Übersicht Spiralfedern 601

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Federn anderer Hersteller an der Hinterachse verwendet werden können?


    Falls dies nicht der Fall ist, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir sagt was ihr so an der Hinterachse fahrt. (Nur Spiralfedern)


    Ich fahre aktuell diese Ford Escort Federn (Kennung FR008HA) und die sind mir einfach nicht tief genug.


    Nun lasst mal bitte hören.

  • Hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber der Preis ist schon nicht von schlechten Eltern.
    Dafür bekommt man ja bei anderen Fahrzeugen ein komplettes Gewindefahrwerk.

  • Fiesta GFJ passt auch (müssten die sein, die die Spätbremser für ne Schweinekohle als schmalere Federn verkaufen) und kürzt dir dann einfach den oberen Federteller auf das Maß was du brauchst, aber denk an die Federvorspannung, musst dann evtl die Dämpfer selbst noch etwas weiter kürzen.

  • Er meint die Hülsen die oben auf den Dämpfer kommen. Die einfach kürzer machen und wieder zusammen Schweißen..