aufzubauen.

    Ihr Ex-Mann war übrigens Militärstaatsanwalt in der DDR. Ich gehe davon aus, daß sie insgesamt in einem recht stabilen Netzwerk stand und steht - insofern wird sie uns keinen Grund geben, Angst vor ihrem sozialen Abstieg zu haben. ;) ;) ;)

  • Ich finde den Titel herlich und es ließt sich auch erfrischend.


    BMW XM im Test: Das Mittelfinger-Mobil
    BMWs monströser SUV XM kommt nun auch auf die deutschen Straßen. Eine Testfahrt zeigt: Der Wagen ist giftig, gierig, leichtfüßig – aber von einer Eigenschaft…
    www.spiegel.de


    Ich warte mit dem Kauf aber noch bis im Herbst das stärkere "Label Red" kommt. 8)


    Und mit 1,5L/100km "Normverbrauch"....ABSOLUT grün der Bock. :freude:


    Beyond Mainstream.... 8)

  • An diesen Fahrzeugen sieht man auch wunderbar das Dilemma der Fahrzeugentwicklung. Jede Form des Fortschritts wird durch Größenwachstum ausgemerzt.

  • Irgend ein Heini in der Entwicklung oder Design setzt sich da sein Zeichen.


    Ich finde es grottig. Auch damals den Audi Grill, schrecklich.

    Ich weiß warum mein Interesse ab 2001 weg ist. Ich bleibe bei meinen alten Schinken: eckig, markant einfach :thumbup:

  • Warum liest man sich sowas überhaupt durch?

    Weil ichs kann. 8)


    Und weil genau dieser Artikel einfach zeigt wohin sich der Planet dreht. Und zwar so wie seit tausenden Jahren, seit der homo sapiens aufstand und sich aufmachte immer mehr zu haben als sein Bruder.


    Dem "normalen" Volk alles vordiktieren, vom Elektroauto, über die Wärmepumpen, hin zum dem was man fressen soll und womit man geimpft werden muss.


    Die Reichen können aber mit Vollgas, zu ihrer Finca fahren und dort ungeimpft sowie klimatisiert Kaviar schlemmen.


    Und nein, ich empfinde weder Neid noch Groll. Ich bin bescheiden und erfreue mich an dem was ich habe. Und ich brauche auch nicht mehr.

    Und es ist mir piepegal was andere machen oder haben.


    Und genau da amüsiert mich ein XM. :grinsi:


    PS. und ich warte darauf das der bei Regen vor unserer Kaufhalle steht und ich den Fahrer dann frage ob er mal den Kofferraum öffnen kann.

    Und wenn der fragt wozu.......na damit ich mein Auto während des Einkaufens da rein fahre und im trocken parken kann. :freude:

  • Mir wäre es piepegal, wenn nicht gleichzeitig dem Normalbürger pausenlos ein schlechtes Gewissen ob seiner ach so klimaschädlichen und verschwenderischen Lebensweise eingeredet würde.

    Wir haben auf diesem Planeten eine kleine Kaste von Reichen und Superreichen, die teils irrsinnig verschwenderisch leben und dabei den Löwenanteil der Vermögenswerte auf sich vereinigen. Und das verleiht Macht und zunehmend bedeutend Einfluss auf Politik und Gesellschaft. Macht und Einfluss, der oftmals in Händen ausgesprochen streitbarer Personen liegt, was zunehmend bedenklich erscheint. :staun:


    Die verlinkte Protzkarre ist ein schönes Beispiel, wie irre diese Klimarettungswahn-Politik inzw. geworden ist - nach unten wird (möglichst wenig) Wasser trinken gepredigt, selbst der bescheidene Privat-Pkw quasi als Klimasünde gebrandmarkt (so er denn nicht "klimafreundlich elektrisch ist) - während 'man' oben in immer mehr Champagner badet und dabei genüsslich den einen oder anderen fahren lässt, auf all die hübsch auf Linie gebrachten Trottel 'da unten. :augendreh: