• Zitat

    Original von Trabant 601


    Motor ist nicht Synchronisiert!


    Der Trabant verfügt über ein synchroniertes Viergang - wechselgetriebe...

  • oh man das wer ja super meiner steht schon so etwa 2Jahre so in der Garage war schon mal kurz vor dem verkauf nur wegen der abnahmen. Danke schon mal im vorraus und allzeit gute fahrt. :winker:

  • Zitat

    Original von DerCasi


    Der Trabant verfügt über ein synchroniertes Viergang - wechselgetriebe...


    das kann gut sein, aber
    in der Gebrauchsanleitung des 601 steht wortwörtlich (Ausgabe 4) "Beim Herunterschalten ist kein Zwischengasgeben erforderlich."
    daraus schliesse ich, dass beim Hochschalten Zwischengasgeben erforderlich ist. Daraus schliesse ich wiederum dass es unsynchronisiert ist, aber das weiss DerCasi sicher besser als ich!

  • Naja, aber in Alpen habe ich schon positive Erfahrungen gemacht mit Zwischengas... auch wenn es nicht notwendig ist


    In meiner Ausgabe steht genau das was ich gesagt habe:

  • Na dann geb ich Casi recht. Das wird sicher stimmen!
    Ich interprätire das ja nur so!
    Also in dem Fall Synchronisiert!

  • Ja, beim runterschalten mit Zwischengas und beim Hochschalten mit zwischenkuppeln...


    Gruß
    Casi

  • Zitat

    Original von Trabant 601
    Na dann geb ich Casi recht. Das wird sicher stimmen!
    Ich interprätire das ja nur so!
    Also in dem Fall Synchronisiert!


    Ja das wird dir jeder hier sagen können, dass er den 601er ohne Zwischengas fährt.
    Wenn meiner im Moment fahren würde, könnt ichs dir am praktischen Beispiel zeigen - du kommst ja aus Kanton ZH wenn ichs richtig gesehen habe.
    Ich wohne bei Schaffhausen...

  • @ Jonathan


    und haste deine Pappe? Alles geklappt? Wie war die Erste Fahrt?

  • so, bin nach dresden und dann in kolonne überland nach ilmenau.


    in dresden pappe geholt papiere, kohle, alles geregelt. ich ersma losgefahren benzinhahn vergessen ;P


    weitergefahren, zur tanke, losgefahren.
    bin doch gegen meine anfängliche idee mit der autobahn dann überland gefahren.
    boah im gehügel muss man sich ja erstmal an die 26 ps gewöhnen, aber so gegen schluss klappte das recht gut, so dass ich mich auch mit deutlich über 80 km/h bewegen konnte. sagt mal, is das normal, dass der wagen bei 60 im 4ten probleme hat, an leichten bis mittleren steigungen bei zwei mann besatzung zu beschleunigen? liegt das vielleicht daran, dass das drehmoment erst bei hohen drehzahlen anliegt? der horror bei der fahrt waren strassenunebenheiten und kopfsteinpflaster, wie es tatsächlich in einigen teilen sachsens noch über mehrere kilometer auf landstrassen zu finden is. das wusste ich garnich.
    wir sind mehrere male mit dem vorderen schutzblech aufm boden geschrabbt.


    fahrwerk is bockhart aber gut


    zweites problem is natürlich der unbeschreibliche lärm, den son trabi bei 80 vollgas macht. da freut man sich über die leerlaufphasen, wo man sich dann wieder mit dem nebenmann unterhalten kann.


    motor is gut


    die bremsen sind ja auch mega hart, da muss man ganz schön draufsteigen ohne bkv ;P mit fading oder so keine probleme,


    bremsen sind gut


    sonst hat der wagen keine mucken gemacht, immer schön geröhrt, gas angenommen und mich zwar nich besonders schnell, aber doch sehr zuverlässig nach ilmenau gebracht, bin pünktlich um 10 vor 10 noch beim kaufland aufgesetzt zum bierchen kaufen


    so bin ich dann um 10 mit ordentlich rückenschmerzen auf die couch gefallen.


    ganz feines auto. zwar kein everyday runner, dafür viel zu unbequem, aber trotzdem lustig. :top:


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/178/415633459_995afeda6d.jpg]

  • was hasten am ende nun bezahlt?!


    und das ein tiefes auto hartgefedert ist, ist wohl klar.
    Und wenns unbequem ist haste die falschen Sitze drin.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • gekostet hat mich das wägelchen 700 euro. is vielleicht zu viel, aber er is nunmal genauso wie ich ihn haben will


    ich sag ja nich, dass die eigenschaften des autos schlecht sind :)

  • Es geht ja auch noch tiefer...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • naja noch tiefer würde ich nich mehr einsteigen :P


    hier ich hab nochn paar fotos gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/164/415665199_fe5cc897f8.jpg]


    die hinfahrt über hamburg hannover magdeburg dresden.


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/125/415665202_8e6cd3fabb.jpg]


    wer kennt ihn nich den goldenen reiter?


    doch bevor es zur pappe ging, mussten wir ersmal...


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/168/415665209_f6418752c2.jpg]


    n broiler bei watzkes essen.


    nach dem pappenkauf ging es dann erstmal...


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/155/415665215_90dd3105c7.jpg]


    an die tanke und die zweitaktermische finden. hier gab es sogar 1:50 und 1:33


    dann nach einigen kilometern einfach mal n obligatorischer check, ob noch alles stimmt (bei nem fremden auto kann man ja nie wissen)


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/128/415665219_0f15019033.jpg]


    sehr schön auch das lenkrad, sowie das blaue licht am tacho (wahrscheinlich nich jedermanns geschmack, ich findes es ist noch vertretbar)


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/180/415665220_61df62826e.jpg]


    später um dunkeln durften wir uns auch von der korrekten funktion der scheibenwischer überzeugen. hat der trabant eigentlich fernicht??


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/147/415668471_8faeadb31a.jpg]


    heute morgen schien schön die sonne, da war es zeit für nochn paar bildchen.


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/84/415668472_db747b6d2e.jpg]


    ich finde er macht sich ganz gut neben dem fahrradständer


    letzte frage?


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/153/415668474_8c1c6c5883.jpg]


    wie geht die scheiss alarmanlage aus :)

  • also, besonders schwer geht se nich, kann leider nich mit nem golf oder so vergleichen... lässt sich aber gut parken etc, falls du das meinst

  • Schicker Trabi :top:


    und was macht de Alarmanlage???Heultse noch,oder is de Batterie schon leer? :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • wenn die Lenkung ordentlich abgeschmiert oder total ausgeuddelt ist, geht sie leicht, ansonsten gehtse schwer :zwinkerer:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de