Gelenkwellenfragen aller Art

  • Hallo!


    Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Tripode-Wellen regenerieren zu lassen oder werden die gar noch hergestellt??


    Bekanntermaßen verschleißt ja bei den alten Scharniergelenkwellen nicht nur das Gelenk, sondern auch die Anlageflächen am Achszapfen und an der inneren Gelenkwelle. Kann man das irgendwie verhindern oder zumindest mindern?? Wenn sich das schon abgenutzt hat, kann man das irgendwie wieder reparieren, z.B. irgendwie Material wieder auftragen??


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hi,


    Einzelteile für´s Gleichlaufwellen regenerieren gibt´s immernoch.


    Aber ob mann die Scharnierwellen Regenerieren können wie du es beschreibst weiss Ich nicht. Glaube es nicht.