lochkreis 1.1

  • Weiß einer von euch wieviel ca. das umbohren der orginal radnarbe vom 1.1er auf 4 x 100 lochkreis kostet und wo man das machen lassen kann?

  • Was es kostet weiß ich nicht genau war aber nicht allzu teuer aber little ( trabiteile.de )macht sowas glaub ich und wird dir hier bestimmt demnächst den Preis posten

  • Hallo


    Also normal kann das jeder Betrieb machen der ne Drehbank hat, das ist ja kein Akt sowas.
    Ich habe meine selber umgebohrt zwar von 100 auf 98 aber ist ja egal.
    Was das kostet kann ich auch nicht sagen, kann nicht viel sein..


    MfG

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Kostet bei Trabiteile 10 Euro pro Stück wenn ich nicht irre...

  • beide themen hatten wir erst letze woche.


    umbohren machen wir für 10 euro/stück.


    die adaptionsschrauben oder muttern passen nur bei relativ wenig felgen.

  • Noch ne frage wie komm ich hinten so weg mit den trommeln, kann ich die auch umbohren lassen?? Achso und wenn das vorn umgebohrt ist was kommt dann da genau bremsmäßig rann,was gibts da für möglichkeiten?

  • Die hinteren Trommeln kannst du auch umbohren lassen oder kaufst umgebohrte.
    Vorne sollte eigentlich soviel Platz von den Löchern her sein das die alten Bremsscheiben drinn bleiben können.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • weis einer wie ich günstiger komme: alten trommeln umbohren oder neue umgebohrte kaufen?

  • ich habe gerade mal bei "trabiteile" geschaut wie aufwendig ist das eigentlich beim 1.1er hinten auf scheibenbremsen umzurüsten?

  • wenn du gute verwendungsfähige 1.1er trommel hast, dass ist es natürlich günstiger, diese umzubohren, anstatt neue zu kaufen. nicht vergessen, zum preis des umbohrens benötigt man eventuell neue längere radbolzen. je nach felge...


    wenn du hinten ggf auf scheibe umrüsten willst, würde ich vorn auch auf vw-scheibenbremse umrüsten. vorn ist weniger aufwand wie hinten. wenn du alle teile passend zusammen hast, solltest du für hinten schon mal einen tag übrig haben und vorn sollte ein halber tag ausreichend sein.

  • Aber vorn hab ich doch schon Scheibenbremse. Aber wenn was brauch ich alles um komplett auf VW scheibe umzurüsten? (vor und hinten)