Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • War letztes Wochenenden mit dem 83er Uni beim 1. Besitzer.
    Der Kommentar "Das Auto ist in den richitgen Händen" und zu sehen wie der alte Mann sich freut war genug Entschädigung für die Arbeit die drinne steckt :top:

  • Mal wieder den Thread rauskramen...


    Da ich sehr dringed ein Auto fürn Alltag brauche muss "mal fixe" meine Limo fertig gemacht werden.
    Leider war der 1. Lackversuch ja kläglich gescheitert; zum Sprühen hab ich grade keine Möglichkeit also wird halt mal fix gerollert..
    Nicht so schön aber fürn Alltag reichts zu.


    Innenraum und Motorraum hab ich auch gleich mal mit ausgeräumt.
    Motorraum ist schon lackiert; innen kommt noch.
    Ne kleine Sikakur gabs auch gleich mit.


    Keine angst, die Nasen an der Spritzwand verschwinden mit wenn ich die ganze Karosse von oben bis unten konserviere.
    Die Farbe ist auch diesmal um einges Augenfreundlicher.


    Nun paar Bilder:


    Wieder geschliffen:


    Grundieren ind Sikaflex:


    Und ab durch den Gletscher:


    Das Ergebnis ist natürlich nicht ganz so schön wie auf den Bildern; aber fürs erste reichts.


    Mfg Man

  • schick,da bekomm ich ooch glei wieder bock auf ne gletscherblaue Limo :thumbup: ,naja hab ja jetz nen schön papyrusweißen Universal ;)

  • Sooo schlecht sieht's doch gar ni aus - und "Appelsinenlack" war zu Friedenszeiten ja nix ungewöhnliches; also paßt's ja wieder :zwinkerer: (Der Schraubenzieher fetzt... :lach:)




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Also die Lackoberfläche ist nach dem 2. Überstrich eig. ganz ansehlich. Appelsinenlack passt ganz gut ;)
    Anbauteile sind jetzt auch blau.


  • na da,komm am Freitag hoch un dann klotzen wir übers We ran un zu meiner Feier kommst mit dem Wägelchen vorbei :thumbup:

  • keine Angst...ist noch genug zu tun...


    Also den Lack kann man schon ansehn. Nicht perfekt aber er konserviert auf eine schöne ansehnlich Art und Weise.



    Dann gabs heute die ganze Ladung heiß und fettich.
    Leider kam das Bestellte Sanders heute nicht.
    Vielen Dank an Deluxe; der mir nen guten Tipp gegeben hat wo ich das Zeugs auf die schnelle herkrieg da er leider nicht in der Nähe war.


    Dafür das die pappe noch nie eine konservierung gekriegt hat steht er noch ziemlich gut da.
    Die Schweller waren furztrocken... hier und da schon etwas oberflächenrost drinn aber nichts dramatisches.
    Stand ja zum glück die letzten 10 Jahre trocken und ist erst 30.000 km gelaufen.


  • Deine Wagen sind echt der Hammer!


    Hut ab auch für die Rollenlackierung, so viel Mühe geben sich viele noch nicht mal beim spritzen.
    Und wenn man es nicht weiss merkt man es gar nicht... ;)

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)