Tipps zur Pflege

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin dabei, meinen Trabant 601 S komplett auseinander zu bauen.

    Ich habe den Tank ausgebaut und wollte mal wissen, wie ich ihn konservieren muss, da er ja sonst anfängt zu rosten.

    Außerdem stellt sich mir die Frage, wie schnell das Benzin aus dem Tank läuft, denn ich musste drei Stunden warten, bis die 10 Liter, die enthalten waren, abgelaufen sind. Ich habe das Benzin durch das das Schlauchende, welches sich am Vergaser befindet, ablaufen lassen.


    Andere Tipps die euch zu anderen Teilen einfallen, könnt ihr mir auch gerne schreiben.


    Danke schon im Voraus.

  • Ausbauen, Ausgießen und Herausfinden, warum der Zulauf verstopft ist.

  • hab mal einen büffeltank von der simme mit zitronensäure entrostet und dann bis zum einbau mit biologisch abbaubarem spiritus ausgeschwenkt, alles abgelassen, trockengeföhnt und dann luftdicht verschlossen.

    sollte mit einem tank vom trabi auch funktionieren.