Damit für den weißen Tesla immer genug Ladestrom verfügbar ist und er ganz sauber überholen kann, dient der Multicar hier als Vorzeige-Beispiel für nachhaltig genutzte Kraftfahrzeugtechnik und ist sozusagen als Hilfsfahrzeug für den Kraftwerks-Kohle-Nachschub unterwegs...
Beiträge von Horsti
-
-
Naja, mir war das noch unbekannt; bin aber auch nicht so ein Trabant-Spezi und auf allen Kanälen immer im Bilde. Sorry für´s Langweilen...
-
Aktuelle Kamera: Neuer Trabant P50 wird vorgestellt | ARD MediathekNeuer Trabant P50 wird vorgestellt | Video | Bericht über den neuen Trabant P50, welcher ab Juli 1958 vom Fließband läuft. (ohne Ton)www.ardmediathek.de
Sehr schöne bewegte Bilder mit interessanten Details von Produktion und Inbetriebnahme der allerersten Fahrzeuge.
Leider ohne Ton.
Eben erst gefunden, aber vielleicht ist es ja einigen schon bekannt...
-
Ja gibt es. Wie die Nachbaudüsen kannst du das Ding nehmen und entsorgen. Der "Auftrieb" stimmt nicht und damit kann man unmöglich das Schwimmerkammerniveau halten.
Auch durch "einstellen" nicht korrigierbar.
Es wurde ja auch angezweifelt, ob es überhaupt mit "Plaste" geht.
Ob die Nachbaudinger mit unserem Sprit klarkommen, wird sich zeigen. Für den Notfall mag es aber reichen.
-
Mein P 50 Baujahr 60 hat einen "Plaste"schwimmer (Originalmotor, Originalvergaser).
-
Viel Spaß und zahlreiche Murmeln auf der Wiese! Ich muß leider das ganze WE Dienst schieben.
Gruß
Horsti
-
-
-
Zu DDR-Zeiten gab es auch Taxpreise für gebrauchte Autos und der Kaufpreis war meist weit jenseits davon...
Die Versicherung wird bei Verlust oder Untergang jedenfalls den geringst möglichen Preis erstatten. Ist ja auch schließlich nur ein Trabi. Persönliches Pech für den, der freiwillig zu viel bezahlt hat. Trotzdem ein sehr schönes Auto!
Gruß
Horsti
-
2015 kam "SED-Witz" schon mal im Fernsehen und die Serie wurde dann still und heimlich wieder eingestellt. Hört also mitten in der Handlung auf. Ob tatsächlich noch mehr Teile gedreht wurden, können wohl nur sie Schauspieler beantworten...
Anstatt es zu Ende zu produzieren, wird das Geld lieber für das ganz große Verblödungsfernsehen rausgeschmissen. Schade.
-
Das Papier ist besser erhalten als das Blech vom Armaturenbrett...
-
Interessant sind immer die Berufsbezeichnungen in den alten Kfz-Papieren.
Den 60sten meines P 50 habe ich total verschlafen...
-
Ja, wahrscheinlich liegt der Kahn noch ganz in der Nähe des Motorfundortes...
-
Ein gefundener Motor. Ich frage mich, WOMIT wurde er gefunden? Etwa mit einem Metalldetektor?
Die Motor-Getriebe-Einheit wurde bestimmt als Anker in einem Angelkahn benutzt.
-
Anfangs hatte ich das Hlp68 drin. Damit war das Schalten miserabel. Dann hatte ich das GL220drin. Da ging es schon besser. Jetzt hab ich 15w40, da ging es schon recht gut, nur wenn es warm geworden ist geht es dann wieder etwas schlechter. Ich hatte noch einen Rest von einem sehr dickflüssigen Getriebe Öl, wie das hieß weiß ich nicht mehr, den hab ich da noch mit reingekippt, seit dem ist es noch etwas besser geworden.
Ich habe ein SAE 30 Motorenöl drin, wie ich es aus der Betriebsanleitung herausgelesen habe. Es fühlt sich mit dem Öl sehr gut an beim Schalten. Der Freilauf in allen Gängen erleichtert es aber auch etwas.
Gruß
Horsti
-
Wenn das der Fall ist muss ich es halt wieder rausholen.
Ich habe inzwischen schon mit verschiedenen Ölen umher probiert.
Umso dicker das Öl war umso besser ließ es sich schalten. Die Geräusche waren bis jetzt immer die gleichen.
Was hast Du denn momentan für ein Öl drin. Und was hast Du schon alles ausprobiert?
Gruß
Horsti
-
Eine Frage an die Spezialisten:
Was könnte man den davon halten?
https://www.ebay-kleinanzeigen…a-ddr/1398817125-223-3904
Gruß
Horsti
-
Ich fand es als Kind immer toll, wenn die MIGs an der Ostsee am FKK-Strand im Tiefflug vorbei kamen.
-
War bestimmt mal dazu gedacht, bei Bedarf die Frontschürze nachzudengeln.
-
Jetzt reicht's. Man kommt ja ganz durcheinander mit der Bedienung....
4 Trabanten... kommt da etwa noch mehr?