Generralüberholung Bj10/89 mit Sigg Bj 11/59

  • Ordentliche Arbeit!
    Wenn du jetzt noch die Stoßstangen wechselst und die Rücklichter und den Felgen schönen Lack verpasst,
    bekommst du ne 1 von mir :zwinkerer:
    Ne Quatsch, wenn er dir so gefällt, ist doch richtig gut.


    Überkommt dich nun ein leichtes Gefühl der "Leere", da du ja nun fertig bist und es nichts mehr zu tun gibt? :zwinkerer:

  • Danke, Jung's :winker: es gibt immer was zu tun, das was jetzt noch kommt macht ihr alle, das ist nicht's besonderes mehr, wird dann langweilig darüber zu berichten auch für mich. Der Trabi bleibt ja den Pappenforum erhalten, also wird es auch ab und zu mal ein Bild geben. Ich hab noch genug Baustellen, siehe Bilder und keine Langeweile. Trage mich mit den Gedanken ein von den drei Limos tiefer zu legen, mal sehen. Konserviert ist er mit den Sander- Fett, hab damit nicht gespart, nur mal so. Verkauft wird er auch nicht, nein nein. Die "roten" Felgen sind wieder auf den Kampfzwerk, da sind die Winterschlappen drauf. Die Rücklichter sind org. da brauch ich nichts lackieren, ich nicht verstehen sind die duchgehenden gelben Rückleuchten der ersten Baujahre, das Bild zeigt wie sie von mir aufgearbeitet wurden, die sahen schlimm aus.
    Grüsse Sigg!

  • Die Rücklichter sind org. da brauch ich nichts lackieren, ich nicht verstehen sind die duchgehenden gelben Rückleuchten der ersten Baujahre, das Bild zeigt wie sie von mir aufgearbeitet wurden, die sahen schlimm aus.


    Heckmanns Kommentar bezieht sich auf die Originaltreue. Diese Rücklichtkappen gehören nun mal nicht an das Bj. :D
    Des Selbe gilt für die eigentlich silbernen Felgen. Ist aber in dem Zusammenhang von ihm eher ein Lob. :grinsi:


    Sieht ja auch wirklich gut aus. (Bis auf die Felgen... :verwirrt: )

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ist ja auch in Ordnung, verstehe ich schon. Die Rücklichtkappen kann ich höchstens austauschen aber nicht umlackieren. Andere Felgen sind eventuell auch noch vorhanden,siehe Bild, dafür brauche ich dann aber auch eine Sturzkorrektur und die Eintragung , so kommt dann immer ein's zu den anderen, jetzt sind nur die 145-ziger eingetragen.

  • Du sollst doch nicht die Felgen wechseln, nur weil mir Silberne besser gefallen, als Schwarze! :lach:
    Eingetragen wird sowieso nur eine Größe. Meist die Kleinste.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hi,mal wieder was aktuelles nach langer Zeit,es gibt meine Generalüberholung noch. Mein Stino wird morgen zugelassen,TÜV und AU sind jetzt neu .Nach 5 Jahren Standzeit bekommt die Limo eine Zulassung und neue Kennzeichen,wird dann auch jeden Tag von mir gefahren,denn ich bin süchtig nach Trabi fahren :love: . Hab sonst kein Trabi mehr,meine zwei Limos hab ich verkauft und werden auch von den Leuten gefahren. Jetzt hab ich nur noch den 86ziger Kombi zu Basteln oder auch schön machen. Das Bild zeigt den Stino bei der DERKA, da wird gerade die AU gemacht.So ich wünsche allen Schraubern viel Spass mit Ihren Trabant,das sie auch mal fertig werden,aber das wird man wohl nie,wa! Für mich ist das Thema so gut wie beendet,vielleicht gibt es noch ein Bild wenn er zugelassen ist. Gruss Sgg!

  • Hi,hier das Bild als Abschluss zu meiner Galerie. Zu sehen ist links mein verkaufter Kampfzwerg und rechts mein Stino. Ich seh den Kampfzwerg jeden Tag auf Arbeit,mein Kollege hat die Liebe zum Trabi wieder gefunden und genau so ein Spass damit wie ich. Der Stino fährt sich richtig gut,mal sehen ob ich noch am Fahrwerk was verändere,in Richtung Kampfzwerk.Ok, :thumbup: ENDE :thumbup: ,der Fahnenstange. Danke noch für die vielen Anregungen von euch. Gruss Sigg!