Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • So; Auspuff ist drunter:



    Dann gings an die Bremserei:
    Die Bundmuttern gehn sowas von beschissen auf..sieher Verlängerung.



    Schlimmer sind aber die radnaben..ein Abzieher musste schon dran glauben..
    ebenso ein Hammer...



    Naja und wie zu erwarten siehts derbe mistig in den Trommeln aus.



    Neuteile sind schon bestellt.

  • Muss.


    Schaff ihn heute noch in die Halle; da gibts besseres Werkzeug...








    Edit:


    Wagen steht in der Halle; alle Bundmuttern ginen auf und alle Trommeln bzw. radnaben bis auf vorne rechts runter...die sitzt bombenfest.
    Da muss noch schweres gerät ran...

  • Lenkrad getauscht:


    Bremse ist rundum neu; befüllt und entlüftet:


    Unterboden etwas aufgefrischt, neue Handbremsseile, Blattfeder etwas gefettet...:

  • Beitrag von rb_diantis ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dacht ichs mir doch mit den Federn...waren halt schon so eingbaut da hab ichs so übernommen.
    Ist ja nicht die Welt das zu ändern.
    Nur die neuen Dinger gehn ja mal sowas von Straff.... ;)


    Zu dem Riss, das schau ich mir dann auf der Bühne nochmal genauer an.



    achja...Tüv hatter grade bestanden :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Beitrag von Tim ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Da der Tüv gleich beim 1. Anlauf bestanden wurde, hab ich das Wägelchen am Freitag gleich angemeldet und auch schon die 1. "größere" Fahrt unternommen.
    Einmal Lichtenstein und zurück; ohne Murren.


    Am Samstag gabs erstmal noch neue Krümmerdichtungen; Kopfdichtungen und Ölkohle hab ich auch aus den Köpfen entfernt.
    Motor auch gleich bissl gereinigt.


  • Beitrag von rb_diantis ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • scheener Wagen,wennst das nächste ma vorbei kommst musst mich ooch ma fahren lassen,glaub kann schon gar net mehr Trabant fahren

  • Die kommen zu mir - ohne Scheiß :grinser:


    Den 73er hab ich übern nen Kumpel der mir gesagt hat wo der steht und den 83er haben mir die Familienangehörigen des 1. Besitzers angeboten als sie mich mit dem 73er gesehn haben.


    Hab heute erstmal Lack zu ausbassern geholt...ist nur nichts das was ich aufm Fächer rausgesucht hab..viel zu hell...
    Naja und den Rest vom Pappman hab ich ordentlich poliert. alles mit Hand; ohne Maschine.
    Morgen kommen noch die richtigen Felgen drauf.


    Hauptgrund:


    Eine Kfz- Werksatt in der Nähe hat dieses Jahr 100-jähriges und morgen kommt die Freie Presse vorbei.
    Die wollen Bilder machen und da kommt das Wägelchen mit DDR- Kennzeichen mit auf die Fotos.



    @ Seppelchen:
    Klar kannst gerne mal fahren...weisst ja wo ich wohne :zwinkerer:

  • Beide Gelenkwellen sind neu drin; Achsmanschetten, alle Radlager vorne neu und so paar Kleinigkeiten.
    Felgen sind jetzt auch dir richtigen drauf.
    Nur blöderweiße dröhnt der Karren 3x so laut wie zuvor. Hoffe eine erneute Ladung Fett hilft...wir werden sehen.


  • Danke!!


    Nur scheint mich das Auto nicht unbedingt zu mögen...er zickt schon wieder an einer anderen Stelle...