Trabant 1.1 Kopfdichtung???

  • Hey Leute, gestern ein 1,1 gekauft<br>
    Auf halber Heimwegstrecke auf der Autobahn Motor heiß geworden also abgefahren von der Autobahn und ölanzeige geht auch noch an. Kühlwasser gekocht, gewartet bis er abgekühlt war, danach war der kühlwasserbehälter leer und meßstab gezogen kein Öl mehr drin nur so Art Wasserdampf. Wird wohl dann zylinderkopfdichtung sein???<br>
    <br>
    Und den netten Herrn Verkäufer aus Markkleeberg der mehre ostfahrzeuge verkauft hab ich telefonisch auch noch mal angerufen da ich nach dem Kauf ganze 60 km weit gekommen bin, hat mich glatt bei sich im Telefon gesperrt damit ich ihn nicht damit belästige das A...

  • Hatte ähnlich Probleme, bloß das es bei mir ein Thermostat war und das falsche Kühlwasser <br>
    <br>
    Wobei Wasser Verlust da war und öl aber nicht verschwand :-?

  • Na hast du denn überhaupt mal nachgefüllt?

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

  • Am öl kanns nicht liegen, is ja keins drin :) <br>
    Spaß beiseite ?<br>
    War das kühlwasser erst leer als du den behälter aufgemacht hast? <br>
    Wurde es als du die haube geöffnet hast aus dem behälter gedrückt ausm überlauf bis es leer war?

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbsup:

  • Hat sich das Problem nun geklärt? Was war der Grund und wieso? <br>
    <br>
    Gesendet von meinem E5823 durch die PappenForum.de App

  • Wenn man ein Auto kauft, schaut man sich doch eigentlich alles genau an, oder? Zum Beispiel: Wann war die letzte Wartung, wie ist der Öl und Wasserstand...spätestens vor der Abfahrt hätte ich das alles geprüft.

    Nach deiner Beschreibung ist nicht zu ersehen ob der Ölstand beim losfahren i.O. war. Pflege/ Wartung vermtl. lange vernachlässigt. Ob der Thermoschalter gearbeitet hat und der Kühlerlüfter gelaufen ist?? Fraglich!