TÜV für Trabi P50

  • Hallo,


    ich bin dabei meinen Trabi P50 in ein Elektroauto zu verwandeln. Alles läuft bis jetzt perfekt. Allerdings hat man mir gesagt, dass der Trabi P50 wegen den Bremsen nicht mehr zugelassen wird. HILFEE!!!


    Was kann ich da tun? Besteht keine Möglichkeit den Trabi trotzdem als Elektroauto zu nutzen?


    Wär echt riesig froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Vielen Dank

    Träume können nur wahr werden, so lange man an sie glaubt

  • Quote

    Original von Somebody82
    Allerdings hat man mir gesagt, dass der Trabi P50 wegen den Bremsen nicht mehr zugelassen wird.


    Also das ist völliger Schwachsinn...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Kannst ja auch die Bremsen auf Scheibe umrüsten ist zwar erstmal teuer aber hat viele vorteile.

  • So ein Schwachsinn, dass der 500er wegen der Bremsen nicht zugelassen werden kann, kann ja nur ausm Westen kommen.., oder ein Elektromotor, der 180 km/h liefert, hihi... :top:


    Oder wie Raven meint, dass hohe Gewicht der Akkus zum E-Motor..

    Edited once, last by Andreas Köhler ().