Beiträge von VinniV

    Davon gibt es einige im Internet. Von welchem Hersteller sollte ich den 2 Komponenten Epoxidharz Primer nehmen? Welchen könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

    Hallo alle zusammen,


    Ich möchte meinen Trabant neu grundieren. Dazu benötige ich eine gute Grundierung, die auf ehemaligen Roststellen, originalem Metall und Lack haftet. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir gute Grundierungen empfehlen könntet, die ihr nutzt.

    Danke schon im Voraus.


    MfG VinniV

    Hallo alle zusammen,


    ich bin dabei, meinen Trabant 601 S komplett auseinander zu bauen.

    Ich habe den Tank ausgebaut und wollte mal wissen, wie ich ihn konservieren muss, da er ja sonst anfängt zu rosten.

    Außerdem stellt sich mir die Frage, wie schnell das Benzin aus dem Tank läuft, denn ich musste drei Stunden warten, bis die 10 Liter, die enthalten waren, abgelaufen sind. Ich habe das Benzin durch das das Schlauchende, welches sich am Vergaser befindet, ablaufen lassen.


    Andere Tipps die euch zu anderen Teilen einfallen, könnt ihr mir auch gerne schreiben.


    Danke schon im Voraus.