Wer weiß, ob an den Mitnehmerscheiben der Antriebswellen (getriebeseitig) am 500er irgendwelche Wartungs-, Schmier- oder Pflegemaßnahmen nötig sind? Sollte man die turnusmäßig zerlegen, säubern und schmieren oder einfach regelmäßig die Gummis ersetzen? Oder sind die Teile auf 100 Jahre Lebensdauer ausgelegt?
In der Bedienungs- und Reparaturanleitung finde ich dazu leider keine Informationen.
Gruß
Horsti
Gummimitnehmer Trabant 500: Wartung nötig?
-
-
-
Da gibt es auch nix zu machen. Schmieren bedeutet den Tod der Mitnehmer. Aber, daneben befindet sich ein Verschiebegelenk, was mit Fett eingesetzt wird. Ab und an nen Klatsch Fett bei nicht angehobener Vorderachse bitte.
-
So hatte ich mir das auch schon fast gedacht. Vielen Dank für die Antwort!
Gruß
Horsti