Gummimitnehmer Trabant 500: Wartung nötig?

  • Wer weiß, ob an den Mitnehmerscheiben der Antriebswellen (getriebeseitig) am 500er irgendwelche Wartungs-, Schmier- oder Pflegemaßnahmen nötig sind? Sollte man die turnusmäßig zerlegen, säubern und schmieren oder einfach regelmäßig die Gummis ersetzen? Oder sind die Teile auf 100 Jahre Lebensdauer ausgelegt?
    In der Bedienungs- und Reparaturanleitung finde ich dazu leider keine Informationen.
    Gruß
    Horsti

  • Da gibt es auch nix zu machen. Schmieren bedeutet den Tod der Mitnehmer. Aber, daneben befindet sich ein Verschiebegelenk, was mit Fett eingesetzt wird. Ab und an nen Klatsch Fett bei nicht angehobener Vorderachse bitte. :)

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()