Schrauben Bremssattelhalter Scheibenbremse

  • @Drehschieber
    Ja, Entlüftungsschrauben sind unten. Ist halt beim entlüften ein bisschen nervig, aber sooft macht man das ja nicht. Hatte die Anbauvariante gewählt, da ich es für die sauberste Lösung beim verlegen der Handbremsseile halte.
    Adapter sind von Trabiteile (10mm). Finde allerdings nicht, dass sich das Spurmaß im Gegensatz zu vorher (1.1 `er Trommel) großartig verringert hat. Dachte auch das ich Distanzscheiben oder Spurplatten verbauen müsste, aber mit einer 7J ET 20- Felge wird es schon eng bei ungezogenen Radhäusern.
    Wie können eigentlich deine Sättel an der Karosserie schleifen bzw. wo schlagen die genau an ??
    Bilder schick ich Dir.

  • wie gesagt, sattel auf 1-2 uhr ( fahrerseite) ne tieferlegung drin und noch ne stuko, hab kein aktuelles bil, werde ich mal noch machen, hier eins vor dem einbau, im kreis da hab ich an der kannte schlagspuren!!

  • Hallo! Ich wollt mal fragen,ob du zufällig ein Foto von den Adaptern für Scheibenbremse hinten hast? Wird der Adapter nur sozusagen von innen reingelegt und durch die Schrauben des Achsstumpfes festgezogen? Wieviel haben die Adapter gekostet?Dank im Voraus!° Olaf

  • sind ganz normale adapter wie sie zum beispiel bei little erhältlich sind


    die adapter werden mittels 10 x M6 an den dreieckslenker befestigt und daran dann den vw achstumpf ob nu scheibe oder trommel, is egal, steht aber auch alles in der sufu bzw auf littles seite!


    habe ein kanappes jahr die 10er platten gefahren, habe nun auf 35 umgerüstet und funzt wie zuvor!


    Die 35 adapter haben mich 10 euro material gekostet den rest hab ich selber gemacht!