Trabant 601: Tankanzeige und Reserveleuchte auf einem Tankgeber

  • Hallo leute ,


    ich hab bei meinem Trabi einen Tank mit Tankgeber für Tankanzeigen verbaut und eine Reserveleuchte die NICHT angeschlossen ist.... Jetzt möchte ich eine Tankanzeige verbauen was ja eigtl kein Problem da stellt. Die Frage ist ob ich die leuchte in der Verbrauchsanzeige im Tankgeber auf meinen Geber schliesen kann und das dan auch funzt ?


    So wirklich gefunden hab ich nichts zu dem Thema ...


    LG

  • Die Reserveleuchte wird aber mit dem Geber der Tankanzeigen nicht funktionieren, da beim Reservegeber nur An/Aus sozusagen vorhanden ist, hört man an dem Klicken wenn es unter den Wert fällt. Daher kann man ja auch die Reservegeber nicht für die Tankanzeige nutzen.


    Außer man baut diese um.

  • Es gibt auch, allerdings wenige, Geber die beides drin haben. Den Schalter für die Reserveleuchte und den Widerstand für das Zeigerinstrument. Die habe dann 3 Anschlussfahnen.

  • Es gibt auch, allerdings wenige, Geber die beides drin haben. Den Schalter für die Reserveleuchte und den Widerstand für das Zeigerinstrument. Die habe dann 3 Anschlussfahnen.

    meiner hat 3 gewinde anschlüsse ... Ist das dan einer ?

  • Hast du denn auch die Leuchte in deiner Anzeige verbaut ?

    meiner hat 3 gewinde anschlüsse ... Ist das dan einer ?

    nein....besser gesagt nicht unbedigt , Wenn auf dem Geber ein GR steht hat er diese Fuktion.

  • nein....besser gesagt nicht unbedigt , Wenn auf dem Geber ein GR steht hat er diese Fuktion.

    Ich hab geguckt und an 2 der 3 anschlüsse steht wircklich GR